Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system"

Helfe beim Thema Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system" in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo,folgendes Problem:Seit einem nicht mehr genau definierbaren Windows Update Anfang 2021, taucht beim Hochfahren oder Neustart die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PatrickMerkle, 16. Januar 2022.

  1. PatrickMerkle
    PatrickMerkle Gast

    Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system"


    Hallo,folgendes Problem:Seit einem nicht mehr genau definierbaren Windows Update Anfang 2021, taucht beim Hochfahren oder Neustart die Fehlermeldung "Couldn't find bootable operation system" siehe Anhang.Nach mehreren Hard-Resets startet der PC irgendwann ordnungsgemäßSobald ich das Gerät dann aber wieder herunterfahre oder neu starte, habe ich wieder das selbe Problem.Im online Support und Forum findet man wenig Informationen.Die 4 Schritte siehe Anhang die im online Support beschrieben sind, waren nicht erfolgreich.- Weder Windows 11 Update, noch das zurückgehen auf Windows 10 hat g

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickMerkle, 16. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system"

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system" - Ähnliche Themen - Surface Book Bootloop

Forum Datum

Couldn't find bootable operating system - Was nun?

Couldn't find bootable operating system - Was nun?: Hallo allerseits,seit mittlerweile schon ein paar Wochen wird mir bei jedem Neustart die Fehlermeldung "Couldn't find bootable operating system. Check the Boot configuration to try to fix this." angezeigt. Mittags hat noch alles einwandfrei funktioniert, abends komme ich an den Schreibtisch...

Surface 23. November 2023

Surface Pro "Couldn't find bootable operating system" - auch Recovery funktioniert nicht

Surface Pro "Couldn't find bootable operating system" - auch Recovery funktioniert nicht: Hallo, mein Surface Pro 2017 bootet seit gestern nicht mehr. Es geht an, aber es kommt die Meldung "Couldn't find bootable operating system". Im UEFI habe ich schon alle Bootvarianten durchprobiert; auch die direkte Wahl des Bootdevices per Wisch nach links führt immer zu der Fehlermeldung....

Surface 8. Februar 2021

Missing Operating System

Missing Operating System: Hallo, beim Start meines Rechners erschien plötzlich obiger Hinweis. In meiner BIOS-Einstellung konnte ich über RAID-RAID READY wieder Zugriff auf meine Festplatte kriegen und den Rechner einwandfrei starten. Bei der Installation eines Programmes mit erforderlichem Neustart kein Zugriff auf...

Windows 10 Support 31. März 2019

Missing Operating System

Missing Operating System: Missing Operating System beim Hochfahren Hi liebe Windows Community immer wenn ich meinen PC hochfahre steht da Missing Operating System Kann mir bitte jemand weiter helfen? PC-Information: Betriebssystem:Windows 10 Pro 64 bit Laufwerke/Partition:4 2 sind reserviert (OEM) Marke: Packard...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Was kann ich hier machen mir wird immer nur ERROR:Unable to find a bootable option.Press...

Was kann ich hier machen mir wird immer nur ERROR:Unable to find a bootable option.Press...: ERROR:Unable to find a bootable option.Press amy key to shut down. Was kann mann machen ? Handy wird auch nicht vom PC erkannt ! Auch zurück stellen geht nicht ! Kann das Lumia 520 nicht mal für Notruf nutzen ! Wer kann helfen ? Sag schon mal Danke ! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Mai 2017

Missing Operating System

Missing Operating System: Hi, da meine Festplatte kaputt war haben wir eine neue gekauft und sie in unseren PC eingebaut. Jetzt kommt die wie im Betreff stehend diese Fehlermeldung. Ich komme nicht ins Bios und kann mit unserer WIN 10 CD neu installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird. Der PC ist ansonsten leer,...

Windows 10 Support 14. November 2016

Lumia 1020: "ERROR: Unable to find a bootable option"

Lumia 1020: "ERROR: Unable to find a bootable option": Hallo, ich versuche auf diesem Wege jemanden von Microsoft zu erreichen. Gestern hat mein Lumia 1020, exakt einen Monat nach Ende des Garantiezeitraums!!! :-( , den Geist aufgegeben. Beim Starten kommt kurz das Nokia-Symbol und dann o.g. Fehlermeldung "ERROR: Unable to find a bootable Option....

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Nokia Lumia 520 Fehlermeldung: Unable to find a bootable option

Nokia Lumia 520 Fehlermeldung: Unable to find a bootable option: Hi.. mein Handy zeigt seid gestern nur noch die Fehlermeldung ---ERROR: Unable to find a bootable option.Press any key to shut down.... wenn ich es vom Ladekabel nehme..geht es direkt aus..ansonsten nur kurz das Nokiazeichen..dann dieser Satz..was kann ich tun..ohne das meine ganzen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2015

Surface Book 2 Bootloop mit der Meldung "Couldn't find a bootable operating system" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden