Start Benutzer festlegen

Helfe beim Thema Start Benutzer festlegen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hiho, ich habe jetzt doch endlich Windows 10. Und prompt ein Problem am Hacken. Ich habe ein Admin Profil und ein anderes Profil. Der PC ist ruckzuck... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Torlin, 26. Dezember 2021.

  1. Torlin
    Torlin Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Start Benutzer festlegen


    Hiho,

    ich habe jetzt doch endlich Windows 10. Und prompt ein Problem am Hacken. Ich habe ein Admin Profil und ein anderes Profil. Der PC ist ruckzuck da und fährt direkt in dem Admin Profil hoch. Aber ich will eigentlich das andere Profil als Startprofil und es soll direkt hoch fahren. Wie und wo kann ich das einstellen. Das Adminprofil soll nur im wichtigen Fall benutzt werden....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Torlin um die "klassische Login-Ansicht", wie Du sie unter Windows 7 kennst, zu gewähren machst Du bitte folgendes:

    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ r ] aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im Ausführen-Dialog gibst Du bitte folgendes ein
      Code:
      secpol.msc
      ← einfach kopieren und im Ausführen-Dialog einfügen und dann die Enter-Taste drücken
    3. es öffnet sich das Fenster "Lokale Sicherheitsrichtlinien"
    4. unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien" gehst Du bitte wie folgt vor: klicke auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei "Lokale Richtlinien" und klicke dann einmal mit der linken Maustaste auf den Ordner "Sicherheitsoptionen" siehe dazu hier, zum besseren Verständnis → Start Benutzer festlegen klicke auf den Screenshot damit ändert sich die Größe
    5. unter "Sicherheitsoptionen" auf der rechten Seite im "Hauptfenster" suchst Du folgenden Eintrag: "Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen" hier zum besseren Verständnis → Start Benutzer festlegen klicke auf den Screenshot damit ändert sich die Größe
    6. dieser Sicherheitseintrag steht bei Dir auf Deaktiviert und sollte nun aktiviert werden. führe einen doppelklick mit der linken Maustaste auf "Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen" aus. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften dieses Eintrages
    7. setze nun einen Punkt bei "Aktivieren", in dem Du mit der linken Maustaste auf den Eintrag "Aktivieren" klickst, klicke dann zuerst auf "Übernehmen-" und dann erst auf den "OK-Button" → Start Benutzer festlegen klicke auf den Screenshot damit ändert sich die Größe
    8. Schließe jetzt noch alle geöffneten Fenster und führe einen Neustart des Systems aus. Fertig es wird Dir nun die "klassische Login-Ansicht" angezeigt
     
Thema:

Start Benutzer festlegen

Die Seite wird geladen...

Start Benutzer festlegen - Ähnliche Themen - Start Benutzer festlegen

Forum Datum

Bei Windows Start immer "Anderer Benutzer"

Bei Windows Start immer "Anderer Benutzer": Seit kurzem folgendes Problem: Ich habe ein lokales Konto, ohne Kennwort. Es ist das einzige private Konto auf meinem Rechner. Ich war gewohnt, mich nicht anmelden zu müssen - der Rechner fährt immer komplett durch hoch, ohne eine notwendige Eingabe. Nun hab ich aber das Problem, dass beim...

Windows 10 Support 13. November 2021

Beim Start immer "Andere Benutzer"

Beim Start immer "Andere Benutzer": Moin, der Rechner meiner Holden hatte ein Problem, so dass ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt hab. Soweit lief alles glatt, ich konnte den Benutzer anlegen und so weiter. Ich habe ein lokales Konto, damit sie sich nicht anmelden muss, wenn der Rechner hochfährt. Nun hab ich aber das Problem,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Cursor Position beim Start festlegen

Cursor Position beim Start festlegen: Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Explorer start ordner festlegen

Explorer start ordner festlegen: Hallöchen allerseits Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir immer "Dieser PC" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies auf "D:" permanent umzustellen? Ich weiss, dass ich in den Eigenschaften das Ziel mit...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2019

Laufwerksbuchstabe festlegen

Laufwerksbuchstabe festlegen: Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für eine externe Festplatte oder einen USB Stick festlegen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2018

Bootreihenfolge festlegen

Bootreihenfolge festlegen: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte. Beim Starten bleibt er beim Bios (American Megatrends 1807) hängen. Im Bios kann die SSD...

Windows 10 Support 2. November 2016

Foto bei start festlegen

Foto bei start festlegen: beim einschalten erscheint als start willkommen und darüber platz für das eigene Foto beim pc sowie beim notebook wie bringe ich mein eigenes Foto in diese skizzierte vorgabe ? vor dem anniv. update war das Foto auf der willkommseite danke für hilfe nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Start ohne/mit Benutzernamen und Passwort für ANDERE BENUTZER

Start ohne/mit Benutzernamen und Passwort für ANDERE BENUTZER: Hallo! Nach Upgrade von 8.1 lief bei 10 zunächst alles reibungslos. Nun startet 10 nicht mehr. Ohne dass ich wissentlich entsprechende Einstellungen vorgenommen hatte, wird beim Startbildschirm (durchstrahltes Fenster) nach ANDERER BENUTZER (Benutzername, eMail, Kennwort) gefragt. Diese kenne...

Windows 10 Support 28. September 2015

Start Benutzer festlegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden