Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

Helfe beim Thema Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Armin Genz, 27. November 2019.

  1. Armin Genz
    Armin Genz Gast

    Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich


    Hallo liebe Community,


    ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen.


    Beim Starten wechselt es nach der Ankündigung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" in den UEFI-Bluescreen.


    Der PC muss repariert werden

    Unterwarteter Fehler.

    Fehlercode: 0xc000000e


    Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installtionsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller.


    Drücken Sie die Windows-Taste, um es erneut zu versuchen


    Drücke ich die Windows-Taste, komme ich zu BitLocker-Wiederherstellung. Aus irgendeinem Grund ist der Wiederherstellungsschlüssel nicht mit dem Microsoft-Konto verbunden. Nicht einmal das Gerät wurde dort aufgelistet. Das habe ich nun über den Produktschlüssel nachgeholt. Dennoch habe ich keinen Wiederherstellungsschlüssel.


    Nun versuche ich über einen USB-Stick das Ding neu aufzusetzen. Über diese Seite habe ich das Image für Surface 2 heruntergeladen:

    https://support.microsoft.com/de-at/surfacerecoveryimage


    Beim Klick auf "USB-Wiederherstellungslaufwerk erstellen" komme ich auf die amerikanische Microsoft-Seite:

    https://support.microsoft.com/en-us...ating-and-using-a-usb-recovery-drive#Download


    Unter dem Punkt "Creating and using your own USB recovery drive" und dem Klick auf "Create a recovery drive" komme ich wieder auf die deutsche Seite:

    https://support.microsoft.com/de-at/help/4026852/windows-create-a-recovery-drive


    Alles recht verwirrend, aber ich habe jetzt einen Wiederherstellungsstick über meinen Windows 10 PC erstellt.


    Nun versuche ich gemäß Anleitung das Surface für das Booten von USB-Stick zu konfigurieren:

    https://support.microsoft.com/de-at/help/4023511

    1. Fahren Sie Ihr Surface herunter.
    2. Wenn Surface ausgeschaltet ist, halten Sie die Lauter-Taste gedrückt.
    3. Drücken Sie bei gedrückter Lauter-Taste die Ein/Aus-Taste Ihres Surface, und lassen Sie sie wieder los.
    4. Halten Sie die Lauter-Taste so lange gedrückt, bis das Surface-oder Windows-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar ist.
    5. Nun sollte das Surface-UEFI angezeigt werden.


    Wenn ich diese Anleitung befolge passiert überhaupt nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich nur die Ein/Aus-Taste komme ich wieder zur Fehlermeldung.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann? Komme ich irgendwie an den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel? Bei der Fehlermeldung wird mir ja eine Wiederherstellungs-ID angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bootreihenfolge zu verändern?

    Bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße

    Armin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich - Ähnliche Themen - Surface Einstieg UEFI

Forum Datum

Surface Book 2, UEFI Akku Limit

Surface Book 2, UEFI Akku Limit: Surface Book 2, UEFI Akku Limit: wann ist diese Funktion geplant / erhältlich? Weiterlesen...

Surface 21. März 2019

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das...

Surface 9. Februar 2019

"Battery Limit Mode" in UEFI für Surface Book 2

"Battery Limit Mode" in UEFI für Surface Book 2: Ich habe mein Surface Book 2 oft am Netzteil hängen und würde gern den Akku etwas schonen indem dieser nicht zu 100% voll lädt - bei meinem alten Surface Pro 4 kann man da diese 50%-Akku-Ladung im UEFFI-Menü einstellen - kann es sein, dass es den "Battery Limit Mode" für das Surface Book 2 nicht...

Surface 13. Januar 2019

Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10

Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10: Hallo, habe das aktuelle "SurfaceBook2_Win10_17763_1805009_0.msi" installiert und nach Installation folgenden Fehler: Das Update lief ohne Fehler durch und ich musste das Surface danach neu starten. Danach hatte ich im Gerätemanager unter "Surface UEFI" Error 10. Die Versionsnummer vom...

Surface 3. Dezember 2018

Surface UEFi

Surface UEFi: Hallo, Ich habe follgendes Problem mit meinem Surface. Oft zeigt mein Surface der blauen Bildschirm mit dem Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten. PC muss neu gestarted werden “ Nach einer minute landet er auf die surface UEFi Boot Seite. Ich muss dann auf „restart“ klicken um ihn wieder...

Surface 25. November 2018

Einstieg immer nur mit Microsoft Kennwort möglich

Einstieg immer nur mit Microsoft Kennwort möglich: Hallo, ich möchte die nervige Anmeldung bei jedem Einstieg in meinen Laptop sehr gerne ausschalten, da niemand ausser mir jemals das Gerät nutzt. Wie gehe ich am schnellsten vor ? Danke für Eure schnelle Hilfe Renate Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Einstieg zum Desktop

Einstieg zum Desktop: Warum muss ich das Kennwort (PIN od. Passwort) immer 2 x eingeben um auf den Desktop zu kommen? Früher braucht ich nur einmal das Passwort einzugeben. MbG Artur Klaus Maurer Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Surface UEFI nach Langstreckenflug

Surface UEFI nach Langstreckenflug: Hallo, seit einem Multi Stop Langstreckenflug bei dem mein Surface Pro 4 zweimal durch den Scanner ist, funktioniert er nicht mehr. Ich kriege nur einen Screen mit der Surface UEFI und ich weiß nicht was ich tun soll oder was das alles bedeutet. Wie komme ich da wieder raus? Sind alle meine...

Windows 10 Support 30. April 2017

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uefi bei surface 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden