Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?

Helfe beim Thema Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich teste grade ein Upgrade von 180x auf 1909 durch. Dabei fällt auf dass das Taskbar Layout, wie hier beschrieben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Getthat, 7. April 2020.

  1. Getthat
    Getthat Gast

    Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?


    Hallo zusammen,


    ich teste grade ein Upgrade von 180x auf 1909 durch. Dabei fällt auf dass das Taskbar Layout, wie hier beschrieben https://docs.microsoft.com/en-us/windows/configuration/configure-windows-10-taskbar nicht mehr funktioniert.


    Habe dieses via GPO, local Policy und über den Austausch der "Defaultlayout.xml" im Benutzerprofil versucht. Es funktioniert leider kein Weg mehr.


    Hat jemand dazu eine Idee?


    Hier beispielshaft die XML:



    _________________________________________

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LayoutModificationTemplate
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/Start/2014/LayoutModification"
    xmlns:defaultlayout="http://schemas.microsoft.com/Start/2014/FullDefaultLayout"
    xmlns:start="http://schemas.microsoft.com/Start/2014/StartLayout"
    xmlns:taskbar="http://schemas.microsoft.com/Start/2014/TaskbarLayout"
    Version="1">
    <CustomTaskbarLayoutCollection PinListPlacement="Replace">
    <defaultlayout:TaskbarLayout>
    <taskbar:TaskbarPinList>
    <taskbarTaskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?esktopApp DesktopApplicationLinkPath="%ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk" />

    <taskbarTaskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?esktopApp DesktopApplicationLinkPath="%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools\File Explorer.lnk" />
    </taskbar:TaskbarPinList>
    </defaultlayout:TaskbarLayout>
    </CustomTaskbarLayoutCollection>
    </LayoutModificationTemplate>

    _________________________________________


    Habe es auch mal mit dieser versucht:


    xmlns:taskbar="http://schemas.microsoft.com/Start/2014/TaskbarLayout"

    <CustomTaskbarLayoutCollection PinListPlacement="Replace">
    <defaultlayout:TaskbarLayout>
    <taskbar:TaskbarPinList>
    <taskbarTaskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?esktopApp DesktopApplicationLinkPath="%ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk"/>
    <taskbarTaskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?esktopApp DesktopApplicationLinkPath="%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Internet Explorer.lnk"/>
    <taskbarTaskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?esktopApp DesktopApplicationLinkPath="%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools\File Explorer.lnk" />
    </taskbar:TaskbarPinList>
    </defaultlayout:TaskbarLayout>
    </CustomTaskbarLayoutCollection>
    ___________________________________________



    Leider auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee dazu?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr? - Ähnliche Themen - Taskbar Layout funktioniert

Forum Datum

Layout des Suchergebnisses

Layout des Suchergebnisses: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Windows 10 Rechner eine Suche starte (z.B. nach *.doc*), dann erschint das Ergebnis immer immer im Layout "Inhalt". Ich hätte es aber gerne im Layout "Details", weil ich darin dann gleich die Spalten habe, mit denen ich dann weiter "filtern" kann. Kann ich...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2022

Taskbar zeigt sich nicht

Taskbar zeigt sich nicht: Ich hab die Taskleiste auf automatisch ausblenden eingestellt, da sollte sie ausgeblendet sein, doch wenn man mit dem Cursor in die nähe kommt sich wieder einblenden, tut sie aber nicht. Mit der Windowstaste kann ich sie dann wieder einblenden aber das ist bisschen nervig. Außerdem funktioniert...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Juni 2022

taskbar geht nicht mehr weg?

taskbar geht nicht mehr weg?: Neuerdings geht meine Taskbar nicht mehr weg. Sei es in Games oder einfach in einem Programm. Da die Taskbar sehr stört während dem spielen, benötige ich sie nicht oft. Wie kann man die Taskbar deaktivieren während dem Benutzen von Programmen?...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Windows 10 Taskbar funktioniert nicht!?

Windows 10 Taskbar funktioniert nicht!?: Hallo Allerseits, der Teil unten rechts, meiner Taskbar funktionier seit heute plötzlich nicht mehr. Dazu zählen Sound- , sowie Netzwerk- , Datum- und Benachrichtigungsbutton.. Sie wollen einfach nicht reagieren.. Habe bereits mehrfach versucht, die explorer.exe neuzustarten. Ich habe auch...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.

Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich habe nun schon mehrere Lösungen im Internet ausprobiert, allerdings hat nichts davon geklappt. Wenn ich die Problembehandlung ausführe und angebe, dass...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Funktionsupdate 1909 funktioniert nicht

Funktionsupdate 1909 funktioniert nicht: Hallo Habe ein Problem mit den Update auf Win Funktionsupdate 1909 Derzeit läuft Windows 10 Pro Version 1809 Wenn ich das Update installiere kommt ein schwarzer Bildschirm mit Persöliche Einstellungen und der bildschirm reagiert nicht mehr. Danach muss ich das Update wieder...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Suche in der Taskbar öffnet sich nicht mehr.

Suche in der Taskbar öffnet sich nicht mehr.: Ich habe erst neulich bemerkt, dass wenn ich auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicke die Suche nicht öffnet. Ich habe schon auf vielen Internetseiten geschaut und vieles ausprobiert, doch ohne Erfolg. Die Windows Problembehandlung sagt "Windows Search ist nicht verfügbar" siehe Bild und...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Start- and Taskbar-Layout

Start- and Taskbar-Layout: Hi. I was wondering if somebody could help me out with deploying a Taskbar- and Startmenulayout via Group Policy. I have a User Group Policy that tries to apply a partial Startlayout and a Taskbar-Layout to our Devices. The xml file is located on the computer locally (but I have tried using a...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Taskbar Layout funktioniert mit 1909 nicht mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden