[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms

Helfe beim Thema [Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von L.W._2077, 8. März 2019.

1. L.W._2077
    L.W._2077 Gast

Hallo miteinander,

nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht beschrieben worden ist. Bei meinem Surface geschieht folgendes:

Nach längerer Benutzung (anscheinend auch bei direktem Sonneneinfall?) bilden sich am oberen Bildschirmrand kleine schwarze Streifen, die sich mit der Zeit vermehren und (weiter oben) dichter zusammenrutschen.

Irgendwann fängt dann der Bildschirm an zu flackern (wie bei den meisten beschrieben, wird jenes Flackern durch das Bewegen der Maus kurzzeitig unterdrückt).

Wenn ich es (das Surface) dann immer noch nicht ausschalte, so friert das "obere Bild" (gemeint: das Bild, das man zum Zeitpunkt des Einfrierens sieht) ein, ist also wie eine Art Wasserzeichen permanent zu sehen, während ich im Hintergrund weiter "arbeiten kann".

Ich habe das Gerät neu gekauft, es ist jetzt ca. 18 Monate alt, Herstellergarantie habe ich noch darauf, ich plane es einzuschicken. Gegebenenfalls würde ich anbieten eine bessere Version des Gerätes zu kaufen, wenn ich entsprechenden Rabatt bekomme (ist das möglich?). Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Danke im Vorraus, liebe Grüße,

L.W._2077

Weiterlesen...

#1 L.W._2077, 8. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms - Ähnliche Themen - Surface Flackern teilweises

Forum Datum

Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4

Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen leider ein Display flackern. Nach einiger Internetrecherche habe ich entdeckt, dass es sich um ein Hardware Problem von Microsoft handelt. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir gesagt hatte, dass Microsoft die Reparatur nur bei Geräten...

Surface 16. September 2019

Bildschirm flackert beim Surface Pro 4

Bildschirm flackert beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind an meinem Bildschirm unten und teils oben durchgezogene schwarze Striche, wenn ich das Surface (Pro 4) den Tag über benutze breiten diese sich weiter aus. Teils fängt der Bildschirm an zu Flackern. Das passiert vor allem, wenn ich mal Videos/Filme...

Surface 23. Juni 2019

[Surface Pro 4] Flackern der unteren Bildschirmhälfte bei unterer Betriebstemperatur

[Surface Pro 4] Flackern der unteren Bildschirmhälfte bei unterer Betriebstemperatur: Gerät: Surface Pro 4 i7 16GB RAM 256GB SSD Vorweg: Das Gerät habe ich über eine Auktion erworben. Der Vorbesitzer hatte das Problem nicht gehabt. Gerät wurde zurückgesetzt und geupdated. Nachdem das Problem aufgetaucht ist wurde das neuste Treiber- und Firmwarepaket installiert. Das Gerät...

Surface 26. Februar 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein

Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein: Mein Surface Bildschirm friert leider immer ein. Der Support ist telefonisch nicht zu erreichen und einen Chat (auf den im Telefonat hingewiesen wird) auch Fehlanzeige. Das Surface ist noch keine 3 Jahre alt und müsste so für mich kostenfrei ausgetauscht werden können....

Surface 22. Oktober 2018

Surface Pro 4 Bildschirm Flimmern

Surface Pro 4 Bildschirm Flimmern: Bei meinem Surface Pro 4 fängt der Bildschirm bei längerer Benutzung oder intensiver Nutzung an zu Flimmern. Habe bereits einen sauberen Neustart ausprobiert! Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch: Guten Tag Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Surface 4 Pro. Vor ein paar Monaten trat ein Problem auf mit dem Display. Nach Absprache mit dem Support, konnte ich es einschicken und es wurde repariert. Jedoch hab ich es wie verlangt ohne Zubehör eingeschickt, aber in der Originalbox, weil ich es...

Surface 28. Juni 2018

Display Flackern Surface Pro 4

Display Flackern Surface Pro 4: Hallo, da ich nun schon mehrere Male versucht habe über den telefonischen Support Hilfe für mein Anliegen zu bekommen, dort jedoch nicht durchgekommen bin, jetzt mal auf diesem Weg: Bei meinem Surface Pro 4 (Kaufdatum: 21.9.17) tritt das bekannte Display-Flackern auf...

Surface 21. Juni 2018

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms [gelöst]