Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixGoessling, 11. März 2020.

  1. FelixGoessling
    FelixGoessling Gast

    Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm


    Liebe Microsoft-Community,


    ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2 automatisch installiert hat, wird mir nach dem erfolgreichen Anmelden nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt Mit Cursor und auch die Windows Bar öffnet sich noch bei Drücken der Windows-Taste. Keiner der im Support-Bereich zu findenden Hinweise war bisher nützlich für die Lösung des Problems:


    - Eingabe der Windows-Tastenkombination um Bildschirm zu reaktivieren Kein Effekt

    - Task Manager öffnen um Windows Explorer neu zu starten Task-Manager öffnet sich nicht

    - Grafikkartenadaptertreiber und Grafikkartentreiber kann ich logischerweise nicht deinstallieren wegen des Black Screens

    - Systemwiderherstellung, Deinstallieren der Updates und Ausführung eines sauberen Neustarts sind nicht möglich, da meine Festplatte scheinbar Bitlock verschlüsselt ist. Der entsprechende Schlüssel ist nicht in meinem Windows-Konto hinterlegt und ich verstehe nicht wieso und natürlich habe ich diesen dummerweise auch nirgendwo vermerkt keine Ahnung warum ich bei der Einrichtung meines Laptops so dumm war.


    Das Neu-Aufsetzen von Windows 10 ist für mich nur die letzte Option, da ich somit einige wichtige Daten verlieren würde.


    Insofern bin ich für jeden Ratschlag bzw. Hinweis dankbar, wie ich dieses Problem lösen kann.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixGoessling, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Surface Laptop Update

Forum Datum

Surface Laptop 2 schwarzer Bildschirm mit Intel Treiber

Surface Laptop 2 schwarzer Bildschirm mit Intel Treiber: Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem Surface Laptop 2:sobald der Intel Treiber geladen wird ist der Bildschirm schwarz. Installiere ich den Microsoft Basic Display Treiber funktioniert alles ausser extern angeschlossene Displays. Ich habe schon mehrere Intel Treiberversionen...

Surface 3. Mai 2021

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm: Während dem Update Vorgang von Win 8.1 auf Win 10 wird der Bildschirm bei ca. 71% Gesamtfortschritt schwarz. Es ist so als würde der Montitor nicht mehr erkannt werden. Tastendrücken hat nicht geholfen. Ebenso das anschließen eines anderen Montitors. Nach Reset und Herstellung der alten...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem)

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem): Liebes Forum, nach dem Upgrade eines HP Touchsmart TM2 1090eg mit umschaltbarer Grafikkarte tritt das bekannte Problem des schwarzen Bildschirms auf. Soll heißen, nach der Installation aller Treiber bootet der Laptop in den Anmeldebildschirm, den man am Laptop leider nicht sehen kann. Der...

Windows 10 Support 21. März 2016

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm: Hallo Comunity, Ich habe ein Problem mit Dem Windows 10 Update und zwar Habe ich Windows 7 HP Installiert (neu) und habe dann alle automatischen updates gemacht so und dann hab ich das automatische windows 10 update gemacht instalation ist durchgelaufen und dann beim booten kommt das win 10...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows 10update auf Laptop - schwarzer Bildschirm

Windows 10update auf Laptop - schwarzer Bildschirm: Habe heute meinen Laptop von W7 auf W10 upgraden wollen. Zuerst lief alles einwandfrei, update runtergeladen, etc. . Aber jetzt ist der Laptop seit 3 Stunden schwarz. Er fällt in den "Schlafmodus" und ich muss ihn mit dem PowerKnopf wieder aktivieren. Das habe ich nun schon 3-4 Mal gemacht. Aber...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benötige Hilfe. Aber gleich vorab eine Bitte. Ich bin ein einfacher Anwender ohne tiefgreifende PC und Englischkenntnisse. mittlerweile 64 Jahre alt. Könntet ih das bitte bei euren Antworten berücksichtigen? Danke. Ich habe ein Medion Notebook Erazer x6816. installiert ist...

Windows 10 Support 27. August 2015

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10: Hallo! Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht was ich tun soll :( Seit einiger Zeit nutze ich Win10 und bis eben lief alles wie gewohnt. Vorhin war ich auf Youtube unterwegs und war kurz weg. Als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz, aber der Cursor war noch da. Neustart, Akku...

Windows 10 Support 26. August 2015

Schwarzer Bildschirm nach Windows 10 Update

Schwarzer Bildschirm nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe meinen PC, mit Windows 7 und 32 Bit System, mit dem mir zu gewiesenen Update auf Windows 10 upgedatet. Nach der Installation vom Update, das ohne Fehlermeldung verlief, wird der Start Bildschirm angezeigt und danach kommt der Desktop mit allen Ikons usw. für ca. 3 Sekunden....

Windows 10 Support 16. August 2015

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden