Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren

Helfe beim Thema Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren in Surface um eine Lösung zu finden; Schönen guten Tag, Wenn ich mein das Gerät starte, dann funktioniert eigentlich alles wie es sollte, jedoch, wenn ich dann das erste Mal nach dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NicolasHelbig, 4. März 2021.

  1. NicolasHelbig
    NicolasHelbig Gast

    Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren


    Schönen guten Tag,


    Wenn ich mein das Gerät starte, dann funktioniert eigentlich alles wie es sollte, jedoch, wenn ich dann das erste Mal nach dem Bootvorgang oder allgemein nach einer längeren Zeit den Surface Pen wieder verwenden möchte, nachdem er zum Energie sparen in den Ruhemodus gegangen ist, dann friert das Surface erst mal für zwischen 2 Sekunden bis einer halben Minute ein. Dann wird plötzlich der komplette Bildschirm schwarz. Noch mal 4 bis 10 Sekunden später geht er wieder an und alles klappt, wie man sich das bei Microsoft vorgestellt hatte.


    Aber als wäre das noch nicht ärgerlich genug, hat das ganze noch einen anderen Nebeneffekt: Microsoft Teams schwärzt sich. Und zwar komplett. das Hauptfenster, Videoanrufe und auch die kleinen Pop-Ups, wenn mir jemand schreibt werden einfach schwarz. Jedoch stürzt Teams nicht ab; ich kann sämtliche Schaltflächen inklusive der zum Schließen, minimieren und maximieren nutzen. Das kann dann nur behoben werden, indem man Teams komplett über das Tray neu startet. Da Teams aber auf dem PC immer recht lange zum Starten braucht, ist das natürlich etwas ungünstig, insbesondere, wenn man nicht dran denkt und einfach nur mal schnell mit dem Stift etwas berühren will.



    Ich habe bereits auf Updates geprüft und war auf dem neuesten Stand, sowohl bei Windows als auch bei Teams, Neustart bringen logischerweise nicht, sondern, wie gesagt, lassen das Problem erst auftreten und Teams als Administrator zu nutzen, war auch nicht zielführend. Falls das wichtig ist, ich habe die Core i5 Version mit 8GB Ram und 256 GB SSD.


    Ich hoffe, dass da jemand mehr weiß als ich und freue mich auf Antworten, da das Gerät da eine Menge Potenzial verschenkt.


    Einen schönen Tag noch

    Weiterlesen...
     
    #1 NicolasHelbig, 4. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren - Ähnliche Themen - Surface Bildschirm kurz

Forum Datum

Surface Pro 7 und alter Surface Pen

Surface Pro 7 und alter Surface Pen: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Pro 7 erhalten und nutze dieses noch mit meinem alten Surface Pen mit Clip und einer Tatse. Nun habe ich bei OneNote leider das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunden bzw. für "einen Centimeter" der Stift kurz...

Surface 1. Dezember 2020

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht: Hallo, Mein Surface Pen funktioniert nicht richtig. Die Radierfunktion funktioniert einwandfrei, aber ich kann den Stift weder als Maus benutzen, noch kann ich mit ihm schreiben. Die Taste auf der Rückseite funktioniert auch normal. Die neusten Windowsupdates sind installiert. Kann mir wer...

Surface 8. September 2020

Bildschirm immer wieder kurz schwarz

Bildschirm immer wieder kurz schwarz: Hallo der Community, wer kann mir helfen, wenn der Bildschirm immer wieder kurz schwarz wird. Während des Schwarzwerdens, kann ich bei WORD weiterschreiben und dies wird nach dem Ende des Schwarzwerdens sogar angezeigt. Es geht also nicht verloren. Nachdem ich WINDOWS neu geladen habe,...

Windows 10 Support 16. April 2020

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?: Hallo, Mein Laptop, Windows 10, hat einen schwarzen Bildschirm gleich nach der Eingabe meines Passwortes. Ich gebe es ein und 2 Sekunden später ist der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun ? Sämtliche Tastenkombis habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 28. November 2019

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz: Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die...

Surface 26. November 2019

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr verwendet. Nun habe ich folgendes Problem, durch das das Gerät für mich aktuell nicht nutzbar ist: Nachdem Windows...

Surface 7. Juli 2018

Kurz schwarzer Bildschirm

Kurz schwarzer Bildschirm: Beim Klicken von Ordner zu Ordner oder in Ordnern eirscheint kurz ein schwarzes Bild mit heller Schrift und dann erst das ausgewählte Bild mit normaler schwarzer Schrift . was kann man tun ?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm: Seit dem Upgrade auf Windows10 (vorher Win 8.1) habe ich bemerkt das in unterschiedlichen Abständen bei Spielen wie Candy Crush oder bei Videos der Bildschirm kurz schwarz wird. Treiber sind auf dem neuesten Stand laut Überprüfung bzw. versuch der Aktualisierung. Ich habe einen ASUS F751M...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen pro buldschirn kurz scgwarz