Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Helfe beim Thema Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 13 zoll, Intel zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Yarook, 27. April 2020.

  1. Yarook
    Yarook Gast

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit


    Hallo


    Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 13 zoll, Intel zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist mir aufgefallen, dass das Display die Helligkeit von alleine rauf bzw. runter regelt, obwohl Auto-Helligkeit deaktiviert ist. Dies ist beim Schreiben bzw. Lesen von Texten extrem störend und ermüdend für die Augen. Auch beim Video schauen passiert das Selbe. Im Vollbildmodus schaltet sich das Display manchmal praktisch komplett aus Ton läuft weiter und die Änderung der Helligkeit mit den vorgesehenen Tasten gelingt nicht nur ein langer Druck auf den Powerbutton hilft weiter. Besonders ärgerlich ist, dass mein ehemaliges Surface Pro 4 im Besitz meiner Schwester, das Selbe Problem hat. Für Produkte über 1000.- ist das unakzeptabel. Leider kann man das Gerät nicht zurückgeben in der Schweiz nur Umtausch möglich, sonst würde ich mir schon morgen ein Gerät von einem anderen Hersteller holen. Garantiert ist dies mein letztes Surface Gerät.

    Bereits versucht:

    Aktuellstes Update installiert

    Aktuellste Grafiktreiber installiert Gelöscht und wieder neugeladen

    Auto-Helligkeit: aus

    Intel Grafik Kontrollraum: In den Energieeinstellungen wurde die Option "Energiesparendes Display" deaktiviert.


    Windows werde ich bestimmt nicht neu aufsetzen, dieser "Trick" hat noch bei keinem der leider sehr oft vorkommenden Probleme bei Surface Geräten funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit - Ähnliche Themen - Surface Laptop Bildschirm

Forum Datum

Surface Laptop 3 - Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen

Surface Laptop 3 - Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo, leider ist seit heute mein Display super hell und ich kann es nicht mehr dunkler stellen. Die Helligkeitsleiste geht nur noch um eine Stufe hoch bzw. runter. Dabei verändert sich die Helligkeit aber nicht. In den Anzeigeeinstellungen kann ich zwar die Leiste um mehr als eine Stufe...

Surface 8. Februar 2021

Bildschirm Flackern Surface

Bildschirm Flackern Surface: Hallo, seit kurzem Flackert der Bildschirm meines Surface Pro4. Build: 19042.746, Version 20H2 Das Flackern ist auch im Task-Modus. Vielen Dank für Unterstützung. Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2021

Laptop Bildschirmhelligkeit

Laptop Bildschirmhelligkeit: Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar. Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen für den Akkubetrieb abgewählt habe und die Helligkeit auf 100% gestellt habr. Muss man da wohl in der Registry was ändern ? Gruss Wori1234

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Surface laptop 3 and Ryzen 7 Helligkeit und Adrenalin

Surface laptop 3 and Ryzen 7 Helligkeit und Adrenalin: Hallo , Ich habe gerade einen brandneuen Microsoft Laptop 3 mit Ryzen 7 und Vega 11 gekauft. Ich habe festgestellt, dass es adaptives Dimmen gibt, wenn es nicht angeschlossen ist. Ich habe gelesen, dass dies mit der Adrenalin-Software behoben werden kann. Ich habe versucht, die Software...

Surface 25. April 2020

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich seit heute die Helligkeit meines Surface Laptop 3 nicht mehr regulieren kann. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich habe bereits gecheckt, ob die automatische Regelung der Helligkeit eingestellt ist oder es am Energiesparmodus liegt. Dies ist jedoch...

Surface 4. Januar 2020

Bildschirme flackern

Bildschirme flackern: Mein Problem besteht darin, dass der Bildschirm nach dem Starten eines Spiels egal welche Plattform anfangt zu flackern. Dies geschieht immer in unregelmäßigen Abständen. Ich habe den neuesten Treiber installiert, es bereits mit einem älteren Treiber probiert und alle Windows Updates...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Surface Laptop 3 verändert automatisch die Helligkeit!

Surface Laptop 3 verändert automatisch die Helligkeit!: Hallo, obwohl ich die automatische Helligkeit deaktiviert habe, hellt/dunkelt das Display bei niedriger Helligkeit auf/ab. Besonders nervig ist das, wenn man Abends im dunklen Raum ein Video ansieht. Was kann ich dagegen tun? Diese Frage wurde schon öfters hier gestellt, jedoch haben die...

Surface 13. Dezember 2019

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch: Guten Tag Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Surface 4 Pro. Vor ein paar Monaten trat ein Problem auf mit dem Display. Nach Absprache mit dem Support, konnte ich es einschicken und es wurde repariert. Jedoch hab ich es wie verlangt ohne Zubehör eingeschickt, aber in der Originalbox, weil ich es...

Surface 28. Juni 2018

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface laptop 3 bildschirm flackert

    ,
  2. surface laptop 3 flackert

    ,
  3. surface laptop 3display flackert

    ,
  4. surface book 3 bildschirm flackert,
  5. surface laptop 3 monitor flackert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden