Standartgateway nicht verfügbar

Helfe beim Thema Standartgateway nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gefunden, die Lösungen haben allerdings bei mir nicht funktioniert. Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Whitesnowsun, 19. Mai 2018.

1. Whitesnowsun
    Whitesnowsun Gast

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gefunden, die Lösungen haben allerdings bei mir nicht funktioniert.

Mein Problem ist folgendes:

In unregelmäßigen Abständen habe ich "kurze" Aussetzer des Internets. Soll heißen, die Verbindung ist weg und wenn ich die Problembehandlung von Windows nutze spuckt sie anschließend folgendes aus:

"Standardgateway nicht verfügbar" mit dem grünen Haken dahinter.

Ich bin über eine direkte Ethernetverbindung mit dem Router verbunden. Das für mich Kuriose ist, dass sich die Verbindung nach 1-2 Minuten auch ohne die Problembehandlung selber wieder aufbaut.

Während diesen Aussetzern kann ich problemlos mit dem Handy weiter übers WLAN surfen etc. Die Aussetzer sind wirklich random. Es gibt keine gewisse Uhrzeit oder ähnliches. Manche Tagen haben gar keine, und an anderen Tagen habe ich 2-3 mal das Problem.

Bisherige Lösungsansätze haben das Problem leider nicht gelöst:

- neues LAN- Kabel (CAT6)

- Routerneustart

- Aktualisieren des Treibers des Netzwerkadapters

- Testweise ohne externes Virusprogramm gewesen um rauszufinden ob es dadurch zu Problemen kommt.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:

- Ich habe DHCP aktiviert

- Netzwerkadapter: Intel(R) Ethernet Connection l217-V

- Betriebssystem: Windows 10

- Der planmäßige Routerreset ist immer morgens um 5, daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen

Mein PC-Latein ist leider nicht sehr groß und daher mittlerweile erschöpft. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinem Problem annimmt, weil es langsam wirklich abnervt ständig diese Aussetzer zu haben.

Dankeschön!

PS: Sollten noch weitere Informationen benötigt werden die ich nicht auf dem Schirm hatte (wovon ich ausgehe), kann ich diese natürlich nachliefern.

Weiterlesen...

#1 Whitesnowsun, 19. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Standartgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Standartgateway verfügbar

Forum Datum

Viele Whiteboard Daten sind verschwunden - nur noch alte sind verfügbar

Viele Whiteboard Daten sind verschwunden - nur noch alte sind verfügbar: Hallo, ich muss leider feststellen, dass viele Whiteboard Daten verschwunden sind. Nur noch alte Daten sind vorhanden. Ich bitte um zeitnahe Lösung des Problems Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

Treiber nicht verfügbar - Logitech Unifying Reciever

Treiber nicht verfügbar - Logitech Unifying Reciever: Hallo Leute,ich habe eine Logitech MX Master 3,welche neuerdings NUR über Bluetooth funktioniert.Ich bekomme angezeigt das der Logitech Unifying Reciever nicht verfügbar ist.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2025

"Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar."

"Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar.": Ich habe folgendes Problem: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten" Leider kann ich auch mein Kennwort nicht benutzen und komme überhaupt nicht weiter! Zur Eingabeaufforderung kann ich auch nicht springen! Muss ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2025

Ein fehler ist aufgetreten. Pin nicht verfügbar

Ein fehler ist aufgetreten. Pin nicht verfügbar: Moin. Ich habe seit heute abend ein großes Problem. Egal was ich versuche ich komme nicht in meinen Pc rein. Alles fing damit an dass mein mikrofon nicht funktioniert hat. Auf den Kopfhörern aber schon. Bin dann in die Sicherheits einstellungen Mikrofon gegangen, worauf ich einen error bekam....

Windows 10 Support 5. Dezember 2024

Microsoft-Konto nicht mehr für Windows 10 Anmeldung verfügbar, nach Xbox-App Kontenkonflikt

Microsoft-Konto nicht mehr für Windows 10 Anmeldung verfügbar, nach Xbox-App Kontenkonflikt: Hey, ein guter Freund von mir hat folgendes Problem:Er kann sich in Windows 10 weder mit einem Microsoft-Konto als Benutzer anmelden, noch einen Benutzer hinzufügen.Dies ist durch folgende Schritte passiert:Zunächst hat er Win10 zurückgesetzt seine Dateien jedoch behalten, da er Probleme mit der...

Windows 10 Support 11. November 2024

Datei Explorer Lädt nur noch unvollständig und ist eingeschränkt verfügbar!

Datei Explorer Lädt nur noch unvollständig und ist eingeschränkt verfügbar!: Hallo ich habe seit gestern Folgendes Problem,Windows 10 Pro lädt den Datei Explorer nur noch unvollständig. Nach kurzer Zeit hängt sich der Explorer auf und zeigt nur noch weiße Kacheln an. Auch ist das umstellen der Kacheln im Bereich "Ansicht" Dann ausgegraut.Ebenfalls stürzt der Explorer...

Windows 10 Support 27. Oktober 2024

Standartgateway ist nicht verfügbar

Standartgateway ist nicht verfügbar: Hallo allerseits, "standartgateway ist nicht verfügbar! > gelbes dreieick in der Netzverbindungsanzeige und aus die Maus - 20 - 30 x am Tag. Ich habe schon im Internet gesurft aber nichts gefunden, was wirklich zur Lösung geführt hat. Kann ich hier auf einen kompetenten Rat hoffen? Mein...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2017

Windows 10 "Standartgateway ist nicht verfügbar"

Windows 10 "Standartgateway ist nicht verfügbar": Hey zusammen, Ich habe seid etwa einer Woche Probleme mit dem Wlan auf meinem Laptop ( Medion Akoya MD99170). Alle 5 min kommt ein Warnzeichen unten rechts beim Wlan Symbol, welches darauf hinweist, dass ich keine Internet Verbindung habe. Nach der Problembehandlung klappt das Internet zwar...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Standartgateway nicht verfügbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden