Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MG_926, 4. November 2020.

  1. MG_926
    MG_926 Gast

    Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt


    Hallo,


    mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze.

    Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen nicht weiter.

    Dann ist in OneNote auch der Punkt, der die Spitze symbolisiert, nicht mehr vorhanden.

    Das Problem tritt nicht nur in OneNote, sondern auch in weiteren Anwendungen auf,

    unter anderem auch in der Anpassung des Drucks.


    Die Batterie des Stifts ist voll und die Spitze ebenfalls neu.


    Klar kann man so noch schreiben, es ist jedoch nicht sonderlich angenehm und leserlich.


    In den Einstellungen ist aktiviert, dass Toucheingaben ignoriert werden sollen, wenn mit dem

    Stift geschrieben wird.


    Sowohl das Neustarten des Surfaces, als auch des Pens haben nichts gebracht, gleiches gilt für das

    Verbinden und Trennen der Bluetoothverbindung.

    Die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei der Probelmbehandlung finde ich keinen passenden Eintrag, zu dem mein Problem passt.

    Auch der Versuch folgende Gerätemanager zu deinstalieren hatten keinen nennenswerten Effekt,

    noch im Rahmen des Testens tritt das Problem erneut auf.

    - HID-konformer Stift

    - HID-konformer Touchscreen

    - Intel Precise Touch Device

    - Surface Pen Settings

    - Surface Touch

    - Intel HD Graphics

    - Surface Pen Pairing


    Danke schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface pen schreibt nicht mehr

Surface pen schreibt nicht mehr: Hallo, mein surface pen schreibt und radiert nicht mehr. Ich habe ihn mehrmals neu gekoppelt, Treiber deinstalliert, mehrmals den surface neu gestartet. Stiftabkürzungen funktionieren aber. Batterie ist auch geladen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab Weiterlesen...

Surface 8. November 2020

Surface Pen schreibt nicht mit Spitze

Surface Pen schreibt nicht mit Spitze: Ich nutze das Surface Pro 7 seit Februar und bis gestern funktionierte auch der Pen problemlos. Seit heute kann ich nicht mehr schreiben, die Spitze wird nicht erkannt. Alles weitere läuft: Gerät ist gekoppelt, aufgeladen, hinterer Knopf geht auch. Updates wurden durchgeführt, im Forum...

Surface 29. Mai 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Surface Pen wie scheinbar viele hier. Mein Pen schreibt nicht mehr, die Tasten funktionieren noch, auch der Radierer geht noch. Aber das Wichtigste geht NICHT mehr, das Schreiben. Der Stift ist weniger als ein Jahr alt. Auch ich habe nun...

Surface 1. Mai 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Von gestern auf heute schreibt mein Surface pen nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, von Updates über eine neue Batterie etc. Der Touchscreen meines Surfaces funktioniert auch einwandfrei, genauso wie die Stiftabkürzungen. Es kann also nur an der Spitze liegen. Bin echt am verzweifeln, weil...

Surface 9. April 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Surface Pen nicht mehr schreibt jefoch funktioniert die obere taste komplett normal öffbet OneNote und kann auch radieren. Nur vorne die spitze geht nicht mehr Akku bei 100%. Hab auch schon Treiber deinstalliert und neu installiert zudem...

Surface 25. Januar 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt [gelöst]