Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand

Helfe beim Thema Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich wende mich mit folgenden Themen/ Problemstellungen an Euch mit der Bitte mir hier weiterzuhelfen. PROBLEM/ THEMA A: Das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Phrasenmäher, 17. August 2019.

  1. Phrasenmäher
    Phrasenmäher Gast

    Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand


    Hallo zusammen,


    ich wende mich mit folgenden Themen/ Problemstellungen an Euch mit der Bitte mir hier weiterzuhelfen.


    PROBLEM/ THEMA A:

    Das Display (ob gekoppelt oder nicht) wird ohne Einwirkung/ Aktion plötzlich und ohne erkennbaren Grund/ Warnung extrem dunkel. Dabei ist nichts mehr zu erkennen. Fenster sind nur schemenhaft zu sehen, bspw. beim Drücken der Windows-Taste und entsprechendem Pop-Up.

    Der Zustand ist dauerhaft und lässt sich nicht korrigieren.

    Wenn ich das Display zuklappe und wieder öffne ist die Helligkeit/ Kontrast wieder "normal". Jedoch nur für eine kurze Zeit bis es wieder extrem dunkel wird. Bisher habe ich nur durch einen Neustart das Problem (vorübergehend) beheben können.


    PROBLEM/ THEMA B:

    Entgegen zu A, wird bei Problem B das Display nicht extrem dunkel sondern geht in eine Art energiesparend Displaymodus (so nenne ich das hier mal). Dabei ist die Helligkeit stark reduziert und sowohl am unteren Displayrand als auch auf der Taskleiste habe ich eine Art weißer "Floor Spots" die nach oben in das Display einstrahlen oder die Icons umgibt. Sieht ganz cool aus ist aber ebenfalls extrem ärgerlich, da ich wie oben nur den Neustart als temporäre Behebung ausfindig machen konnte. Dieses Phänomen tritt ebenfalls plötzlich und ohne erkennbaren Grund/ Warnung auf.


    Randnotiz:

    Die Displayhelligkeit konnte über F1 und F2 in beiden Fällen weiterhin verändert werden. Ist aber unerheblich gewesen, da die Helligkeit des Displays grundsätzlich verändert dargestellt wird. Auch die Energieoptionen konnten, wenn möglich (Fall B), geändert werden jedoch ohne einen Besserungseffekt zu bewirken.


    Was habe ich bisher gemacht:

    Ich habe mit großem Interesse ähnlich gelagerte Forenbeiträge verfolgt und demnach ziemlich viele Einstellungs- und Energieoptionen/ Varianten ausprobiert ohne einen dauerhaften Erfolg zu verzeichnen.

    - Intel und Nvidia Treibe sind auf dem aktuellsten Stand gebracht

    - Alle energiesparenden Optionen (wie in Foren beschrieben) für den Intel Chip nacheinander und/ oder kombiniert ausgestellt

    - Dynamische Helligkeit aktiviert/ deaktiviert

    - "Höchstleistungsmodus" und "Ultimative Leistung Modus" aktiviert/ deaktiviert

    - Diverse Registry Änderungen durchgespielt und wieder auf Standard gesetzt


    System:

    - Bis auf Windows- und Treiberupdates, sowie der Deinstallation von grauslichen Drittanbieter-Apps wurde softwareseitig nichts verändert.


    Wenn jemand von Euch einen pfiffigen Lösungsansatz hat (und nein, Konkurrenzprodukt ist [noch] keine Option), dann bitte melden.

    Ich würde mich über eure sachdienlichen Rückmeldungen sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Phrasenmäher

    Weiterlesen...
     
    #1 Phrasenmäher, 17. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand - Ähnliche Themen - Surface Book Display

Forum Datum

Surface Studio Laptop - sichtbares LED-LEUCHTEN am unteren Displayrand

Surface Studio Laptop - sichtbares LED-LEUCHTEN am unteren Displayrand: Mahlzeit in die Runde...wir betreiben drei Surface Studios Laptops. Bei einem Gerät sieht man eindeutig die "LED´s leuchten". siehe Bild.Bei den beiden anderen Geräten ist dies nicht der Fall alle Drei natürlich unter den identischen Bedingungen geprüft.Ist dies "NORMAL"? ist zb. bei unseren 30...

Surface 20. Januar 2023

Display von meinem SurfaceBook wird sehr dunkel

Display von meinem SurfaceBook wird sehr dunkel: Der Bildschirm von meinem SurfaceBook wird dunkel wenn ich den Bildschirm etwas nach unten klappe. egal ob das Book am strom angeschlossen ist oder nicht. Man kann dann nur noch sehr wenig auf dem Bildschirm erkennen. man muss dazu sagen, das es sich hierbei um ein Austauschdisplay handelt,...

Surface 18. Januar 2021

Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2

Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen habe ich jetzt beobachten können, dass sich gelbe Flecken im Bildschirm gebildet haben. Mein Surface Book 2 ist nicht mal ein Jahr alt, sodass ich doch sehr enttäuscht bin, wie sowas so schnell passieren kann. Ich würde gerne wissen, wie ich mich verhalten...

Surface 7. Mai 2020

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil des neuen, identischen Austausch-Geräts auf dem "alten" Tastatur-Teil aufsetzen? Weiterlesen...

Surface 29. April 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus den Standby häufiger aufzutreten als nach einer gewissen Laufzeit des Bildschirms. Das...

Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display...

Surface 1. September 2019

Display vom Surface 3 bleibt dunkel

Display vom Surface 3 bleibt dunkel: Hallo, wenn ich mein Surface Pro 3 anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, das Gerät startet aber. Dies geschieht im ausgedockten Zustand. Wenn ich jedoch mein Surface an einen anderen Bildschirm anschließe (über das Surface Dock), dann kann ich es ganz normal an anderen Bildschirmen...

Surface 8. August 2018

Ultimativer Laptop: Der erste TV-Spot für das Surface Book ist da

Ultimativer Laptop: Der erste TV-Spot für das Surface Book ist da: Ultimativer Laptop: Der erste TV-Spot für das Surface Book ist da [IMG]Video: Microsoft begeht mit seinem neu vorgestellten Surface Book ganz neue Wege. Zumindest neue Wege für den Konzern. Nicht nur, dass das Unternehmen jetzt erstmals einen eigenen Laptop produzieren lässt, man hat sich auch...

Windows 10 News 11. Oktober 2015

Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. displayrand dunkler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden