Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der...

Helfe beim Thema Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jayhawk1912, 28. Januar 2020.

1. Jayhawk1912
    Jayhawk1912 Gast

Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der...

Hallo zusammen,

ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich besitze ein Surface Pro 4 und nutze täglich zum arbeiten hierbei den Pen. Nun schreibt der Pen der ältere mit dem Clip jedoch nicht mehr, obwohl er verbunden ist und auch z.B. das Starten von Programmen über die Taste funktioniert. Die Radierfunktion funktoniert ebenso nicht.
    Nun gut, dachte ich. Hatte ich schon mal. Ich habe also das übliche Prozedere bei dem Problem durchlaufen:

- Aktualität der Surface Software überprüft
    - Batterie vom Pen überprüft/ausgetauscht
    - Pen über Bluetooth entfernt und wieder hinzugefügt
    - im Geräte-Manager alle Treiber für Pen-Funktionen deinstalliert und das Surface neu gestartet half letztes Mal, als der Pen nicht mehr schrieb

Leider war all dies ohne Erfolg. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Freundin ihr neues Surface Book 2 mit dem neuen Pen ohne Clip mit in meiner Wohnung hatte, als das Problem auftrat und dass seither mein alter Pen nicht mehr geht. Als ich daraufhin ihren Pen an meinem Surface probierte, funktionierte dieser sofort einwandfrei. Selbst wenn dieser jedoch nicht mehr hier in der Wohnung ist bzw. ich bei ihm die Batterien entferne, funktioniert mein älterer Pen nicht mehr, selbst nach Deinstallation der Treiber im Gerätemanager und Neustart und entfernen und hinzufügen im Bluetooth-Manager. Mein Pen funktioniert definitiv. Ich habe ihn am Surface Pro 4 eines Kollegen ausprobiert. Ebenso funktioniert sein älterer Pen mit der Klammer auch nicht mehr an meinem Surface, obwohl dieser an seinem Surface Pro 4 einwandfrei läuft. Es funktioniert an meinem Gerät nur noch der neuere Pen meiner Freundin. Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter...

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? Ich bin nahezu täglich auf den Pen angewiesen und möchte mir jetzt eigentlich ungerne einen neuen kaufen, nur weil der alte und neue Pen sich scheinbar nicht "vertragen".

Viele Grüße und Dank im Voraus!

Weiterlesen...

#1 Jayhawk1912, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... - Ähnliche Themen - Surface alter Pen

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Surface Pen nicht mehr schreibt jefoch funktioniert die obere taste komplett normal öffbet OneNote und kann auch radieren. Nur vorne die spitze geht nicht mehr Akku bei 100%. Hab auch schon Treiber deinstalliert und neu installiert zudem...

Surface 25. Januar 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Guten Tag Seit dem letzten Systemupdate funktioniert der Surface Pen mit meinem Surface Laptop (1. Generation) nicht mehr. Er wird vom Laptop erkannt bzw. unter den verbundenen Geräten angezeigt und die Knopftaste funktioniert. Jedoch kann er weder zum Schreiben noch zum Klicken genutzt...

Surface 16. September 2019

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten: Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht. Hat jemand ne...

Surface 20. August 2018

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip: Hallo, schon sei einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei o.g. Pen die Radierfunktion mit der oberen Taste nicht mehr funktioniert. Anfangs musste ich den Stift nur umdrehen und mit der gummierten oberen Taste über das Display wischen, dann wurde alles darunter wegradiert. Dies...

Surface 27. Juni 2018

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.: Hi, mein Surface pen reagiert sehr sensibel und schreibt nicht mehr richtig, wenn ich mein Surface per Dock mit einem externen Monitor gekoppelt habe. Wenn ich jedoch das Surface ohne Dock, direkt mit dem Monitor verbinde funktioniert der Stift einwandfrei. Ist die Dock kaputt? Mfg...

Surface 3. Juni 2018

Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... [gelöst]