Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an

Helfe beim Thema Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problemchen und hoffe auf eine hilfreiche Lösung. In der Taskleiste (bei Windows 10) befindet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kurama, 5. Februar 2021.

  1. Kurama
    Kurama Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an


    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problemchen und hoffe auf eine hilfreiche Lösung.

    In der Taskleiste (bei Windows 10) befindet sich eine Schaltfläche zum Suchen von Dateien, Programmen etc.


    Nun habe ich das Problem, dass ich dort gar nichts eingeben kann. Ich habe ganz Youtube nach dem Problem durchsucht und nur eine Lösung gefunden. Ich muss Windows.exe beim Task Manager beenden und dann einen neuen Task mit dem selben Namen erstellen, danach funktioniert die leiste wieder aber alle Hintergrund Apps wurden geschlossen und nach einem PC Neustart war der Fehler schon wieder da.

    Ich hoffe nun dass mir einer von euch besser weiter Helfen kann.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du kannst ja das Suchfeld mal neu einstellen.
    Suchleiste bei  Windows 10 nimmt keine Eingabe an
    Dazu zunächst ausgeblendet einstellen und danach wieder Suchfeld anzeigen einstellen.
    Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und dann, wie im Bild zu sehen.
    Statt dem Suchfeld kannst Du auch nur die Lupe anzeigen lassen.

    Ich benutze das Suchfeld nicht, es ist mir zu aufgebläht.
    Man kann mit der rechten Maustaste auf das weiße Windows-Fenster links unten klicken und SUCHEN auswählen.
    Suchleiste bei  Windows 10 nimmt keine Eingabe an
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an

Die Seite wird geladen...

Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an - Ähnliche Themen - Suchleiste Eingabe

Forum Datum

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...: Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE ich finde unter apps and features den Microsoft store nicht kann in aber auch nicht neu installieren, hab schon alles versucht was in einer andren Frage runde war. Habe am schluss mit windows Power shell neu installieren versucht dann...

Windows 10 Support 13. April 2024

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an: Moin.Nachdem ich bei einem Kunden, mit dem Programm ForensIT, den Benutzer in eine neue Domäne umgezogen habe,funktioniert die Windows-Suche nur noch eingeschränkt.Programme und Dateien werden angezeigt.Sobald ich einen Suchbegriff wie "Update" oder "Energie" eingebe, kommen keine...

Windows 10 Support 23. November 2023

Windows Suchleiste funktioniert die Eingabe nicht?

Windows Suchleiste funktioniert die Eingabe nicht?: Guten Tag, ich habe leider das Problem, dass wenn ich auf meine Suchleiste drücke, sich das normale Schreibfenster nicht öffnet und über die WIN-Taste ich nichts eingeben kann. Jeglicher Eingabeversuch ist gescheitert und leider konnte ich bislang keine Lösung finden, die mir geholfen hat. Kennt...

Windows 10 Support 9. Juni 2023

Windows 10 / 11 keine Eingabe in Windows Suchleiste möglich?

Windows 10 / 11 keine Eingabe in Windows Suchleiste möglich?: Hallo Community. Ich hatte ein Problem in Windows 10 und jetzt habe ich es wieder in Windows 11. Es geht um die Windows Suchleiste die ich mit dem Klick auf die Windowstaste auf der Tastatur öffne. Egal was ich mache ich kann nichts eingeben. In allen anderen Anwendungen wie Browser usw,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Keine Eingabe in Microsoft-Suchleisten möglich

Keine Eingabe in Microsoft-Suchleisten möglich: Hallo liebe Community,mein Problem lautet wie folgt: seit einem Monat kann ich in den Suchleisten von Microsoft nichts eintippen beispielsweise Suchleiste unten links, Suchleiste im Datein-Browser, oder auch meine Log-In Daten für die Office-App.Ich hoffe jemand hat eine Lösung zu besagten...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Eingabe von Text in Suchleisten funktioniert nicht

Eingabe von Text in Suchleisten funktioniert nicht: Hallo liebe Community, seit knapp einem Jahr habe ich das Problem, dass ich an meinem Win 10 Rechner siehe Spezifikation Bild unten in den Suchleisten "Suchbegriff hier eingeben", die Suchleiste "durchsuchen" im Windows Explorer oben rechts keinen Text mehr eintippen kann. In Edge funktioniert...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F)

jede Eingabe öffnet Suchleiste (cntrl-F): Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass grundsätzlich bei jeder ersten Eingabe in einem Feld eines Browsers, auch z.B. beim Login bei einer Bank, nach dem ersten Zeichen das (lokale) Suchfeld automatisch aufgeht und ab dem zweiten Zeichen der Text dort steht. Ähnliches gilt auch für Word...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Keine Eingabe in der Suchleiste in der Taskleitse möglich

Keine Eingabe in der Suchleiste in der Taskleitse möglich: Hallo, seit gestern habe ich ein kleines Problemchen und hoffe auf eine hilfreiche Lösung. In der Taskleiste (bei Windows 10) befindet sich eine Schaltfläche zum Suchen von Datein, Programmen etc. Nun habe ich das Problem, dass ich dort gar nichts eingeben kann. Woran liegt das? Vielen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Suchleiste bei Windows 10 nimmt keine Eingabe an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kms pico passwort lautet

    ,
  2. win 10 nimmt keine eingabe an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden