Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz

Helfe beim Thema Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Frau hat seit kurzem ein Surface Book 3 und da wird das Display immer mal kurz schwarz. Also die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HellDriesel, 27. Dezember 2020.

  1. HellDriesel
    HellDriesel Gast

    Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz


    Hallo,


    meine Frau hat seit kurzem ein Surface Book 3 und da wird das Display immer mal kurz schwarz.

    Also die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an, nur sieht man eben nichts.


    Mit einem kurzen Klick auf die Enter-Taste lässt es sich dann aber wieder aktivieren.


    Woran kann das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 HellDriesel, 27. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Evgeni
    Evgeni Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo.
    Mich würde das auch interessieren. Habe das Problem nahezu gleich. Es tritt einen Tag gar nicht auf, dann wieder mehrmals in der Stunde. Es blitzen kurz farbige Streifen auf, dann wird das Display dunkel. Allerdings kommt das Bild allein wieder nach 1-10 Sekunden.
    Ab und an muss ich mich dann aber neu anmelden.
    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung außer Tausch vom Gerät
     
    1 Person gefällt das.
  4. refilix
    refilix Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schließe mich an. Bei mir ist es genau so wie bei Evgeni. Ich gehe davon aus das es ein Bug ist.

    mfg refi
     
  5. Maverick3008
    Maverick3008 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat hier schon jemand eine Lösung gefunden ? Mich nervt es tierisch.....

    Viele Grüße

    Lars
     
    #4 Maverick3008, 5. Februar 2021
  6. queen-mab
    queen-mab Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr! Es freut mich, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Mir passiert es genauso, wie ihr es schildert. Ich bin stinksauer - mein Gerät ist gerade mal 4 Monate alt! Habe den Support bereits zweimal telefonisch kontaktiert, aber das hat das Problem nicht behoben. Beim ersten Mal wurde gesagt, dass vermutlich beim letzten Update etwas schief gelaufen sei. Dann wurden neue Treiber für die Grafikkarte installiert, aber das Problem tauchte wieder auf. Als ich daraufhin nach ein paar Tagen erneut telefonisch um Hilfe bat, hieß es, es sei höchstens noch möglich, eine USB-Wiedererholung zu machen, wobei aber leider alle Dateien gelöscht würden. Da ich das spontan für eine ziemlich schlechte Idee hielt, war die einstündige Konsultation der Hotline völlig umsonst, da absolut erfolglos, ich bin immer noch wütend und habe nach wie vor dasselbe Problem. Schade, dass von euch auch keiner weiter weiß.
    Gruß Regina
     
  7. Maverick3008
    Maverick3008 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina,

    hatte der Support dir auch den Link für ein Update geschickt ?
    SurfaceBook3_Win10_18362_21.011.15749.0.msi

    Konntest du eingrenzen bei welcher Tätigkeit der Bildschirm schwarz wird ?

    Ich meine, dass es bei mir immer in Chrome auftritt. Nutze jetzt mal Edge und da ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen.
    Edge ist überraschend gut und ich steige höchstwahrscheinlich um.

    Viele Grüße

    Lars
     
    #6 Maverick3008, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  8. queen-mab
    queen-mab Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lars,

    danke für deine Antwort. Den Link fürs Update haben sie mir beim Support nicht geschickt. Probiere ich mal aus. Ich nutze allerdings nur Edge, kein Chrome und da taucht das Problem nach wie vor auf.

    Viele Grüße
    Regina
     
Thema:

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz

Die Seite wird geladen...

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz - Ähnliche Themen - Surface Book Display

Forum Datum

Haarriss im Display vom Surface Book 3

Haarriss im Display vom Surface Book 3: Sehr geehrte Damen und Herren,es ist ja leider nicht möglich einen persönlichen vernünftigen Kontakt mit Ihnen herzustellen, deswegen versuche es jetzt mal hierrüber vielleicht funktioniert hier ja was???Ich kaufte am 21.07.2020 bei Media Markt einen Microsoft Surface Book 3. Vorletzte Woche...

Surface 7. März 2022

Gesprungenes Display Surface Book 3

Gesprungenes Display Surface Book 3: Hallo,zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass sich über Nacht ein sehr feiner Riss über den gesamten Display meine Surface Book 3 gebildet hat. Ich habe den Abend noch mit dem Book am Schreibtisch gearbeitet und dieses lediglich zugeklappt ohne es zu bewegen. Am nächsten Tag war...

Surface 10. Oktober 2021

Surface Book 3 Haarriss im Display

Surface Book 3 Haarriss im Display: Guten Tag,mein Bildschirm ist letzte Woche ohne jeglichen Kontakt gesprungen. Ich saß dabei am Tisch im Garten und schaute ein Video, als es plötzlich leise knackte. Der Riss ist insbesondere bei leicht schräger Ansicht des Displays zu sehen. Er zieht sich vom linken unteren Rand bis hin zur...

Surface 17. September 2021

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb: Hallo, bei meinem Surface Book 3 flackert im Akkubtrieb das Display. Ich kann es noch nicht wirklich zu 100 % reproduzieren, aber ich meine, dass es nur im Akkubtrieb ab ca. 50 % Akkustand auftritt. Am Netzkabel hängend tritt es nicht auf. Ein weiteres "optisches" Problem ist, wenn ich...

Surface 11. April 2021

Surface Book 3 quietscht und Display Riss

Surface Book 3 quietscht und Display Riss: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Erstens quietscht mein Surfacebook 3 wie verrückt, wenn das Ladekabel dran ist. Zweitens musste ich Risse im Bildschirm feststellen. Die werden im Verlauf des Tages immer größer. Das Book wurde immer gepflegt behandelt. Es wurde immer krass...

Surface 7. Dezember 2020

Surface Book 3 Display wird schwarz und weitere Eigenheiten

Surface Book 3 Display wird schwarz und weitere Eigenheiten: Hallo, folgende Situation, bei der ich nicht zu 100% weiß, ob es möglicherweise am Edge Chromium oder dem Surface Book 3 liegt. Ich schaue Youtube im Edge und manchmal habe ich einen schwarzen Balken im Video, entweder horizontal oder vertikal, witzig daran ist, dass das Video tatsächlich...

Surface 6. Dezember 2020

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll: Hallo Liebe Community, Nun hat es auch mich getroffen. Nach gut 5 Monaten weitgehend im stationären Einsatz ist es nach einer kleinen „nächtlichen Spielrunde“ ca. 2 Stunden WoT zu einem Haarriss des Displays gekommen. Ja mit 40 Jahren, macht so etwas ab und an Laune…. Von oben links...

Surface 19. November 2020

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display...

Surface 1. September 2019

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 3 bildschirm wird kurz schwarz

    ,
  2. surface book bildschirm kurz schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden