Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Helfe beim Thema Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BarclayR, 24. November 2019.

  1. BarclayR
    BarclayR Gast

    Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz


    Hallo und guten Tag,


    am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die

    Variante mit I5 Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB SSD entschieden.

    Da ich schon seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 besitze, habe ich das Gerät ohne jegliches Zubehör erworben.

    Nach der Einrichtung, inkl. Installation aller bis zum 24.11.19 verfügbaren Updates konnte ich auch schon loslegen. Type Cover,

    Stift und die Maus wurden sofort erkannt und laufen einwandfrei.


    Eine Überraschung habe ich erlebt, als ich das Surface in die Dockingstation (mit Adapterplatte) gestellt habe. Der Akku

    wird geladen und die angeschlossenen Eingabergeräte werden erkannt. Leider gibt es keine Verbindung zum angeschlossenen

    Monitor. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung LS27C350.

    Der Monitor ist mittels eines HDMI-Kabels und eines HDMI > Mini-Display-Port Adapter an die Dockingstation angeschlossen.

    Diese Kombination funktioniert seit Jahren mit meinem Surface Pro 4 und dem Surface Pro 3 meiner Frau einwandfrei. Je nachdem

    welches Gerät Pro 3 oder 4 (7) muss lediglich die Adapterplatte eingesetzt oder herausgenommen werden.



    Da ich nur einen PC-Monitor im Hause habe, habe ich noch versucht das Surface mitsamt der Dockingstation an die beiden

    noch verfügbaren Fernseher anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Da der bestellte Adapter von USB-C auf HDMI noch unterwegs ist, konnte ich noch nicht testen, ob auf diesem Wege eine Ausgabe des Bildes möglich ist.



    So wie ich das gesehen habe, bin ich mit dem Problem nicht alleine. Ich vermute den installierten Intel Treiber für die integrierte

    Grafik als Übeltäter. Auf der Intel Seite gibt es auch schon eine neuere Version, welche sich jedoch nicht installieren lässt.

    Da ich mit dem Surface oft unterwegs bin und dieses oft an unterschiedliche Geräte (Monitore, Beamer), auch mit alten

    Anschlüssen wie z.B: DVI oder DSUB anschließen muss, bekomme ich so langsam leichte Bauchschmerzen.


    Ich bin mir sicher, das ich schon alle hier verfügbaren Tipps und Lösungsmöglichkeiten ausprobiert habe.


    - Updates / check

    - Monitor vom Netz genommen / check

    - Grafiktreiber neu gestartet / check

    - Verbindungen / Kabel geprüft / check

    - Neuen Grafiktreiber von Intel installiert / nicht möglich (war einen Versuch wert)

    - Cache der Grafikkarte gelöscht / check

    - Manuel die Projizierung gestartet / check


    Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? Ich habe gerade keine Idee mehr, was ich noch machen soll.


    Ohne Bildausgabe kann ich mein neues Surface leider nicht gebrauchen. )=:

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz - Ähnliche Themen - Surface Angeschlossener Monitor

Forum Datum

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661: Problem: wenn das Surface Pro 7 Betriebssystem Windows 10 mit dem Surface Dock Model 1661 mittels Monitor-Kabel HDMI auf Mini Displayport bereits vor dem Hochfahren verbunden ist möchte es immer und immer wieder die Verbindung zum Monitor herstellen. Es ertönt auch abwechselnd das Tonsignal...

Surface 14. September 2023

Surface Pro 7 Bildschirm bleibt schwarz obwohl an

Surface Pro 7 Bildschirm bleibt schwarz obwohl an: Hallo zusammen,beim Versuch mein Surface hochzufahren musste ich feststellen, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Darauf habe ich alle Lösungsvorschläge, die ich im Netz gefunden habe Tastenkombis usw. ausprobiert, doch der Bildschirm blieb schwarz. Doch die Gesichtserkennung funktioniert und...

Surface 14. Juni 2022

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1: Externer Monitor

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1: Externer Monitor: Guten TagKann ich ein Surface Pro 7, das ich an einem Surface Dock 1 angeschlossen habe, über den MiniDisplay Port externe Monitore anschliessen?Besten DankJoël Bühler Weiterlesen...

Surface 4. Juli 2021

Surface Laptop Pro aktiviert Monitor nicht über Surface Dock

Surface Laptop Pro aktiviert Monitor nicht über Surface Dock: LiebeLeute, ichhabe zwei Arbeitsplätze, an denen ein HP-Monitor HP EliteDisplay E273m an ein SurfaceDock 1 überDisplayPort-Kabel bzw ein SurfaceDock 2über USB C auf DP Kabel angeschlossen sind. Anbeiden Docks laufen problemlos im Wechsel ein SurfaceBook 2, ein SurfacePro 4und ein...

Surface 18. März 2021

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht: Ich habe meine Surface Dock 1 gegen eine Surface Dock 2 ausgetauscht. Dabei hatte ich folgende Konfiguration Surface Go / Pro 6 / Pro 7 --> Surface Dock 1 ---> Surface Adapter Mini-DP auf HDMI --> HDMI Kabel --> Monitor iiyama PL2792Q Neu ist gekommen die Surface Dock 2 und ein Surface USB-C...

Surface 19. Dezember 2020

Monitor bleibt schwarz

Monitor bleibt schwarz: Hallo, nachdem ich den Computer mit Windows10 gestartet habe, gebe ich das Passwort ein. Der Monitor wird schwarz. Nur der Cursor funktioniert noch. Gestern funktionierte der Rechner noch ohne Probleme. Was kann ich tun?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Februar 2020

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller). Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos....

Surface 29. Oktober 2019

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?: Hallo ich habe ein Surface Pro i7 Modell 1796 und eine Dock. Funktioniert alles auch prima mit 2. Bildschirm, LAN und USB Anschlüssen. Was ich gerne wissen möchte, wie geht man am besten mit der Dock um....das Surface immer an der Dock angeschlossen oder besser das Kabel ab bis das Surface...

Surface 23. April 2018

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface dock bildschirme werden erkannt bleiben aber schwarz

    ,
  2. microsoft surface kannnicht mit bildschirm verbunden werden

    ,
  3. surface dock angeschlossen bildschirme sind schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden