Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185

Helfe beim Thema Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe folgendes Problem: Ich wollte mein Surface starten und komme nur auf den Startscreen auf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nutellaeis, 23. November 2020.

  1. Nutellaeis
    Nutellaeis Gast

    Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185


    Hallo!


    Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe folgendes Problem:


    Ich wollte mein Surface starten und komme nur auf den Startscreen auf dem in der Mitte Surface steht. Oben links in der Ecke dann der Fehlercode "BIInitializeLibrary failed 0xc0000185"

    Weiter tut sich nichts.


    Nach etwas Recherche habe ich versucht das Surface über einen USB-Stick zu booten um eine Reparatur durchführen zu können.

    Leider scheitere ich schon an diesem Punkt. Das Surface bootet einfach nicht über den USB-Stick - Volume down Taste gedrückt halten und Anschalten klappt nicht, ich lande immer nur auf dem Startscreen mit der Fehlermeldung.

    Ich habe auch schon unterschiedliche USB-Sticks versucht vorher auf Fat32 formatiert - nichts.

    Ich komme in die UEFI und wollte dort laut Recherche "Secure Boot" auf "None" stellen, dies macht das Surface aber nicht, mit folgender Begründung: "The system failed to update the Secure Boot certificate keyset. The state of Securw Boot on this system has not been modified. Please reboot the system or try again, or op3n Surface UEFI settings and select a different Secure Boot cerrificate keyset" Die Option "Microsoft & 3rd party CA" kann ich auswählen, hat aber auch nicht weitergeholfen.

    Auch eine Veränderung in der Boot Configuration hat nicht dazu geführt, dass das Surface über den Stick bootet.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir, dass ich hier die Hilfe bekomme um das Ding wieder zum Laufen zu bringen.


    Danke schon mal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185 - Ähnliche Themen - Surface boot BIInitializeLibrary

Forum Datum

Surface Pro 4 mit defektem Bildschirm. Welche Möglichkeiten?

Surface Pro 4 mit defektem Bildschirm. Welche Möglichkeiten?: Mein Surface Pro 4 4 Jahre alt ist defekt mit einem offensichtlich bekannten Serienfehler Bildschirm defekt, flackert, damit das Gerät unbrauchbar. Für ein Gerät dieser Preiskategorie ist eine Nutzungsdauer von 4 Jahren sicherlich nicht ausreichend. Welche Möglichkeiten der Reparatur, bzw....

Surface 17. Oktober 2020

Surface Pro 4 Boote nicht

Surface Pro 4 Boote nicht: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 I7/256 startet nicht. Wenn ich die Power taste drücke erscheint nahezu sofort das Windows Logo. Dieses verschwindet nach 5 sekunden wieder. Danach passiert gar nichts mehr. Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Knopf-gedrückt halten Techniken....

Surface 21. April 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich

Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Während der normalen Nutzung meines Surface bekam ich plötzlich die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten (...)" danach fuhr das Surface runter. Als ich es neu startete, landete ich direkt ind er UEFI/ bzw. BIOS. Jeglicher Neustart...

Surface 11. Dezember 2018

Surface Pro 2 zum Leben erwecken

Surface Pro 2 zum Leben erwecken: Hallo ich will für einen Bekannten ein SF Pro 2 wieder aktivieren, leider bekomme ich eine Fehlermeldung mit 0xc0000185 mit der Empfehlung eine Recovery Tool zu benutzen. Aber das gibt es nicht zu finden für Windows 8.1. Der Versuch ein Windows 10 drüber zu bügeln von USB ist auch...

Surface 3. Dezember 2018

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit letzter Woche kann ich mein Surface Pro 4 nur noch im Netzbetrieb starten und bentutzen. Es wird mir angezeigt, dass der Akku zu 99 % geladen ist und "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Habe nun einiges durchprobiert aber ich konnte den Fehler nicht...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185 [gelöst]

Schlagworte: