Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung

Helfe beim Thema Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe ein Surface Book 2 (Mitte 2018 gekauft) über das Surface Dock (gekauft 2016 mit dem Surface Book 1) per Mini Display... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasLudewig, 10. April 2019.

  1. AndreasLudewig
    AndreasLudewig Gast

    Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Surface Book 2 (Mitte 2018 gekauft) über das Surface Dock (gekauft 2016 mit dem Surface Book 1) per Mini Display Port zu Mini Display Port an einen LG 31MU97Z angeschlossen. Bisher hatte ich dabei die volle Auflösung (4096 x 2160).


    Nun habe ich (leider) ein Update der Firmware des Surface Dock vorgenommen auf diese Version: Surface_Dock_Updater_v2.23.139.0

    Seit dem wird die volle Auflösung nicht mehr erkannt, sondern nur noch 3840 x 2160.


    Ich habe noch ein zweite Surface Dock, bei dem ich die Firmware noch nicht aktualisiert habe. Mit dem Dock funktioniert alles weiterhin.


    Ich habe darauf hin eine ältere Version der Firmware (Surface_Dock_Updater_v2.12.136.0) auf das Dock installiert, leider ohne Verbesserung.


    Was kann ich noch tun?

    Gibt es irgendwo noch ältere Firmeware-Versionen zum Download für das Surface Dock, am besten eine aus 2016?


    Ich danke euch für eine Antwort.

    Gruße Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasLudewig, 10. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung - Ähnliche Themen - Surface Book 31MU97Z

Forum Datum

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2 / Dell 4919dw / Auflösung nicht mehr verfügbar

Surface Book 2 / Dell 4919dw / Auflösung nicht mehr verfügbar: Hallo, ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit der Kombination SB2 i7, 16GB angeschlossen an einen Dell 4919DW Auflösung 5120 x 1440 Pixel. Diese Kombination hat bis zu einem Update vor 3-4 Tagen hervorragend funktioniert. Der Dell ist per USB-C angeschlossen. Seit diesem Update wird mir als...

Surface 18. Mai 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt

Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit einem DP auf HDMI Kabel an einen Original Microsoft USB-C auf HDMI Adapter angesteckt. Der Monitor wird vom Surface nicht erkannt, auch kein...

Surface 29. Mai 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden