Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Helfe beim Thema Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 einmal 5 und einmal 6, beide funktionieren tadellos an externem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Casaninchi, 2. Oktober 2020.

  1. Casaninchi
    Casaninchi Gast

    Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel


    Hallo!


    Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 einmal 5 und einmal 6, beide funktionieren tadellos an externem Bildschirm schreibe gerade mit einem der beiden. Nun gab es ständig Touch-Probleme und ich habe mich entschlossen die Displays zu wechseln. Anfangs hat das geklappt, offenbar war einmal ein Touch-Controller defekt und eins der Flex-Kabel. Auf dem Wege hin zu dieser Diagnose und den zig Kabel- und Touchcontroller-Wechseln zeigen jetzt nun BEIDE Surfaces auf keinem der beiden NEUEN Screens Bild an. STRG, WIN, SHIFT +B bringt nichts. Touch funktioniert jedoch! Nur kein Bild. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Atem nun erneut auf gut Glück zwei Flex-Kabel aus Fernost zu bestellen um dann festzustellen, dass die es auch nicht sind. Gibt es hier vllt jemanden, der weiß über welche Wege und welches Flex-Kabel die Display-Ausgabe abgewickelt wird?




    An der Stelle kann ich nur jedem Laien davon abraten Displays zu tauschen. Ich bin nun schon seit ein paar Monaten, auch bei anderen Surfaces, damit beschäftigt. Es dauert Monate und Dutzende an Euros bis man einen Händler gefunden hat, der keinen Kernschrott verkauft auch die mit den guten Bewertungen auf Ali. Ghost-Eingaben, Verfärbungen, kein Touch, Kratzer & ohne Folie, alles schon erlebt.



    Gruß


    casaninchi

    Weiterlesen...
     
    #1 Casaninchi, 2. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel - Ähnliche Themen - Surface 1796 Touch

Forum Datum

Surface Pro 5. Gen Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr

Surface Pro 5. Gen Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem "Surface Pro 5. Gen Modell 1796" die Touch Funktion nicht mehr geht. Im Geräte Manager werden unter Firmware 3 Geräte angezeigt. Aber die Firmware installiert sich nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, man muss einen Neustart durchführen. Bilder:...

Surface 9. November 2020

Surface Pro 1796 ladet nicht mehr.

Surface Pro 1796 ladet nicht mehr.: Hallo ich habe das Problem dass mein Surface pro 1796 nicht mehr ladet. Netzteil scheint in Ordnung da der USB-Anschluss funktioniert, aber sobald ich mein Surface dazu anschließe geht nichts mehr. Könnte es eher an der Ladebuchse des Gerätes hängen oder am Stecker des Netzteils? viele Dank...

Surface 12. August 2019

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface pro 4 und bin um jeden Tipp sehr dankbar. Touchdisplay funktioniert in ganzer breite von links nach rechts in einer Grösse von 1 cm nicht mehr. Ca. 2 cm unter dem oberen Rand Weiterlesen...

Surface 10. Dezember 2018

Surface Touch-Display in Groß?

Surface Touch-Display in Groß?: Hallo liebe Community, ich weiß nicht, ob die Frage im richtigen Forenbereich ist, jedoch versuche ich mal mein Glück. Wir haben bei uns ein Surface Book 2 Pro im Einsatz und schätzen das Touchdisplay sehr. Nun sind wir gerade auf der Suche nach einem großen Touchdisplay für Präsentationen...

Surface 14. September 2018

Display vom Surface 3 bleibt dunkel

Display vom Surface 3 bleibt dunkel: Hallo, wenn ich mein Surface Pro 3 anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, das Gerät startet aber. Dies geschieht im ausgedockten Zustand. Wenn ich jedoch mein Surface an einen anderen Bildschirm anschließe (über das Surface Dock), dann kann ich es ganz normal an anderen Bildschirmen...

Surface 8. August 2018

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu erkennen an einem kurzen Zucken auf dem Desktop und an dem Netzwerksymbol in der Taskleiste, das dann kurzzeitig das deaktivierte WLAN-Symbol statt...

Surface 3. Juli 2018

Display lumia 735 bleibt beim Telefonieren dunkel

Display lumia 735 bleibt beim Telefonieren dunkel: Hallo zusammen, seit einen Update geht bei meinen Lumia nach dem Telefonieren das Display nicht mehr an. Der Näherungs-/Dämmerungssensor funktioniert soweit ich das so beurteilen kann. Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte. Beste Grüße ZE Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. November 2016

Samsung Display bleibt dunkel und man kann nichts bedienen

Samsung Display bleibt dunkel und man kann nichts bedienen: Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Laptop ist schon etwas älter und ich habe mir vor ein paar Monaten Windows 10 runtergeladen. Bis gestern hat auch alles funktioniert. Ich habe zwei Konten auf diesem Laptop, bei einem kann ich mich ohne Probleme anmelden und alles bedienen. Mit dem...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden