Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte

Helfe beim Thema Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage. Ich besitze ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lama_Surface, 26. März 2020.

1. Lama_Surface
    Lama_Surface Gast

Hallo liebe Community,

da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage.

Ich besitze ein Surface Book Performance Base und habe das Problem, dass sobald ich etwas anspruchsvollere Anwendungen verwende, dass meine Grafikkarte Nvidia Geforce 965M anscheinend überhitzt und sich aufgrund dieser Überhitzung sich das Gerät abschaltet.

Das ungewöhnliche dabei ist, dass dies sehr schnell passiert. Das heißt das Gerät schaltet sich bereits nach ca. einer Minute Nutzung ab. Früher bestand dieses Problem nicht. Außerdem fühlt sich das Gerät von außen zwar warm an, aber auch nicht ungewöhnlich heiß unter der Tastatur.

Eigentlich sollten die Leistung der Karte für diese Anwendung locker ausreichen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie zuvor auch schon funktioniert haben.

Das Problem muss allerdings bei der Grafikkarte liegen, da das Problem nicht auftritt, wenn die Grafikkarte deaktiviert ist. Dementsprechend fehlt dann selbstverständlich die Leistung

Windows sowie Nvidia Treiber sind aktuell.

Ich hoffe ich könnt mir helfen und möglich Ursachen identifizieren. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 Lama_Surface, 26. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte - Ähnliche Themen - Suraface Book schaltet

Forum Datum

Surface Book schaltet spontan und vollständig ab

Surface Book schaltet spontan und vollständig ab: Was kann ich tun, wenn mein Surface Book, i7, 16GB, Windows10 Pro, Version 1809, sich plötzlich einfach abschaltet? Es geschah im Akkubetrieb. Seit ich es am Stromnetz habe läuft es wieder. Die falsche Anzeige lautet: (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) Danke für einen Hinweis! [verschoben]...

Surface 10. Dezember 2018

Bluetooth schaltet ab

Bluetooth schaltet ab: Die Bluetooth Verbindung zu meiner Maus wurde nach ca. 30 Sekunden immer unterbrochen. Die Option unter Dienste -> Bluetooth- Unterstützungsdienst -> Starttyp Automatik hat keine Veränderung ergeben, die Maus musste immer manuell neu verbunden werden. Die Lösung war: Systemsteuerung -> Geräte...

Windows 10 Support 22. November 2018

Surface book 2 Überhitzung

Surface book 2 Überhitzung: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit der Ausstattung I7, 16Gb, NVidia Grafikkarte. Ich hatte letztens versucht ein anspruchsvolles Spiel zu starten was sehr gut funktioniert hatte auch auf der höchsten Grafik. Das Problem die Temperatur ist so enorm gestiegen, dass der Rechner sich...

Surface 20. April 2018

Grafikkarte stürtzt ab

Grafikkarte stürtzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürtzt bei jedem Neustart meines Laptops die Intel Grafikkarte ab. Im Gerätemanager wird mir immer der Code 43 angezeigt. Sobald ich einen anderen Treiber auswähle, funktioniert der Laptop einwandfrei bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten. Ich besitze einen...

Windows 10 Support 9. November 2017

PC schaltet nicht ab

PC schaltet nicht ab: Letztens habe ich gemerkt, das sich mein PC nicht komplett ausschaltet, obwohl ich auf "Herunterfahren" klicke. Gemerkt habe ich es dadurch, das beim Task Manager stand, Betriebszeit : 3 Tage. Bitte Eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

PC schaltet ab

PC schaltet ab: Nach einigen Minuten reagiert der PC nicht mehr. Selbst abschalten ist nicht möglich. Ich muss den Stecker rausziehen und neu beginnen und nach einigen Minuten das gleiche. Und alles mit einem neuen PC Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Überhitzung Akku

Überhitzung Akku: Guten Morgen Letzte Woche kaufte ich ein Surface Book Leider stellt ich nun fest, dass der Akku beim Laden sehr heiss wird Ist dies normal? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Tastatur schaltet sich ab

Tastatur schaltet sich ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo Gemeinschaft Ich habe das Problem, das meine tastatur sich nach ca 7 Sekunden abschaltet, und sich erst nach dem ich eine Taste drücke, wieder aktiviert. Habt ihr Lösungsvorschläge und könnt mir helfen. Folgen des problems. 1.Das Problem führt leider dazu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte [gelöst]