Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Helfe beim Thema Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows 10 kannst Du dir selbst auf einen Stick herunterladen. Er sollte 4...8 GB groß und leer sein, da er gnadenlos überschrieben wird... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von UwePetersNW, 1. August 2018.

  1. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort


    Hallo,

    Windows 10 kannst Du dir selbst auf einen Stick
    herunterladen
    . Er sollte 4...8 GB groß und leer sein, da er gnadenlos überschrieben wird (gleiches gilt für fälschlicherweise angeschlossene USB-Festplatten!). Beachte bitte die Beschreibungen auf der Webseite.

    Nötige Grund-Treiber hat Windows dabei, wenn es laufe sollte, gibt es die originalen Treiber per Windows-Update.

    Viele Grüße
     
    #16 Holger Schulz, 3. August 2018
  2. UwePetersNW
    UwePetersNW Gast

    Hallo Holger

    ich kann mit meinem PC überhaupt nix mehr machen und schon gar nicht, etwas herunter laden.

    Der PC erkennt ja nicht einmal mehr, wenn ein USB Stck eingestöpselt wird

    Viele Grüße

    Uwe
     
    #17 UwePetersNW, 3. August 2018
  3. SeraX
    SeraX Gast
    Keepass speichert nicht online wie ich das sehe oder?

    Ja generell verschlüsseln wäre eigentlich auch Clever aber ich habe irgendwie Angst das mein OS irgendwann nicht mehr bootet :/

    Noch dazu stellt sich die Frage wie sicher Truecrypt denn tatsächlich noch ist.
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo Uwe,

    Du kannst den Stick mit jedem beliebigen PC anfertigen, der Internetzugang hat (und unter Windows läuft - andere Systeme habe noch nicht probiert). Frage einen Bekannten, gehe in ein Internet-Café oder zu einem Computerhändler.

    Viele Grüße
     
    #19 Holger Schulz, 3. August 2018
  5. UwePetersNW
    UwePetersNW Gast
    Danke, Holger, das werde ich jetzt probieren.

    Deshalb wird es etwas dauern, bis ich wieder antworte, nachdem ich einen solchen Stick ausprobieren konnte. Ich bin alt und schwerbehindert, so dass ich für solche aushäusigen Unternehmungen kühleres Wetter abwarten muss.

    Schönes Wochenende

    Gruß Uwe
     
    #20 UwePetersNW, 3. August 2018
  6. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Uwe,

    danke für deine Nachricht.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Gruß

    Leo
     
  7. UwePetersNW
    UwePetersNW Gast
    Hallo Holger und Leo

    ich habe mich entschlossen, ein neues Laptop zu kaufen. Surface hängt mir echt zum Hals raus. Hab mich für ein Asus ZenBook entschieden

    Dann werde ich mir einen WIN 10 Stick selbst herstellen (muss aber sicher noch fragen, wie das geht). Vielleicht kann ich das Surface ja tatsächlich noch damit retten und es dann wenigstens noch verkaufen.

    Nochmals schönes WE und viele Grüße

    Uwe
     
    #22 UwePetersNW, 4. August 2018
  8. UwePetersNW
    UwePetersNW Gast

    Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

    Hallo Ihr Beiden

    hab mir im Internet 'n neues Laptop gekauft: Asus ZenBook, klasse, das muss ich schon sagen.

    Jetzt wüsste ich gern, wie ich auf diesem neuen Win 10 PC einen USB-Stick herstelle, mit dem ich den verkorksten Sirface PC vielleicht wiederherstellen kann

    Danke und Gruß

    Uwe
     
    #23 UwePetersNW, 7. August 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du wirst mit einem Installations-Stick nichts werden, wenn du nicht einmal übers UEFI Passwort hinaus kommst. Wie schon die Tage geschrieben, kann - wenn überhaupt - nur der Support von Microsoft helfen.
     
    #24 Ingo Böttcher, 7. August 2018
Thema:

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Die Seite wird geladen...

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort - Ähnliche Themen - Surface bootet fragt

Forum Datum

UEFI Passwort vergessen

UEFI Passwort vergessen: Hallo,bei meinem Surface Pro 8 ist das battery limit an und es lädt dementsprechend nur bis 50 %. Als ich das im UEFI ändern will, fragt es nach dem Passwort. Ich habe das vergessen. Was kann man machen? Hilft eine Neuinstallation mit einem Windows Image auf einem USB Stick?Das Surface hat noch...

Surface 28. April 2023

UEFI Passwort Reset

UEFI Passwort Reset: Hallo,ich habe leider mein UEFI Passwort vergessen 3 x falsch eingegeben. Danach erscheint ein 8-stelliger Zahlencode. Key:12345678Für was ist dieser Key?Wohin muss/kann ich mich damit wenden? Das Gerät ist von Acer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2022

UEFI Passwort nicht vorhanden

UEFI Passwort nicht vorhanden: Hallo in die Runde,Ich habe ein Surface Book 2 und habe damit einige Schwierigkeiten. Um diese zu beheben möchte ich Win10 neu instalieren. Ich benötige dafür das Passwort zu meinem UEFI, welches ich nicht habe. Lässt sich das UEFI komplett löschen und neu instalieren? Ich bin über Hilfe hierzu...

Surface 26. Januar 2022

UEFI Passwort?

UEFI Passwort?: Ich möchte im UEFI die Bootreihenfolge ändern. Ohne Passwort komme ich aber nicht rein. Habe es mit dem Admin-Passwort versucht, keine Chance. Hat jemand eine Idee? Reiner

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2021

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche: WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD. Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat sich als großer Fehler herausgestellt, denn seitdem startet das System ohne und mit HDD nicht mehr. Alle Reparaturversuche, auch mit...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

Surface UEFi

Surface UEFi: Hallo, Ich habe follgendes Problem mit meinem Surface. Oft zeigt mein Surface der blauen Bildschirm mit dem Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten. PC muss neu gestarted werden “ Nach einer minute landet er auf die surface UEFi Boot Seite. Ich muss dann auf „restart“ klicken um ihn wieder...

Surface 25. November 2018

Onedrive auf Android fragt nach Passwort

Onedrive auf Android fragt nach Passwort: Hallo, mein Android fragt immer wieder nach dem Passwort für onedrive. Ich hatte es jetzt schon am Computer zurück gesetzt und dabei gemerkt, dass ich die ganze Zeit schon das richtige Passwort eingegeben hatte. Android sagt bei der Eingabe nicht falsches Passwort, sondern öffnet immer...

Windows 10 Mobile 23. November 2017

Surface UEFI nach Langstreckenflug

Surface UEFI nach Langstreckenflug: Hallo, seit einem Multi Stop Langstreckenflug bei dem mein Surface Pro 4 zweimal durch den Scanner ist, funktioniert er nicht mehr. Ich kriege nur einen Screen mit der Surface UEFI und ich weiß nicht was ich tun soll oder was das alles bedeutet. Wie komme ich da wieder raus? Sind alle meine...

Windows 10 Support 30. April 2017

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden