Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Manuel1860, 20. November 2020.

1. Manuel1860
    Manuel1860 Gast

Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber: Alle Klicks gehen wohl auf die linke Maustaste, auch wenn ich rechts klicke.
    Doppelklick: Funktioniert manchmal, wenn dann mit Verzögerung
    Ein Hardwarefehler dürfte es also kaum sein.

Probiert habe ich alle gängigen Methoden, die dazu schon in zig Foren zu finden sind.
    Zum Beispiel:

-Einstellungen Maus und Touchpad zurückgesetzt

-Treiber löschen neu installieren

-Updates zurücksetzen bis Version 1903

-Suche + Reparatur korrupter files . SFC, Es wurden einige gefunden und wiederhergestellt. In der Logdatei finde ich nur Meldungen dieser Art:

Reporting package change completion for package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~18362.1198.1.5, current: Installed, original: Staged, target: Installed, status: 0x0, failure source: Not Applicable, failure details: "null", client id: UpdateAgentLCU, initiated offline: False, execution sequence: 287, first merged sequence: 287, pending decision: PackagePended_NoSmartPendingFlagSet, primitive execution context: Shutdown

2020-11-20 13:39:02, Info CBS The store corruption status report is incomplete. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]

-Disc Scan Nichts gefunden
    -Maus anzeige geändert Pfeilfarbe etc

-Hard reboot
    -Virenscan durchgeführt nichts

-Registry: AAPThreshold war auf 2, habe ich auf Null gesetzt...

Weiss nicht mehr weiter.

Nicht probiert: Neu aufsetzen, Andere Tastatur Typecover denn das hab ich nicht
    Noch nicht probiert aber geplant: Maus über USB anschliessen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Touchpad Scrollen

Forum Datum

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 i5, 128GB und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich diese Einstellung geändert. Ich benutze das Surface hauptsächlich in der Schule, da ich es aber andauernd per Tastatur neustarten muss, weil das Touchpad...

Surface 3. November 2020

Plötzlicher Showdown Surface Pro 7

Plötzlicher Showdown Surface Pro 7: Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Surface Pro 7 und mir vergeht an Microsoft bereits wieder die Lust. Bereits gestern ging das Surface zweimal aus. Einmal ohne jeden erkennbaren Grund, beim zweiten mal beim anschließen an den Strom. Heute morgen ging das Spiel bereits nach 5 min weiter, als...

Surface 16. April 2020

Touchpad: ich kann mit 2 Fingern nicht mehr scrollen

Touchpad: ich kann mit 2 Fingern nicht mehr scrollen: Hallo Leute, ich kann mit 2 Fingern nicht mehr scrollen. Ansonsten funktioniert mein Touchpad, sprich ich kann meine Maus bewegen und sowohl rechts als auch links klicken. Windows 10 Model R558U ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. MfG Cihan Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2020

Touchpad Scrollen funktioniert nur teilweise

Touchpad Scrollen funktioniert nur teilweise: Seit einem Update vor 2 Monaten auf Windows Version 1909 müsste das gewesen sein funktioniert das Scrollen auf dem Touchpad nur noch teilweise. In zB Google Chrome, Spotify Desktop und dem Whatsapp Web Desktoptool sowie im Startmenü funktioniert alles einwandfrei, aber in der Office Suite, im...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz: Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die...

Surface 26. November 2019

Nach dem Update, Ich kann ich mehr scrollen was kann ich tun?

Nach dem Update, Ich kann ich mehr scrollen was kann ich tun?: Hilfe! Ich habe mein MEDION AKOYA P7624 MD 98920 Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet und jetzt kann ich mit meinem Touchpad nicht mehr scrollen. Den Treiber vom Touchpad habe ich schon aktualisiert, aber es tut sich nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2016

Scrollen: Maus und Touchpad

Scrollen: Maus und Touchpad: Moin! Mal eine neue Variante: Upgrade auf Windows 10 problemlos. Alle Funktionen wir gewünscht. Vor einigen tagen haben sich Updates eingespielt. Seitdem geht das Scrollen weder mit der Maus noch mit dem Touchpad. Bin in der "Testphase" und kurz davor wieder auf Windows 8.1 oder sogar 7...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Scrollen Touchpad funktioniert nicht

Scrollen Touchpad funktioniert nicht: Ich habe einen Asus und gestern das Update auf Windows 10 gemacht, jetzt funktioniert die Scroll-Funktion nicht mehr. Habe bereits versucht es über die "Weitere Mausoptionen" zu ändern, aber dort habe ich keine Einstellungsoptionen für das Touchpad. Gibt es andere Optionen das Scrollen wieder zu...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr [gelöst]