Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Helfe beim Thema Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von km163, 26. März 2019.

1. km163
    km163 Gast

Hallo,

ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den Bildschirm direkt am Surface an, gehts problemlos.

A) Das Surface Dock ist auf dem neuesten Stand (Surface Dock Updater)
    B) Der Hack über die Registry wurde mehrmals ausgeführt, das hält aber nur für einen Neustart.

C) Fehler tritt nur auf, wenn am Bildschirm am Dock angeschlossen ist.

D) Fehler tritt nicht auf, wenn direkt am Surface angeschlossen.

E) Verbindung via Mini-DP auf DP Kabel

Es ist das bekannte Surface Dock Problem, das hier https://support.microsoft.com/de-de/help/4023468 beschrieben wird. Bitte um Behebung! Dieser Fehler ist einfach nur ärgerlich bei einem so teuren Dock.

Grüße.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor - Ähnliche Themen - Surface Dock Probleme

Forum Datum

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen ) arbeiten möchte. Anstelle von 4K UHD 3840x2160 wird nur SVGA angezeigt. Sämtliche Updates am Surface Book 2 sowie an der Dock sind ausgeführt. Wenn...

Surface 13. Juni 2019

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Monitor(e) an Surface Dock anschließen

Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das SurfaceDock um (unter anderem) zwei Monitore anzuschließen. (Dock -> MiniDP-Port/HDMI-Adapter --> HDMI-Kabel --> Monitore). Das Ganze hat ein paar Wochen...

Surface 2. Februar 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Probleme Surface Dock und Surface Laptop

Probleme Surface Dock und Surface Laptop: Ich versuche seit ein paar Tagen mein Surface Laptop im Zusammenspiel mit dem Surface Dock an einem Monitor anzuschließen. Die Display Ports sowie der Kopfhörerausgang funktionieren gar nicht. Ich sehe am Surface Laptop. das das Gerät geladen wird und ich sehe, das Surface Dock Audio aktiviert...

Surface 6. November 2018

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe: Seit kurzem zeigt mein externer Monitor am Surface Dock streifige Farbverläufe (zu geringe Farbtiefe) obwohl diese laut Einstellungen auf 32 bit steht. Schließe ich den Monitor dagegen direkt am Surface Book an, passt alles. Die Dock-Firmware ist aktualisiert - ohne Erfolg. Der Monitor ist ein...

Surface 22. Oktober 2018

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber aktualisiert etc. alles hat nichts geholfen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Merci und Grüsse,...

Surface 16. Oktober 2018

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface dock 4k

,
  2. surface dock problem

,
  3. Problem surface dock 4k monitor