Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren

Helfe beim Thema Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren in Surface um eine Lösung zu finden; Schönen guten Tag, Wenn ich mein das Gerät starte, dann funktioniert eigentlich alles wie es sollte, jedoch, wenn ich dann das erste Mal nach dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NicolasHelbig, 4. März 2021.

  1. NicolasHelbig
    NicolasHelbig Gast

    Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren


    Schönen guten Tag,


    Wenn ich mein das Gerät starte, dann funktioniert eigentlich alles wie es sollte, jedoch, wenn ich dann das erste Mal nach dem Bootvorgang oder allgemein nach einer längeren Zeit den Surface Pen wieder verwenden möchte, nachdem er zum Energie sparen in den Ruhemodus gegangen ist, dann friert das Surface erst mal für zwischen 2 Sekunden bis einer halben Minute ein. Dann wird plötzlich der komplette Bildschirm schwarz. Noch mal 4 bis 10 Sekunden später geht er wieder an und alles klappt, wie man sich das bei Microsoft vorgestellt hatte.


    Aber als wäre das noch nicht ärgerlich genug, hat das ganze noch einen anderen Nebeneffekt: Microsoft Teams schwärzt sich. Und zwar komplett. das Hauptfenster, Videoanrufe und auch die kleinen Pop-Ups, wenn mir jemand schreibt werden einfach schwarz. Jedoch stürzt Teams nicht ab; ich kann sämtliche Schaltflächen inklusive der zum Schließen, minimieren und maximieren nutzen. Das kann dann nur behoben werden, indem man Teams komplett über das Tray neu startet. Da Teams aber auf dem PC immer recht lange zum Starten braucht, ist das natürlich etwas ungünstig, insbesondere, wenn man nicht dran denkt und einfach nur mal schnell mit dem Stift etwas berühren will.



    Ich habe bereits auf Updates geprüft und war auf dem neuesten Stand, sowohl bei Windows als auch bei Teams, Neustart bringen logischerweise nicht, sondern, wie gesagt, lassen das Problem erst auftreten und Teams als Administrator zu nutzen, war auch nicht zielführend. Falls das wichtig ist, ich habe die Core i5 Version mit 8GB Ram und 256 GB SSD.


    Ich hoffe, dass da jemand mehr weiß als ich und freue mich auf Antworten, da das Gerät da eine Menge Potenzial verschenkt.


    Einen schönen Tag noch

    Weiterlesen...
     
    #1 NicolasHelbig, 4. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren - Ähnliche Themen - Surface Bildschirm kurz

Forum Datum

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz: Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder ganz normal angezeigt wird.hat evtl. jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?Auch etwas merkwürdig finde ich wie das Bild in der Surface App dargestellt wird. Weiterlesen...

Surface 23. August 2022

Surface Pro 7 Bildschirm bleibt schwarz obwohl an

Surface Pro 7 Bildschirm bleibt schwarz obwohl an: Hallo zusammen,beim Versuch mein Surface hochzufahren musste ich feststellen, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Darauf habe ich alle Lösungsvorschläge, die ich im Netz gefunden habe Tastenkombis usw. ausprobiert, doch der Bildschirm blieb schwarz. Doch die Gesichtserkennung funktioniert und...

Surface 14. Juni 2022

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens: Wenn ich meinen PC mit Windows 10 starte kommt seit einiger Zeit während des Hochfahrens ein komplett schwarzer Bildschirm. Nach ca. 2 Skunden ist er weg und es erscheint mein Bildschirm, auf dem ich dann mein Passwort eingebe. Warum kommt der schwarze Bildschirm und wie bekomme ich ihn weg?Habe...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Bildschirme kurz schwarz?

Bildschirme kurz schwarz?: Moin, jedes mal wenn ich meinen Pc einschalte, sind beide Bildschirme kurzzeitig (ca. 2 - 3 Sek.) schwarz. Heißt: Ich logge mich ein, sehe kurz den Desktop, dann ist kurz schwarz und wieder alles zu sehen. Ab und zu sind dann alle Verknüpfungen durcheinander und nicht mehr so geordnet, wie...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens: Hallo liebe Microsoft-Community,ich verzweifle bald und habe alles mir als Laie Mögliche versucht, leider ist dieses Problem nicht wirklich googlebar.Wenn ich bei meinem Surface Pro 7 den entsprechenden Surface Pen benutze, so so passiert Folgendes:Der Bildschirm friert erst für ca. 5 - 10...

Surface 6. Mai 2021

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht: Hallo, Mein Surface Pen funktioniert nicht richtig. Die Radierfunktion funktioniert einwandfrei, aber ich kann den Stift weder als Maus benutzen, noch kann ich mit ihm schreiben. Die Taste auf der Rückseite funktioniert auch normal. Die neusten Windowsupdates sind installiert. Kann mir wer...

Surface 8. September 2020

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr verwendet. Nun habe ich folgendes Problem, durch das das Gerät für mich aktuell nicht nutzbar ist: Nachdem Windows...

Surface 7. Juli 2018

Kurz schwarzer Bildschirm

Kurz schwarzer Bildschirm: Beim Klicken von Ordner zu Ordner oder in Ordnern eirscheint kurz ein schwarzes Bild mit heller Schrift und dann erst das ausgewählte Bild mit normaler schwarzer Schrift . was kann man tun ?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen pro buldschirn kurz scgwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden