Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten

Helfe beim Thema Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten in Surface um eine Lösung zu finden; Zu Beginn war ich mit der Akkulaufzeit meines Surface Pro 2017 sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sich der Akku sehr viel... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stardust1008, 24. April 2019.

  1. Stardust1008
    Stardust1008 Gast

    Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten


    Zu Beginn war ich mit der Akkulaufzeit meines Surface Pro 2017 sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass

    sich der Akku sehr viel schneller entlädt. Ich auch auch das Gefühl, dass die starke Reduzierung der Laufzeit erst in den letzten

    3 Monaten so spürbar wurde.


    Laut Surface Diagnostic Toolkit hat sich die Akkukapazität mittlerweile von 45 Wh auf nur noch 31 Wh reduziert.

    Ist so ein hoher Akkuverschleiß üblich? Das sind ca. 31% Kapazitätsverlust! Der Akku hat 193 Ladezyklen auf dem Buckel.
    Ich betreibe das Gerät beruflich tagsüber meist am Surface Dock.

    Ist das noch ein normaler Verschleiß den ich hinnehmen muss?

    Zu dem Gerät wurde auch eine 3 jährige Garantieerweiterung abgeschlossen. Wenn das so weiter geht, dann ist das Gerät nach 3 Jahren für den mobilen Einsatz unbrauchbar...


    Initial user feedback:

    CATEGORY:

    SUBCATEGORY:

    DESCRIPTION:

    Model name: Surface Pro

    OS version: 10.0.17763



    *****Battery Test*****

    Failed - Full charged capacity value 31120 less than 36000



    Battery Test (BatteryTest) started



    <Batteries xmlns="http://schemas.microsoft.com/battery/2012">

    <Battery>

    <Id>M1009169</Id>

    <Manufacturer>SMP</Manufacturer>

    <SerialNumber>7248124719</SerialNumber>

    <ManufactureDate></ManufactureDate>

    <Chemistry>LION</Chemistry>

    <LongTerm>1</LongTerm>

    <RelativeCapacity>0</RelativeCapacity>

    <DesignCapacity>45000</DesignCapacity>

    <FullChargeCapacity>31120</FullChargeCapacity>

    <CycleCount>193</CycleCount>

    </Battery>

    </Batteries>

    <RuntimeEstimates xmlns="http://schemas.microsoft.com/battery/2012">

    <DesignCapacity>

    <Capacity>45000</Capacity>

    <ActiveRuntime>PT5H18M25S</ActiveRuntime>

    <ConnectedStandbyRuntime>P3DT13H36M12S</ConnectedStandbyRuntime>

    </DesignCapacity>

    <FullChargeCapacity>

    <Capacity>31120</Capacity>

    <ActiveRuntime>PT3H40M12S</ActiveRuntime>

    <ConnectedStandbyRuntime>P2DT11H11M58S</ConnectedStandbyRuntime>

    </FullChargeCapacity>

    </RuntimeEstimates>

    Battery count: 1

    Weiterlesen...
     
    #1 Stardust1008, 24. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten

Die Seite wird geladen...

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten - Ähnliche Themen - Starker Kapazitätsverlust Akku

Forum Datum

Code 19 und 31

Code 19 und 31: Hallo, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Auf meiner Windows 10 Installation funktionieren die Treiber für die Tastatur und die Netzwerk Adapter nicht mehr. Man kann sie nicht ersetzen oder neu laden, Sie haben das gelbe Warndreieck. Tastatur...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. August 2023

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 13“ Model das jünger als 24 Monate alt ist. ich habe ein Problem ein immer wiederkehrendes GPU Problem mit den Gerät und habe darauf die MS Support hotline angerufen gehabt. nach der Problemschilderung hat mir der Mitarbeiter gesagt ich könne es trotz der...

Surface 27. März 2020

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos. Dabei nutzen entsprechende Konvertierungsprogramme die Prozessorleistung bei der Konvertierung bis zu 100% aus. Neuerdings...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows 10 Enterprise legte in den vergangenen Monaten stark zu

Windows 10 Enterprise legte in den vergangenen Monaten stark zu: Windows 10 Enterprise legte in den vergangenen Monaten stark zu [IMG]Windows 7 hielt sich lange Zeit an der Spitze der weltweiten Verbreitung von Betriebssystemen, Windows 10 lag an zweiter Position, aber doch klar dahinter. In den vergangenen Monaten wankt diese Aufteilung aber immer mehr. Das...

Windows 10 News 29. Mai 2018

Windows Fehler 31

Windows Fehler 31: nach updaten home Office 365 kann meine Datenbank nicht mehr die rtf.dokumente in word 2016 öffnen

Windows 10 Allgemeines 1. September 2017

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.: Ich habe mein Lumia 650 seit einem Jahr. Es gab ziemlich schnell Probleme mit dem Akku, er entlädt sich zu schnell - Hintergrund Apps sind stark reduziert. Ich habe mein Handy eingeschickt. Es kamm zurück mit der Aussage, dass alles o.k. ist. Der Akku ist nach wie vor innerhalb 3 Stunden leer,...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben: Ich habe mir vor etwa einem Dreiviertel Jahr ein Lumia 535 gekauft. Ich nutze keine Internetfunktionen und auch kaum Apps oder Spiele. Ich habe alle unnötigen Funktionen (einschliesslich Cortana) deaktiviert und der Akku hat bisher immer eine gute Woche lang durchgehalten. In der Nacht von...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Wie oft von Win.10 nach Win.8.1 innerhalb des ersten Monats

Wie oft von Win.10 nach Win.8.1 innerhalb des ersten Monats: Hallo, ich hatte vor Wochen Win.10 auf meinen PC installiert , ich hatte ständig Probleme , bin zurück nach Win.8.1 . Ich möchte nun Win.10 nochmals installieren . Nun meine Frage : wenn ich wieder Probleme egal welcher Art bekomme , kann ich dann innerhalb des 1. Monats zurück nach Win.8.1 ? ,...

Windows 10 Support 24. November 2015

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kapazitätsverlust lion#

    ,
  2. wie lange reichr der akku bei 31%

    ,
  3. akku kapazitätsverlust

    ,
  4. li akku starker kapazitätsverlust
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden