SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Helfe beim Thema SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Seit ein paar Wochen stürzt mein PC regelmässig ab etwa 1x pro 20-30h Laufzeit. Naja, ich sehe dann einfach den blauen Bildschirm mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quinto_049, 25. Januar 2021.

  1. Quinto_049
    Quinto_049 Gast

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


    Liebe Community


    Seit ein paar Wochen stürzt mein PC regelmässig ab etwa 1x pro 20-30h Laufzeit. Naja, ich sehe dann einfach den blauen Bildschirm mit der Meldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, und dann startet er neu. Dies ist besonders ärgerlich, da ich nun Home Office mache, glücklicherweise habe ich keinen besprechungsintensiven Beruf. Es nervt aber mittlerweile trotzdem gewaltig. Diese Abstürze treten aber bei keiner bstimmten Tätigkeit auf, kommt auch in der Freizeit beim Spielen oder beim Musikhören vor. Habe schon versucht was mir das Internet geraten hat:

    • chdsk
    • mnsched.exe
    • dism
    • sfc
    • Treiber+Firmwares aktualisieren

    Die Ereignisanzeige gibt folgende Meldung:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b 0x00000000c0000005, 0xfffff80734a65425, 0xfffffb00d794eaa0, 0x0000000000000000. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 14a47037-6ef3-448f-ba35-072705583ae7.

    Bin um jede Hilfe dankbar


    PC:

    • ASUS Prime X470-Pro
    • Ryzen 2700X
    • MSI RTX2070 S
    • 2x Trident G-Skill à 16GB-3600

    Weiterlesen...
     
    #1 Quinto_049, 25. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Mache mal einen RAM Test
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271/download
     
    #2 zisselmann, 26. Januar 2021
Thema:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Die Seite wird geladen...

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Ähnliche Themen - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Forum Datum

frequent BSOD'like: irql_not_less_or_equal, system_service_exception, system_thread_not_handled

frequent BSOD'like: irql_not_less_or_equal, system_service_exception, system_thread_not_handled: I have a 1.5 year old Lenovo Thinkbook Laptop. For the last 3 months, I frequently have BSOD's during startup, using and restart. I just can't trace back, there they come from.What I already did:1. Mainbord replaced by Lenovo when I still had waranty because laptop was really slow and BSOD's...

Windows 10 Support 28. August 2023

BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe Windows 10

BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe Windows 10: Hallo Community!Ich habe seit einiger Zeit nicht nachvollziehbare BSODs.010823-20000-01.dmp 07.01.2023 23:05:24 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff805`21c0e64e ffff9706`b5586b50 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+3f92a0 NT Kernel & System Microsoft® Windows®...

Windows 10 Support 8. Januar 2023

Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Liebe Microsoft-Community,Seit heute Mittag habe ich probleme mit meinem Rechner. Ich habe gelegentlich BsoD. Die Fehlermeldung ist fast jedes mal SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts hat bis jetzt Funktioniert, wie die Befehle chkdsk oder sfc...

Windows 10 Support 23. Oktober 2022

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Guten Tag zusammen,ich habe folgendes Problem:Beim Spielen von aktuellen Games, wie z. B. Assassin's Creed Valhalla aber eben auch anderen leistungsstarken Spielen erhalte ich nach kurzer Zeit, meist 10 Minuten bis hin zu einer Stunde einen Freeze. Das Bild gefriert und die Peripherie verliert...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe: Hey, ich hab mir einen neuen PC gekauft und habe seitdem mehrere BSoD. ich weiß mir leider auch nicht wirklich zu helfen, da es sich hierbei um einen neuen PC handelt.Manchmal geht er für 1 - 2 h dann fällt er direkt wieder aus..Dump files:...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

ntoskrnl.exe System_Service_Exception

ntoskrnl.exe System_Service_Exception: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem frisch installierten Windows 10. Ich bekomme seit der Installation direkt nach dem starten einen Bluescreen, aber nur sporadisch und der PC funktioniert dann auch nach dem dritten Neustart ohne Probleme für Stunden. Treiber sind alle aktuell. Laut...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Als mein PC ganz normal in Betrieb war, kam aufeinmal ein BSOD (Bluescreen of death) mit der oben genannten Fehlermeldung. Nachdem der PC neustartete, hat er zuerst versucht, über mein LAN-Kabel also in ein Netzwerk zu booten. (Error Message siehe Anhang)...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

windows 10 bluescreen system_service_exception csrss

windows 10 bluescreen system_service_exception csrss: Hallo, ich habe seit einigen Monaten probleme mit Bluescreens bei Windows 10. Habe schon einige Lösungen versucht, was bisher nichts geholfen hat. Ich habe auch noch eine alte Win 8 installation auf einer anderen Festplatte im System. Leider bin ich mit meinen Ideen am ende und bin...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system exception windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden