Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Helfe beim Thema Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books 1. Gen.. Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AlexaGnoß, 3. Februar 2020.

  1. AlexaGnoß
    AlexaGnoß Gast

    Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab


    Hallo zusammen!

    Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books 1. Gen.. Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie gemeinhin bekannt, es wurde aber nach und nach besser und so hielt sich die Hoffnung. Was sich aber hartnäckig bis heute hält:
    Wenn viel I/O passiert sprich: viele Daten per WLAN, USB, oder SD-Slot verschoben werden, stürzt das Ding einfach ab. Manchmal hängt es sich direkt auf und bleibt eingefroren, bis man es per Tastenkombination zwangs-ausschaltet. Manchmal besitzt es die Frechheit, dass vorher einzelne Programme abstürzen und das Teil erst etwa 10 Sekunden nachher komplett aufgibt. Und manchmal stürzt nur der USB-Port -Treiber? ab und angeschlossene Festplatten verlieren die Verbindung.

    Besonders gut reproduzierbar ist der Fehler, wenn beispielsweise auf eine externe Festplatte mit hoher Geschwindigkeit gedownloaded wird oder man über einen Hub vier Platten untereinander Dateien kopieren lässt.


    Selbstverständlich habe ich inzwischen alles durch: Treiber neu installiert, das Problem mehrfach reproduziert und sogar einige Male das Windows komplett runtergeworfen und mit einer aktuellen Version neu aufgezogen.


    Inzwischen habe ich keine Hoffnungen mehr, dass Microsoft an dem Problem was tut. Daher meine Frage hier: Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es gar eine bekannte Lösung? Für mich riecht das sehr nach mies programmierten Treibern, aber vielleicht spielt das ja wirklich mit einem Hardware-Defekt zusammen...



    Viele Grüße

    Alexa

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexaGnoß, 3. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Die Seite wird geladen...

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab - Ähnliche Themen - Surface Book stürzt

Forum Datum

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird: HalloDie Verbindung zwischen der Tastatur und dem Bildschirm beim Surface Book spinnt schon länger. Manchmal lässt sich der Bildschirm nicht abnehmen.Seit einigen Tagen kommt es aber immer zu einem Ausnahmefehler, wenn ich den Bildschirm nur leicht bewege. Also nach vorne oder hinten klappe. Hat...

Surface 21. Februar 2024

Surface Book 3 stürzt ständig wegen Überhitzung ab

Surface Book 3 stürzt ständig wegen Überhitzung ab: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 Model 1900 i7, das ca. 8 Monate Alt ist. Und seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass das Gerät beim Laden ständig abstützt und Überhitzung anzeigt. Das passiert nicht nur beim Arbeiten, sondern auch wenn niemand am Gerät arbeitet und nichts offen ist. Ich...

Surface 22. November 2022

Surface Book 3 stürzt ab - muss ich mir Sorgen machen?

Surface Book 3 stürzt ab - muss ich mir Sorgen machen?: Liebe Community,ich habe mir im September 2020 ein Surface Book 3 gekauft.Gegen Ende des Jahres ist das Book während der Benutztung häufiger abgestürzt. Dabei wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Manchmal waren kurz lila Streifen oder weiße Streifen zu sehen, bevor für einige Minuten nichts...

Surface 29. April 2021

Surface Book 2 stürzt ab.

Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es startet ganz normal, ich kann mich auch normal einloggen. Aber sobald ich meinen Desktop sehe, dauert es keine 5 Sekunden und der Bildschirm wird wieder...

Surface 23. Juli 2020

Mein Rechner stürzt ständig ab?

Mein Rechner stürzt ständig ab?: Hallo mein PC schaltet sich aktuell ständig in einen Bluescreen mit der Fehlermeldung kmode_exception_not_handled. Ich habe gelesen, dass dieses Problem im Zusammenhang mit neu eingebauter Hardware Zusammenhängen könnte. Da ich mir aber nie neue Hardware eingebaut habe, kann ich das ja schonmal...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab

Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab: Hallo, Ich habe ein ca. 9 Monate altes Surface book 2 und damit ein Problem. Wenn man es anschalten will stürzt es ständig ab. Man kommt bis zum Password bilschirm und manchmal bis kurz danach und dann stürtzt es hab und man kommt zum Bluescreen. Egal welche option man benutzt es geht nicht...

Surface 20. Juni 2019

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Edge stürzt ständig ab!

Edge stürzt ständig ab!: Hallo, wie auch schon der IE auf Windows 8, führt der Edge auf Windows 10 seine Tradition fort. Der Edge stürzt ohne ersichtlichen Grund während dem Surfen einfach ab. Egal welche Webseite. Installiert wurde Windows 10 Pro 64bit (kein Upgrade) vor genau 5 Tagen und schon gehen die Probleme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden