Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar

Helfe beim Thema Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Archibalt2, 17. Mai 2019.

  1. Archibalt2
    Archibalt2 Gast

    Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar


    Hallo zusammen,

    ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind die Daten hier auf einer SD-Card gespeichert und bei der Wiederherstellung der Verbindung zum Drive wird syncronisiert. Das hat jetzt 3 Jahre hervorragend funktioniert. Nun habe ich ein Surface Pro 6 angeschafft und wollte die gleiche Vorgehnsweise einrichten. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber es werden häufig Dateien doppelt abgelegt und mit dem Gerätenamen des Surface erweitert. (Beispiel: Test-Surface.pdf) Dabei handelt es sich nicht immer um Dateien die neu oder kürzlich bearbeitet sind sondern vielfach um Dateien die seit Wochen unbearbeitet abgelegt sind. Es sind täglich zwischen 5 und 10 Dateien. Diese kann ich dann natürlich löschen, wenn ich das aber nicht mache sammeln sich die "doppelten Dateien" und das nervt. Wie gesagt; nur auf dem Surface Pro. Beim Surface 3 läuft alles reibungslos.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Archibalt2, 17. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Ist auf beiden Geräten exakt die selbe Windows-Version im Einsatz?
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 17. Mai 2019
Thema:

Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar - Ähnliche Themen - Surface Sync OneDrive

Forum Datum

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hallo, mein OneDrive Synchronisiert nicht mehr. Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, habe OneDrive zurückgesetzt usw. Es synchronisiert dann zu einem gewissen Teil, aber niemals ganz. Wenn ich auf das OneDrive Symbol klicke ist oben ein grüner Haken...

Windows 10 Support 15. Juni 2023

Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro Win10 und iPhone 11

Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro Win10 und iPhone 11: Hallo zusammen, folgendes Problem: Gesendete E-Mails vom Surface Pro 2017 = Pro 2??? aus Outlook 2019 heraus werdenNICHT mit einem iPhone 11 / iPad synchronisiert, d.h. sie stehen dort NICHT unter den gesendeten E-Mails. Auf dem Surface stehen sie in den gesendeten E-Mails, aber sie werden...

Surface 27. Oktober 2020

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem: Ich habe in einem Netzwerk mehrere Rechner und einen NAS. Alle Rechner können auf den NAS zu greifen nur mit einem Laptop ist das nicht möglich einige andere PC und den NAS zu erreichen. Auch nicht wenn ich die Netzwerkadresse direkt eingebe. ich komme nicht mal über den Internetexplorer wenn...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Kein Sync

Kein Sync: Jetzt geht gar nichts mehr. Gut das ich einen zweiten PC mit Windows 7 habe. Nachdem ich versucht habe, alles so zu machen wie angeboten, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Anfänglich funktionierte auch der Audiodienst nicht mehr, weil das Audiogerät nicht gefunden wurde. Nach...

Windows 10 Support 22. März 2017

Kein Sync

Kein Sync: Mit Windows 7 kann ich Daten vom Laptop auf den Fernseher übertragen. Mit Windows 10 kommt auf dem Fernseher die Meldung "Kein Sync". Problemlösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Runtimer Error seit Sharepoint/OneDrive sync

Runtimer Error seit Sharepoint/OneDrive sync: Seit ich auf meinem Windows 10 Sharepoint Dokumente synchronisiere (via Sync aus Sharepoint, was dann mittels OneDrive synchronisiert wird), erhalte ich zwischendurch einen runtime error (explorer.exe stürzt ab). Hier die Ereignismeldung: Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version:...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung: Hallo Community, folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll: Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte Aufgabe soll eine Batchdatei ausführen, die soll wiederum - den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren - eine Task killen falls vorhanden - eine...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Sync auf OneDrive

Sync auf OneDrive: Auf Lumia 640 trifft (laut Handbuch) folgendes zu: Streichen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippen Sie auf Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung.2. Melden Sie sich bei Aufforderung an Ihrem Microsoft-Konto an.3. Wählen Sie die Inhalte und die Methode der Sicherung...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden