Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Helfe beim Thema Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DingoDongoMan, 16. August 2019.

  1. DingoDongoMan
    DingoDongoMan Gast

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.


    Hallo,


    ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller generalüberholte Geräte. So also auch mein Surface. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand nur mit dem Akku gibts ein paar Dinge die mich irritieren. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? Wäre echt nett!


    Der Akku läuft recht lange. Was mich aber wundert ist, dass er trotz Nutzung ohne Ladegerät 100% über 1-2 Stunden anzeigt. Dann geht es fix auf so 90% und dann wieder normal runter... Da mich das wundert hab ich per powercfg mal einen Test gemacht. Dabei kam raus, dass der Akku wohl neu ist da er einen Cycle Count (Ladungen) von: 17 hat. Was mich wundert ist aber das Design Capacity (Was er haben sollte): 45.000mWh ist aber Full Charge Capacity "nur": 43.220mWh ist. Bei so einem neuen Akku doch ungewöhnlich oder?


    In der Verbrauchsübersicht wundert mich zudem das der Akku bei 100% 41.560mWh anzeigt und ich das Gerät laut der Übersicht schon auf 104% geladen hätte und da hat er dann die besagten 43.220mWh.


    Kann mir das bitte wer erklären? Ist das normal, nur ein Anzeigebug in Windows oder was darf man davon halten?


    Hilfe wäre echt sehr nett.


    Danke schon mal.


    Ronny


    PS: Meine anderen zwei Fragen hab ich gelöscht da ich hier etwas tiefer in die Akku-Geschichte eingestiegen bin und das Problem mit dem Cover lag wohl am Cover. Hab ein neues bestellt und teste dieses.

    Weiterlesen...
     
    #1 DingoDongoMan, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Die Seite wird geladen...

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. - Ähnliche Themen - Surface 2017 Frage

Forum Datum

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5: Hallo,ich habe leider ein Problem mit meinem Surface Pro 2017. Bei Verwendung meines Surface Pen zum Schreiben in OneNote wird die Stiftspitze nicht mehr erkannt, sobald ich meine Hand auf das Display ablege. Folgende Optionen habe ich bereits kontrolliert:"Einstellungen > Verbindungen > Stift &...

Surface 3. November 2022

Surface Pro 2017 Akku defekt ...

Surface Pro 2017 Akku defekt ...: Hallo @all, ich habe ein Surface Pro 2017, wo der Akku defekt ist. Nach einer sehr langen Zeit beim Aufladen, ist der Akku schlagartig "voll" Nach ca. 11min. ist das Surface dann schon wieder aus und ich habe noch nicht einmal etwas damit gemacht ^^ Laut dem Akkutest ist die originale...

Surface 1. Februar 2021

Frage zum Akku des Surface Pro7

Frage zum Akku des Surface Pro7: Hallo, Ich bin etwas unglücklich mit der Akkuleistung des SP7 und frage mich ob da ein defekt vorliegt. Ich habe das SP7 seit ende März 2020, also knapp 6 Monate und bin bei einer Akkukappazität von 94%. Das finde ich etwas mau ehrlich gesagt. Ich habe noch ein Surface Pro 3, das hat nach...

Surface 27. September 2020

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro 2017 gekauft in 2018 als Tablet/Laptop für mein Studium. Da ich derzeit Semesterferien habe, habe ich im UEFI das Battery Limit aktiviert, um den Akku zu...

Surface 9. März 2020

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro 2017 gekauft in 2018 als Tablet/Laptop für mein Studium. Da ich derzeit Semesterferien habe, habe ich im UEFI das Battery Limit aktiviert, um den Akku zu...

Surface 4. März 2020

Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v....

Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v....: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere, hellere Flecken auf dem Display hatte. Diese beeinträchtigten grundsätzlich nicht die Funktion des Gerätes, lediglich die Darstellung bei bestimmten...

Surface 20. Januar 2019

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5)

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5): Mein neues Surface Pro 5 startet im Akku-Betrieb nicht. Netzbetrieb funktioniert, Akku ist im Gerätemanager installiert, in der Energieanzeige zeigt er 100%. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden