Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt?

Helfe beim Thema Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine Bluetooth Kopfhörer sind Stereo. Die sind keine Headsets. Windows will das überhaupt nicht akzeptieren und erkennt sie als Headset weil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MagicBoss812, 20. Dezember 2022.

  1. MagicBoss812
    MagicBoss812 Gast

    Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt?


    Hallo,
    Meine Bluetooth Kopfhörer sind Stereo. Die sind keine Headsets. Windows will das überhaupt nicht akzeptieren und erkennt sie als Headset weil sie ja auch Hands-Free Modus haben. Es geschah als ich meinen Laptop gewechselt habe und die Daten nicht löschen wollte weshalb ich die Festplatte eingesetzt und davon gebootet habe.
    Als ich dann die neuen Bluetooth-Treiber installiert habe steht bei meinen Kopfhörer(in den Einstellungen) "Stimme Verbunden". Sollte aber wie früher "Stimme verbunden, Musik verbunden/ ) sein. Den alten Treiber kann ich ja nicht benutzen weil er inkompatibel ist. Windows neu aufsetzten kann ich und will ich nicht weil ich bei meinen Daten viele Stunden sitzen müsste.
    DISM und SFC hat vorallem am weningstens geholfen sowie Problembehandlung.
    Aber in den Sound-Systemsteuerung wird das Stereo-Modus angezeigt(das nur in grau) was aber mit Rechtsklick und "Verbinden" drücken auch nicht geholfen hat. Ich hab dort auch die Hands-Free deaktiviert aber Windows zeigt dann in den Bluetooth-Einstellungen nur "Verbunden" an.
    Ich benutze Kernel-OS(modifizierter Windows 10, legal, hat am alten Laptop super mit Stereo funktoniert). Ich weiß dass es bei dem OS super funktionieren würde aber es tut es nicht. Es kann auch nicht am OS liegen...
    Da es ja ein Acer Aspire V5 ist habe ich bei Treiber geschaut und die 3 Versionen(2 von Athereos und ein von Intel) installiert die verfügbar waren. Funktionieren alle gleich: "Stimme verbunden".
    Kann mir bitte jemand was vorschreiben, befehlen, erklären warum es nicht funktioniert, wie ich es lösen kann und was ich dafür machen soll.
    LG

    :)
     
    #1 MagicBoss812, 20. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt? - Ähnliche Themen - Stereo Bluetooth Kopfhörer

Forum Datum

Stereo Profil von Bluetooth Kopfhörern getrennt und Hands-Free verbunden

Stereo Profil von Bluetooth Kopfhörern getrennt und Hands-Free verbunden: Hallo,Ich habe mir letztens ein paar Bluetooth Kopfhörer geholt OneOdio A70 und weil das Bleutooth von meinem Mainboard nur 4.2 war einen USB 5.0 Dongle. Wenn ich jetzt aber die Kopfhörer verbinde, dann wird im "Audiogeräte verwalten" Teil von der Systemsteuerung nur die "Hands-Free" Profil als...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Bluetooth Kopfhörer bei nutzung von sprachchats nur über Hands-free audio funktionsfähig

Bluetooth Kopfhörer bei nutzung von sprachchats nur über Hands-free audio funktionsfähig: Hallo,ich habe mir vor kurzem ein Huawei MateBook d15 zugelegt und bin auf ein Problem gestoßen.Wenn ich meine Huawei FreeBuds Pro mit meinem Laptop verbinde und eine Sprachchat nutze habe ich keinen Sound.Das passiert aber nur wenn ich die Kopfhörer als eingabe und ausgabe gerät eingebe. Wenn...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

WH-1000XM3 Hands-Free AG Modus wird nicht angezeigt?

WH-1000XM3 Hands-Free AG Modus wird nicht angezeigt?: Servus, Ich habe das Problem, dass sich meine Sony Xm3 zwar mit meinem Laptop verbinden lassen, jedoch wird nur der Stereo Modus angezeigt, was bedeutet, dass ich das Mikrofon der Kopfhörer nicht benutzen kann. Im normalfall steht, nachdem ich die Kopfhörer mit dem Laptop verbunden habe, unter...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Bluetooth-Kopfhörer werden als "Anderes Bluetooth-Peripheriegerät angezeigt?

Bluetooth-Kopfhörer werden als "Anderes Bluetooth-Peripheriegerät angezeigt?: Hi, ich habe gerade meine Bluetooth-Kopfhörer (Skullcandy Crusher Wireless) mit meinem PC verbunden und wollte im Geräte-Manager alles mal überprüfen. Dort habe ich festgestellt, dass diese einmal unter Audio und einmal als Bluetooth-Peripheriegerät gelistet sind. Jetzt wollte ich mal fragen,...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus

Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus: Ich habe jetzt das 2. Bluetooth-Headset in Verwendung, bei dem das gleiche Problem auftritt: Ton funktioniert, aber sobald ich das Mikrofon und/oder den Ton in den Hands-free Modus versetze, funktioniert entweder das Mikrofon nicht, oder beides, Ton und Mikrofon funktionieren nicht. Ich...

Surface 10. März 2019

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.: Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass sich mein Bluetooth Lautsprecher zwar ohne Probleme verbindet und auch Sound darüber abgespielt wird, allerdings wird der Lautsprecher als Headset dargestellt und zeigt mir dementsprechend immer wieder eine nervige Lautstärke-Warnung an, wenn ich die...

Windows 10 Support 17. März 2017

Windows 10 BLuetooth-Headset Hands-Free modus

Windows 10 BLuetooth-Headset Hands-Free modus: Hallo. Ich versuche nun schon seit 2 Tagen den verflixten Hands-Free modus meines BT-HEadsets zu laufen zu bringen. https://puu.sh/mxO9p/831c8e2da6.png So schauts aus. der AUdio-Modus geht, aber da geht natürlich mein Mikro nicht. ICh kann 1000x auf Verbinden klicken und es passiert NIX....

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Hands-Free Profil bei Wiedergabegerät

Hands-Free Profil bei Wiedergabegerät: Ich besitze tragbare Bluetooth-Boxen von Phillips und habe einen Acer Laptop mit Windows 10 als Betriebssystem gekauft. Gut zwei Monate lang funktionierten die Boxen auch einwandfrei mit dem Gerät, doch seit ungefähr zwei Wochen erscheint nach dem Einschalten der Geräte nicht mehr wie...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Stereo-Bluetooth Kopfhörer werden als Hands-Free bei Windows angezeigt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden