Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen

Helfe beim Thema Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß, dass ich mit meiner Frage jetzt niemanden vom Hocker umhaue. Aber ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DimitriFugmann, 3. Dezember 2020.

  1. DimitriFugmann
    DimitriFugmann Gast

    Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen


    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass ich mit meiner Frage jetzt niemanden vom Hocker umhaue. Aber ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere Surface Nutzer. Die Maus friert für mehrere Sekunden ein ohne, dass Surface massiv belastet wird. Kommt auch beim Internetsurfen sehr oft vor. Ich habe mein Surface Pro Ende Mai 2020 gekauft um ein Tablet immer griffbereit auf dem Sofa rumliegen zu haben. Bei der Anschaffung habe ich gleich Originalzubehör von Microsoft Tastatur mit Touchpad eingekauft, da ich eher ein Laptop nutzer bin. Mein Freundin im Gegensatz ist eine leidenschaftliche Tablet Nutzerin, deshalb war es für beide eine Super-Lösung. Ich bin mit Surface eigentlich sehr zufrieden. Das Tablet ist schon leistungsstark und hat ein sehr schönes Design für mein Geschmack. Da gäbe es überhaupt nichts zu meckern, wenn das Problem mit Einfrieren der Maus oder Aufhängen des Systems nicht wäre. Ich habe auch schon mit der Funkmaus und mit der Kabelmaus versucht. Das Problem kommt da auch vor.


    Ich muss ehrlich sagen, dass es momentan sehr nervig geworden ist. Vor allem, wenn das System ein neues Update bekommt und direkt nach dem Neustart das Problem mit hängender Maus wieder vorkommt. In meinen Augen soll ein Laptop oder Tablet mit Intel i5 Prozessor, 8 GB RAM und SSD ohne zu hängen im Betrieb bleiben wenn Internetbrowser benutz wird. Und ich rede hier echt nicht über 20 Programme die noch im Hintergrund laufen oder über ein überladenes altes Tablet 200 Apps und vollem Speicher.


    Ich hoffe, ihr könnt mir eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem schnellstmöglich lösen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fugmann D.

    Weiterlesen...
     
    #1 DimitriFugmann, 3. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. uhu64
    uhu64 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    War bei meinem auch so. Habe die neueste Windowsversion drüber installiert, seit dem läuft es einwandfrei.
     
Thema:

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen - Ähnliche Themen - Surface friert Maus

Forum Datum

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an. Folgendes habe ich bereits versucht Windows updates...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an. Folgendes habe ich bereits versucht Windows updates...

Surface 13. Oktober 2020

Surface Pro 7 Display + externe Monitore friert immer wieder ein

Surface Pro 7 Display + externe Monitore friert immer wieder ein: Die Anzeige friert immer wieder für paar Sekunden ein. Das Problem wurde schon diesem Thread beschrieben: Surface pro 7 friert immer wieder ein Die beschriebenen Lösungen aus dem Thread, wie z.b. neuesten Treiber habe folgende Treiberversion 27.20.100.8783 installieren und "Automatische...

Surface 9. Oktober 2020

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1 Minute. Zu dieser Zeit war war die Auslastung < 10 %. Dieses Verhalten ist seit Anfang an, auch Windows Updates haben nichts geholfen. Das Tablet...

Surface 18. November 2019

Surface pro 7 friert immer wieder ein

Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät oder besser gesagt der Bildschirm friert immer wieder für ein paar Sekunden ein. Die Zeit ist recht unterschiedlich, von 2-3 Sekunden bis hin zu...

Surface 29. Oktober 2019

PC bleibt hängen bzw. friert ein

PC bleibt hängen bzw. friert ein: Liebe Community! Habe eine Frage: Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen PC bekommen (wurde durch meine PC Firma für mich passend zusammengestellt. Seit er bei mir läuft zeigt er dieses Problem des "Hängenbleibens". Bleibt unterm Arbeiten (ganz egal was, spiele aber keine Spiele) einfach stehen,...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Maus bleibt kurz hängen

Maus bleibt kurz hängen: Hallo, seit dem letzten großen Update von Windows 10 bleibt meine Maus (PS2) öfters kurz hängen. Haben andere auch das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank und noch einen schönen Tag Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

maus bleibt immer wieder hängen win 10

maus bleibt immer wieder hängen win 10: hallo seitdem ich win 10 installiert habe - gibt es dieses problem die maus bleibt alle paar minuten hängen. lenovo u330p. logilink id0022. unter anderem betriebssystem und an anderen pc läuft die maus problemlos. alle treiber aller hersteller aktuell. bitte um hilfe, danke im voraus...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen [gelöst]