Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie

Helfe beim Thema Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf: 1... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MCLloydWebber, 4. November 2020.

  1. MCLloydWebber
    MCLloydWebber Gast

    Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie


    Hallo zusammen,


    ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf:


    1 Möchte ich etwas zügiger bzw. in meiner üblichen Schreibgeschwindigkeit schreiben, so erscheint die Schrift erst mit starker Verzögerung. Zeichne ich deutlich langsamer, tritt diese Verzögerung nicht auf.

    2 Sobald ich den Surface Pen aufsetze, erscheint eine in Schreibrichtung orthogonale Linie, welche mit Absetzen des Stiftes wieder verschwindet.


    Erwähnenswert ist noch, dass die Probleme scheinbar nicht grundsätzlich auftritt. Das Zeichnen in MS Whiteboard funktioniert ohne Problem. In anderen Anwendungen, wie OneNote, Drawboard oder generellen Eingaben in Textfeldern kommt es wieder zu den beschriebenen Fehlern. Die Stiftspitze sieht mir intakt aus und nicht defekt.


    Die üblichen Standard Lösungsversuche habe ich bereits ausprobiert, wie z.B. Neustart des Geräts, Batteriewechsel beim Stift, Surface Diagnose Tool, etc.


    Welche Treiber betreffen denn den Surface Pen und dessen Eingabe?


    Ich hoffe, dass mir schnell jemand behilflich sein kann.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MCLloydWebber, 4. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie

Die Seite wird geladen...

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie - Ähnliche Themen - Surface Pen Verzögerung

Forum Datum

Surface Pro 8 und Slim Pen - gerade Linie in der Mitte des Bildschirms

Surface Pro 8 und Slim Pen - gerade Linie in der Mitte des Bildschirms: Hallo zusammen,ich wollte heute das erste Mal einige Aufschriebe in OneNote mit dem Slim Pen auf meinem Surface Pro 8 anfertigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das, was ich schreibe, ungefähr in der Mitte des Bildschirms stets zu einer vertikalen Linie wird ich hoffe der Screenshot unten...

Surface 10. Juni 2022

Mit dem Surface Slim Pen dicker schreiben

Mit dem Surface Slim Pen dicker schreiben: Hallo, ich habe ein Surface 7 plus und dazu den Slim Pen. Wie kann man dicker schreiben, zum Beispiel mit Handschrift bei Onenote. Geht das nur über das Menü Zeichnen oder geht das auch über den Stift ebenfalls, zum Beispiel mit mehr Andrücken ?Gruss, mainze Weiterlesen...

Surface 5. Januar 2022

Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien

Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien: Der Surfacepen schreibt verzögert und zieht dabei Linien. Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich gefunden hatte ausprobiert. Ich habe den Pen deinstalliert dann wieder installiert, die Batterie gewechselt, ihn neu kalibriert und auch schon jegliche Apps deinstalliert oder repariert. Ich...

Surface 5. November 2020

Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien

Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien: Hallo zusammen, seit dem ich einen neuen Stift habe da der alte nicht mehr geschrieben hat, habe ich folgendes Problem beim Surface Pro: Bei dem Programm Drawboard und nun auch OneNote Desktop schreibt mein Stift nicht flüssig und zieht beim schreiben gerade Linien bis zum Bildschirmrand....

Surface 15. Oktober 2020

Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.

Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.: Hallo Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Surface Pen: In OneNote 2016 for Windows 10, Bildschirmausschnitt sowie Paint3D hat mein Pen enorme Verzögerung beim Schreiben. In der ''normalen'' Version von OneNote sowie dem Whiteboard gibt es keine Probleme. evtl. gibt es...

Surface 1. Oktober 2020

Surface Pen: schreiben geht nicht mehr

Surface Pen: schreiben geht nicht mehr: Hallo, ich wollt heute meinen Pen wiederverwenden. Nachdem ich die Batterie getauscht habe musst ich leider feststellen das er leider die Spitze nicht mehr schreibt. Der Radierer und der Knopf geht aber noch. Ich habe schon ein bischen geschaut und folgendes schon probiert: - Batterien...

Surface 30. April 2020

Surface Pen Linien zittern

Surface Pen Linien zittern: Ich habe mit vor kurzem den neuen Surface Pen gekauft. Seit dem ich nun mehr auf meinem Surface Book 2 schreibe fällt mir immer wieder auf, dass die Linien sowohl in OneNote als auch in Drawboard alles andere als gerade werden. Manchmal erinnern sie fast an ein EKG Bild bei einem Kammerflimmern....

Surface 5. April 2020

Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die Linie gerade zeichne kommt eine zickzack Linie bei raus. Meiner Meinung nach besteht das Problem aber noch nicht seit Beginn sondern eher erst seit...

Surface 1. November 2019

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface stifteingabe verzögert

    ,
  2. stift pen keine gerade linien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden