Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit

Helfe beim Thema Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mir das o.g. Surface zu Weihnachten geschenkt ;- Nachdem der Surface Pen schon einmal ausfiel funktioniert aber wieder, ist nun die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreaKoch1, 17. Januar 2021.

  1. AndreaKoch1
    AndreaKoch1 Gast

    Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit


    Hallo!

    Ich habe mir das o.g. Surface zu Weihnachten geschenkt ;-

    Nachdem der Surface Pen schon einmal ausfiel funktioniert aber wieder, ist nun die automatische Rotation ausgefallen. Es zeigt zwar an "automatische Rotation ein ", aber drehen tut sich da gar nichts! Habe schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg: Windows-Update, Sensor-Problembehandlung, Treiber deinstalliert& Neustart zum Wiederinstallieren, Diagnose- Toolkit, Surface komplett zurückgesetzt, Treiber runtergeladen Microsoft Support,... Auch mit dem MS Support habe ich telefoniert und Hilfe über Remote bekommen, was allerdings nichts gebracht hat :-

    Bei der Sensor-Problembehandlung erscheint dann "Windows Location is turned off". Wenn ich es dann "anschalten" will, erscheint da nichts, was irgendwie auf Windows Location passt. Weiß jemand, was ich da genau aktivieren muss ?

    Dann noch eine andere Frage: Ich habe mir für das Surface eine Powerbank gekauft, da es ja auch über USB C geladen werden kann. Es ließ sich auch laden; ohne Fehlermeldung. Könnte es trotzdem etwas "zerstört" haben? Alles andere funktioniert noch tadellos.

    Rotationssperre ist übrigens auf "off"...;-


    Vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tipp


    Viele Grüße


    Andrea

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreaKoch1, 17. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit

Die Seite wird geladen...

Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit - Ähnliche Themen - Surface 2LTE Bildschirm

Forum Datum

Surface laptop go bildschirm wölbt sich

Surface laptop go bildschirm wölbt sich: Mein Computer begann sich von der unteren linken Ecke aus zu wölben, was dazu führt, dass er nicht richtig geschlossen werden kann. Es ist 1 Jahr her, seit ich diesen Computer gekauft habe, was wirklich traurig ist, in dieser Zeit mit einem solchen Problem konfrontiert zu werden. Ich habe...

Surface 11. April 2022

Surface go 2 mit mehreren Bildschirmen verwenden

Surface go 2 mit mehreren Bildschirmen verwenden: Hallo, ich habe zu meiner Frage leider nichts im Forum gefunden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Surface go 2 mit 8 GB in Benutzung. Ich habe das go 2 zu Hause über einen USB-C-to-HDMI/VGA-Adapter https://www.amazon.com/-/de/gp/product/B08B5WSWND/ref=ask_ql_qh_dp_hza mit einem Bildschirm...

Surface 17. März 2021

Surface go startet nicht mehr

Surface go startet nicht mehr: Hallo, mein Surface go 64Gb zeigt beim Start nur das MS-Logo. Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder und erscheint wieder und so weiter. Alle vorgeschlagenen Prozess von MS wie auch von der Community nützen nichts, ebenfalls das Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB-Stick....

Surface 6. April 2020

Surface Go 2 externe Bildschirme

Surface Go 2 externe Bildschirme: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Terminalserver auf den wir alle Arbeiten (Word, Outlook, Grafikbearbeitung und Webdesign). Wir hatten die Ganze Zeit Thin Clients im Betrieb und wollen jetzt auf das Surface Go umstellen anstatt Thin Clients. Meine Frage ist jetzt die...

Surface 4. November 2019

Ich komme nicht mehr in mein Surface Go

Ich komme nicht mehr in mein Surface Go: Hallo, akutell habe ich an meinem Bildschirm die Anmeldemaske mit der Bitte ein PIN einzugeben. Leider habe ich nie einen PIN bei der Einrichtung vergeben (ich habe Bild aus Identifikation gewählt). Was ich bis hier nicht wusste, war die Firmeneinstellung, die nur PIN als Identifikation...

Surface 9. April 2019

Bildschirm dreht dich nicht

Bildschirm dreht dich nicht: Bei mir (Windows 10) funktioniert Strg+Alt+Pfeiltaste nicht um den Bildschirm zu drehen. Gibt es für Windows 10 eine neue/gar keine Tastenkombination oder ist es ausgeschaltet, denn bei Windows 7/8 kann man diese Kombination ausstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Schwarzer Bildschirm beim Surface Go

Schwarzer Bildschirm beim Surface Go: Moin! Nach dem Einschalten des Go und erfolgreicher Gesichtserkennung wird der Bildschirm schwarz. Angeschlossene Tatstatur hat keinen Einfluss darauf. Und nu? Weiterlesen...

Surface 4. September 2018

Bildschirm dreht sich ungewollt

Bildschirm dreht sich ungewollt: Guten Tag! Wenn ich den meinen Laptopbildschim schließe dreht sich das Bild am angeschlossenen externen Bildschirm. ich nutz Windows 10 und habe noch keine lösung dafür gefunden, wie ich dieses Verhalten ändern kann. Danke für eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Surface Go 2LTE: Bildschirm dreht sich nicht mehr mit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go 2 bildschirm drehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden