Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar

Helfe beim Thema Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren ? nicht, ich versuche mittlerweile sehr lange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LMeburg, 7. März 2020.

  1. LMeburg
    LMeburg Gast

    Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar


    Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren ? nicht, ich versuche mittlerweile sehr lange immer wieder mal, dieses Problem zu beheben. Alle Lösungshinweise im Internet cmd, powershell, regedit, Grafikkartentreiber-Neuinstallation helfen nicht weiter.


    Auf der Hilfeseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4028685/windows-10-get-the-update kann man auf "Nach updates suchen" klicken, es öffnet sich ein Pop Up, "Anwendung starten", "Link öffnen", mit dem Hinweis: "dieser Link muss mit einer Anwendung gestartet werden". Ich komme also nicht in das update Programm, vermutlich, weil die Windows App für Updates gar nicht zu öffnen ist.


    Wie kann ich also meine alte Windows Version 1607 Build 14393.2189 auf den neuesten Stand bringen, ohne die Update-App zu verwenden und ohne das Startmenü mit Linksklick zu verwenden?

    Ohne die Hinweise, die es z.B. hier ganz unten gibt sfc, dism, denn die ändern auch nichts:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-update-auf-1909-funktioniert-nicht/c068fd6c-00f1-46f2-a957-bf52c468cc96


    Das ganze ist ärgerlich, es hat mich schon einige Zeit und Dutzende Stunden Nerven gekostet :!!!!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar - Ähnliche Themen - Startmenü Update App

Forum Datum

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!: Hallo, Ich habe mein Windows mal zurück gesetzt weil mein Startmenü sich fast nie öffnete oder Cortana nicht aufgeht und das Windows Update auf die Version 1151,10586 bei 0% bleibt. Ich hab dieses Problem allerdings wieder und ich weis nicht woran es liegt. Gestern ging noch alles und das update...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter: Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche auf Win 10 Pro in der 64-bit Version aktualisiert von Win 7. Seit einigen Tagen funktionieren o.g. features auf dem admin Konto meines laptops nicht mehr. Auf einem zweiten Benutzerkonto geht alles problemlos. Habe bei deskmodder gesehen, dass Security...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen: Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Win10 Startmenü (Linksklick) ist verschwunden. Rechtsklick ist o.K.

Win10 Startmenü (Linksklick) ist verschwunden. Rechtsklick ist o.K.: Seitdem ich einmal auf der Windows synkronisieren Seite (Start-Einstellungen-Synkronisieren) war ist das Startmenü weg. Sowohl bei meinem Desktop Win10 Pro als auch bei meinem Laptop Win10 Core. Wie kann ich es wieder herstellen? Grüße Steffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

seit letztem update funktionieren Startmenü - Cortana + Infocenter nicht mehr.

seit letztem update funktionieren Startmenü - Cortana + Infocenter nicht mehr.: tja, wie schon erwähnt beim klick auf Startmenü,Cortana oder Infocenter passiert gar nichts mehr. Nach dem Upgrade auf 10 ging erst mal alles,jetzt halt kein Zugriff auf oben benanntes. Bin für jede Idee dankbar. Hab mir vorübergehend jetzt das Startmenü von Stardock installiert um überhaupt...

Windows 10 Support 14. August 2015

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden