Surface Laptop startet nur in UEFI

Helfe beim Thema Surface Laptop startet nur in UEFI in Surface um eine Lösung zu finden; Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Judith_Mueller, 24. April 2019.

1. Judith_Mueller
    Judith_Mueller Gast

Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam. Was vor dem Auftreten dieses Phänomens heute Morgen passierte, war, dass der Bildschirm zwar an war, aber schwarz blieb und die Kameralichter leuchteten. Nach dem ich eine Weile wartete versuchte ich einen Restart via Drücken des Power Buttons. Daraufhin tauchte das besagte Problem auf. Ich habe schon einiges gelesen, auch schon diverse Restart und Reboot Vorschläge probiert (inklusive 20 Sekunden Power Button drücken und dann mit Volume up und Power Button wieder starten), doch es gibt keine Veränderung. Es technisch nicht versierte Person ist mir ein Reset via USB Stick o.ä. zu suspekt, da ich die Begriffe, die dabei fallen gar nicht alle verstehe. Falls jemand noch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Weiterlesen...

#1 Judith_Mueller, 24. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop startet nur in UEFI - Ähnliche Themen - Surface Laptop UEFI

Forum Datum

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen Updates o.ä.. Natürlich passiert 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Kann mir irgendwer helfen, damit ich das Ding wieder zum Laufen kriege? Weiterlesen...

Surface 13. Juni 2019

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das...

Surface 9. Februar 2019

Surface UEFi

Surface UEFi: Hallo, Ich habe follgendes Problem mit meinem Surface. Oft zeigt mein Surface der blauen Bildschirm mit dem Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten. PC muss neu gestarted werden “ Nach einer minute landet er auf die surface UEFi Boot Seite. Ich muss dann auf „restart“ klicken um ihn wieder...

Surface 25. November 2018

Surface UEFI nach Langstreckenflug

Surface UEFI nach Langstreckenflug: Hallo, seit einem Multi Stop Langstreckenflug bei dem mein Surface Pro 4 zweimal durch den Scanner ist, funktioniert er nicht mehr. Ich kriege nur einen Screen mit der Surface UEFI und ich weiß nicht was ich tun soll oder was das alles bedeutet. Wie komme ich da wieder raus? Sind alle meine...

Windows 10 Support 30. April 2017

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Lumia 930 startet nicht mehr uefi error 1

Lumia 930 startet nicht mehr uefi error 1: Hallo und ein gutes neues, seit heute morgen startet mein lumia 930 nicht mehr ich bekomme folgende fehlermeldung: uefi error 1 error: unable to find a bootable option. press any key to shut down folgendes habe ich bereits probiert: device recovery tool und eine --> smartphone wird...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2017

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?: Hi, ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem entsprechenden Tool von Microsoft erstellt (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Damit er von USB bootet, musste ich...

Windows 10 Support 30. August 2015

Surface Laptop startet nur in UEFI [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface uefi

,
  2. surface pro 4 startet nicht

,
  3. surface startet nur im uefi

,
  4. uefi surface starten,
  5. surface laptop uefi ssd fehler,
  6. laptop mit uefi