Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch...

Helfe beim Thema Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch... in Surface um eine Lösung zu finden; Habe das Dock 2 über Amazon bei Techflash gekauft. Surface läuft regelmäßig heiß und schaltet sich ab Seitdem läuft mein Surface regelmäßig heiß... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Microsoft User_178, 7. März 2021.

  1. Microsoft User_178
    Microsoft User_178 Gast

    Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch...


    Habe das Dock 2 über Amazon bei Techflash gekauft.


    Surface läuft regelmäßig heiß und schaltet sich ab

    Seitdem läuft mein Surface regelmäßig heiß und schaltet sich sogar zum Schutz selbstständig aus. Das ist ein massives Problem, wenn man zum Beispiel mitten in einem Kundengespräch ist. Manchmal geht das Surface sogar nachts von alleine an, läuft extrem heiß und schaltet sich dann automatisch aus, wenn es nachts an der Dock 2 angeschlossen ist.


    Unfassbar: Techflash empfiehlt Austausch des Surface 7

    Ich habe die Dock 2 bei Techflash reklamiert. und habe die unfassbare Antwort erhalten, dass ich mein Surface 7 austauschen soll. Wegen einer DockingStation den PC auszutauschen ist so, als würde man wegen Problemen an derSteckdose das ganze Haus abreißen. So eine Antwort von einem Microsoft Gold Partner ist völlig inakzeptabel.


    Andere Nutzer haben das gleiche Problem

    Tatsächlich besteht das Problem mit dem heiß laufen auch bei zahlreichen anderen Nutzern, wie einschlägige Foren zeigen Siehe hier.



    Ein User schreibt, dass Ihr Surface mit der Dock 2 sogar einfriert und dieProbleme verschwinden, wenn sie die Dock 2 nicht mehr nutzt:

    The overheat causes her computer to freezewhen it's being used heavily. This is a critical issue for me. I have hadthis happen multiple times lately when I have been teaching College courses viavideoconference. Very uncool when your professor's brand-new high-poweredlaptop freezes up due to overheating! I have stopped using the Dock 2altogether. And, guess what, my problem went away. Forum Link


    Ein andererUser schreibt, dass die Probleme auch nach einem Austausch der Dock 2weiterhin auftraten:


    “I have same overheating issues with surface dock 2and I returned it. Few months later, I picked up another one and startingto notice the same problems. I can not afford to have my surface diebecause of the official Microsoft surface dock“ Forum Link


    Design Fehler beim Dock 2

    Wenn die Dock 2 fürdas Surface designed wurde und dieses Zusammenspiel nicht funktioniert, dannliegt ein Design-Fehler vor. Wenn zahlreiche Käufer in einschlägigen Foren vonexakt dem gleichen Problem berichten, dann muss das ernst genommen werden.


    Wie ist hier die Strategie von Microsoft?

    Weiterlesen...
     
    #1 Microsoft User_178, 7. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch...

Die Seite wird geladen...

Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch... - Ähnliche Themen - Surface Dock extrem

Forum Datum

Surface Pro 9 wird in Verbindung mit Surface Dock 2 sehr heiß

Surface Pro 9 wird in Verbindung mit Surface Dock 2 sehr heiß: Hallo zusammen,ich bin letztens vom Surface Pro 6 zum Surface Pro 9 gewechselt. Sobald ich meinen Surface Dock 2 an das Pro 9 anschließe und OneNote über die Stift-Eingabe verwende, wird das Pro 9 warm und der Lüfter wird sehr laut. Ist das normal? Liegt es an der Verwendung von OneNote? oder an...

Surface 28. November 2023

Surface Book 2 schaltet sich ab

Surface Book 2 schaltet sich ab: Hallo,mein Surface Book 2 schaltet sich seit einiger Zeit einfach ab, trotz vollem Akku.Das Analysetool hat keinen Fehler angezeigt. Es müsste ein Update geladen werden, welches aber nicht geladen werden kann, das sich das Book vorher abschaltet. Leider konnte ich den Support telefonisch nicht...

Surface 30. November 2021

Microsoft Surface Pro 7 // Bildschirm flacker; Gerät wird extrem heiß

Microsoft Surface Pro 7 // Bildschirm flacker; Gerät wird extrem heiß: Guten Tag,mein Gerät habe ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zwei Probleme:1. der Bildschirm flackert, wenn ich das Gerät benutze. Vor allem bei längerer Nutzungszeit ich benötige es für die Uni, also auch mal Laufzeiten von ein paar Stunden...

Surface 6. September 2021

Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab.

Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab.: Ich habe nun schon mein drittes Surfacebook 2. Das Erste war eines morgens sehr warm und hat sich nicht mehr einschalten lassen und nach etwas über vier wochen habe ich ein Ersatz bekommen. Der Ersatz war sehr zerkratzt und der Boden war nicht richtig eingesetzt, außerdem liefen die Lüfter...

Surface 16. März 2021

MS Surface Pro 7 an Dock 2

MS Surface Pro 7 an Dock 2: Neues Surface Pro 7 I7, 16 GB RAM, 256 SSD mit neuen Dock 2, 2x 24“ HP Monitore über USB-C to HDMI Kabel, Monitore bleiben schwarz, kein Signal, Anzeige in WIN 10....wahrscheinlich benötigen die USB-Geräte mehr Energie.... Monitor direkt am Surface funktioniert einwandfrei, Surface Diagnostic...

Surface 18. Januar 2021

Surface Pro 7 schaltet sich einfach ab

Surface Pro 7 schaltet sich einfach ab: Mein Surface Pro 7 schaltet sich regelmäßig einfach ab und startet danach neu. Die Einstellungen mithilfe der Intel Grafik-Kontrollraum-App, die im Netz als Lösungen angeboten werden, habe ich bereits vorgenommen, haben aber nichts gebracht. Hat einer eine Idee, wie man das Problem lösen kann?...

Surface 23. September 2020

Surface Dock 2: Surface Stecker wird sehr heiß

Surface Dock 2: Surface Stecker wird sehr heiß: Ich habe ein Surface Book 3 und 2 externe Bildschirme angeschlossen, was gut funktioniert. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Surface-Stecker des Dock 2 sehr, sehr heiß wird. Die Hitze überträgt sich natürlich auf das Surface Book. Das war beim Vorgänger-Dock nicht der Fall. Hat...

Surface 28. Juni 2020

Surface Pro 7 wird sehr heiß

Surface Pro 7 wird sehr heiß: Hallo zusammen. Seit 4 Monaten habe ich mein Surface Pro 7 i7 16Gb 256Gb. Gleich in erster Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät sehr heiß wird. Beim Laden fällt das besonders auf. Ich habe mich sofort bei Mediamarkt gemeldet wo ich das Gerät gekauft habe. Sie meinten dass es ganz normal...

Surface 18. Februar 2020

Surface 7 wird mit Dock 2 extrem heiß und schaltet sich ab. Techflash empfiehlt Austausch... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden