Surface 11 Pro Boot über PXE, CD, USB Stick funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface 11 Pro Boot über PXE, CD, USB Stick funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,wir haben 20 Surfaces bekommen und wollten diese über einen Imageserver der über PXE die Geräte startet und dann klont einrichten. Wir... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Heinz Mannhofer, 22. Oktober 2024.

1. Heinz Mannhofer
    Heinz Mannhofer Gast

Hallo zusammen,wir haben 20 Surfaces bekommen und wollten diese über einen Imageserver der über PXE die Geräte startet und dann klont einrichten. Wir haben deshalb im UEFI den Secureboot deaktiviert und den PXE Boot auf erste Stelle gestellt. So hatten wir das bei älteren Surfacegeräten auch immer erfolgreich erledigt.Beim Surface 11 Pro scheint das nicht mehr zu gehen. Ich sehe ganz kurz den PXE Boot und dass er sich eine IP Adresse holt und danach startet Windows. Im Netz habe ich gelesen, dass man die MAC Emulation im UEFI noch aktivieren soll. Das hat aber auch nicht funktioniert.Dann woll

Weiterlesen...

#1 Heinz Mannhofer, 22. Oktober 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface 11 Pro Boot über PXE, CD, USB Stick funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Boot PXE

Forum Datum

Booten vom pxe rom?

Booten vom pxe rom?: Hallo Gutefrage leute, Wenn ich meinen PC einschalte versucht der immer vom PXE Read Only Memory zu booten und erst wenn das nicht gelingt (was der computer erst nach 20 sekunden bemerkt lmao) dann bootet der PC in windows rein... Ich könnte viel viel viel schneller booten wenn ich das booten...

Windows 10 Support 8. September 2023

Booten von PC von USB-Stick funktioniert nicht?

Booten von PC von USB-Stick funktioniert nicht?: Ich wollte meinen Acer Swift 1 Laptop von einem USB-Stick booten weil der Fehler No bootable device angezeigt wurde. Als ich Windows aber von dem Stick installieren wollte erschien folgendes Problem: [ATTACH] Was soll ich jetzt machen? Ich kenne mich leider nicht so aus. Hoffe auf Hilfe, Bohne47...

Windows 10 Support 20. März 2023

Vom USB-Stick Booten?

Vom USB-Stick Booten?: Also mein Laptop hat ein Beschädigtes System 32, ich hab heute mein Laptop zurückgesetzt und Windows 10 Neuinstalliert, dann hab ich mich überall angemeldet kein Ding, nachdem hab ich eine Registry Backup Datei gesehen, da war mein Windows noch Gesund, die war vom 17.7.22 um 10:10, Ich hab die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Surface Pro 5 PXE-Boot

Surface Pro 5 PXE-Boot: Hi,i recently ran into a Problem with PXE boot on the Surface Pro 5.I am running a network-environment where we reinstall every device per PXE after every reboot.For context: It is a school where we dont want students to have personal data flying around on C:\In addition to several HP G3...

Surface 7. Mai 2021

Surface GO PXE Boot

Surface GO PXE Boot: Hallo zusammen, Ich versuche für unsere Schule das Surface Go über PXE Boot in die paedML Windows zu installieren. Bei den großen Surface Pro 7 hat dies mit den originalen Microsoft USB 3.0 zu LAN Adaptern problemlos funktioniert. Für das GO habe ich jetzt zum Test den Microsoft USB-C Ethernet...

Surface 1. März 2021

Boot-USB-Stick funktioniert nicht

Boot-USB-Stick funktioniert nicht: Hi, ich habe einen msi cr70 Intel Code i5 64 Bit mit win 7. Bei dem Upgrade wollte der den Bluetooth Treiber nicht, dann habe ich mir einen 64-bit Usb stick mit MCT erstellt. Wenn ich dann von dem boote, erscheint das Logo nur mal kurz, und der Bildschirm ist schwarz mit dem Cursor. Hat...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Über Usb Stick booten?

Über Usb Stick booten?: Ich möchte von meinem hp ProBook über einen Usb Stick mit Windows darauf booten. Komme aber leider mit Google nicht weiter, wie boote ich vom usb stick? https://www.gutefrage.net/frage/ueber-usb-stick-booten-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Boot usb stick

Boot usb stick: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin einer der jenigen Kunden, die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben. Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen. Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Surface 11 Pro Boot über PXE, CD, USB Stick funktioniert nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden