Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Helfe beim Thema Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von #E.R., 1. September 2019.

  1. #E.R.
    #E.R. Gast

    Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung


    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620).

    Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen.

    Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display arbeite (schreiben, zeichnen), wird das Display bei einer Berührung (egal ob Pen oder Finger) kurz schwarz, das Bild kommt aber nach unter einer Sekunde wieder, scheint fast wie ein Aussetzer zu sein.

    Interessant ist aber, dass es nicht nur app-spezifisch ist, es passiert bei jeder Schreibapp; beim Desktop jedoch passiert das irgendwie nicht.

    D.h. die Displayaussetzer kommen nur, wenn es spezifisch ums Schreiben geht, sobald ich mit meinem Finger ohne Zeichenfunktion rumwische, gibt es keine Displayaussetzer, auch nicht mit dem Surface Pen.

    Nach einiger Zeit geht das dann auch wieder weg.


    Dachte anfangs, dass das evtl. an einer zu alten Windows-Version lag, aber:

    -Windows ist auf dem neuesten Stand,

    -Grafiktreiber sind es auch.


    Wäre cool, wenn jemand da helfen könnte.

    Danke euch schon mal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung - Ähnliche Themen - Surface Book Display

Forum Datum

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an: Mein Surface Book 2 startet nicht . Bildschirm ist schwarz, Tastatur ohne Reaktion. Die Kniffe mit Einschalttaste 30 sec, sowie Einschalt und Lautertaste 15sec habe ich probiert. Keine ReaktionBesonders in diesem Fall ist das der Lüfter sporadisch für einige Sekunden anläuft, dies auch wenn...

Surface 2. August 2023

Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles

Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles: Hallo liebe Community, ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren das Surface Laptop 2 für die Uni gekauft und war bisher sehr zufrieden damit. Es erfüllte für mich die wichtigsten Kriterien Schnelligkeit, Touchscreen, Zuverlässigkeit, Optik, sehr leicht etc. Letzte Woche ist mein Laptop während eines...

Surface 29. Januar 2021

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface Go 2 über ein Surface Dock 2 mit meinem Bildschirm verbunden. Leider gibt es immer wieder sporadische Aussetzer und der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz. In der Zeit in der der Bildschirm schwarz wird ist die Verbindung mit dem Surface noch da, ich...

Surface 9. Januar 2021

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz: Hallo, meine Frau hat seit kurzem ein Surface Book 3 und da wird das Display immer mal kurz schwarz. Also die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an, nur sieht man eben nichts. Mit einem kurzen Klick auf die Enter-Taste lässt es sich dann aber wieder aktivieren. Woran kann das liegen?...

Surface 27. Dezember 2020

Surface Book 3 Display wird schwarz und weitere Eigenheiten

Surface Book 3 Display wird schwarz und weitere Eigenheiten: Hallo, folgende Situation, bei der ich nicht zu 100% weiß, ob es möglicherweise am Edge Chromium oder dem Surface Book 3 liegt. Ich schaue Youtube im Edge und manchmal habe ich einen schwarzen Balken im Video, entweder horizontal oder vertikal, witzig daran ist, dass das Video tatsächlich...

Surface 6. Dezember 2020

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil des neuen, identischen Austausch-Geräts auf dem "alten" Tastatur-Teil aufsetzen? Weiterlesen...

Surface 29. April 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus den Standby häufiger aufzutreten als nach einer gewissen Laufzeit des Bildschirms. Das...

Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2 in Schwarz geplant?

Surface Book 2 in Schwarz geplant?: Hallo zusammen, mir gefällt das Surface Book 2 sehr gut. Allerdings würde ich es gerne in Schwarz haben. Weiß jemand, nachdem jetzt ja Anfang Oktober kein schwarzes Book 2 rauskam, ob das in Planung ist und bis wann? Es ist m.E. das letzte Surface, welches nicht in Schwarz gekauft werden...

Surface 23. Oktober 2019

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. display flackert surface beim zeichnen mit dem sttift

    ,
  2. hp elitebook monitor flackert bei schwarzer stiftverwendung

    ,
  3. surface birldschirm schwarz

    ,
  4. surface wird beim schreiben mit pen schwarz,
  5. stift berührung bildschirm schwarz,
  6. stift zeichnen bildschirm schwarz,
  7. Bildschirm wird bei Stifteingabe schwarz,
  8. bildschirm flackert bei aufsetzen von stift,
  9. surface bildschirm wird plötzlich schwarz,
  10. pen microsoft bildschirm aus wenn berührt,
  11. auf bildschirm erscheint sperren rechner faert runter ,
  12. surface bildschirm bei vollbild verdunkelt sich,
  13. schwarzes flackern bei stifteingabe hp elitebook,
  14. bildschirm kurz schwarz bei berührung stift,
  15. bildschirm geht beim schreiben aus surface book 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden