Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...

Helfe beim Thema Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NovusWO, 27. August 2020.

  1. NovusWO
    NovusWO Gast

    Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...


    Hallo,

    nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar,


    Das zeigt sich folgendermaßen:

    • Die Taskleiste erscheint kurz ca. alle 5-12 Sekunden für ca. 1 sec
    • Der Desktop ist schwarz, das ursprüngliche Hintergrundbild sowie Icons, die ich angelegt hatte, fehlen
    • Die Windows-Logo-Taste zeigt keinerlei Reaktion
    • Ein Aufruf von Apps über das Start-Icon ist erfolglos


    Folgende "Aktivitäten" eher Verzweiflungstaten sind möglich

    • Aufruf des Taskmanagers
    • Aufruf des FileExplorers über den Tastmanager
    • Aufruf von MS Egde über F1 bei geöffnetem FileExplorer warum auch immer
    • Aufruf von TotalCommander über Shortcut sonstige Shortcuts funktionieren nicht
    • PC ist online, Downloads sind möglich
    • Die internen Festplatten sind verfügbar
    • HDD C zeigt mir den ursprünglichen Desktop-Inhalt über "Desktop"
    • HDD C weist nach Scan keine Fehler auf


    Eckdaten zu meinem PC

    • msi B85-G41 PC Mate
    • Intel i3-4150 CPU, 3,5 GHz
    • Memory Size 4096 MB
    • BIOS Version E7850 IMS V2.8
    • HHD C an SATA1 Samsung SSD 84 250 GB


    Ich habe schon alle möglichen Empfehlungen ausprobiert - leider ohne jeglichen Erfolg.

    Gerne würde ich auch Programme wie AVG bzw. Virenscanner deinstallieren - dazu müsste ich aber erst einmal wissen, wie ich in die Systemsteuerung gelange.


    Für jegliche Anregungen und Hilfestellungen bin ich dankbar!


    Herzlich

    N.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...

Die Seite wird geladen...

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,... - Ähnliche Themen - Taskleiste Update KB4565351

Forum Datum

Taskleiste da aber desktop nicht?

Taskleiste da aber desktop nicht?: Guten Tag, [ATTACH] ich habe das folgende problem. meine Taskleiste ist da aber mein Hintergrund ist schwarz und die Anwendungen sind nicht sichtbar . mit der taskleiste kann ich alles öffnen und der rechtsklick am bildschirm geht auch. woran könnte es liegen? schönen Tag noch...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Desktop ist verschwunden!!

Desktop ist verschwunden!!: Hallo, ich habe vor kurzem Daten von meinem Gerät auf einen USB übertragen. Als ich den USB vom Gerät entfernt habe konnte ich nicht mehr auf den Desktop im Explorer zugreifen und mir wurde angezeigt, dass der Pfad nicht verfügbar sei. Zudem sind die Symbole meiner Apps auf meinen Desktop...

Windows 10 Support 26. März 2021

Windows nach Update funktionslos

Windows nach Update funktionslos: Hallo zusammen, nach einem automatischen Update scheint mein Laptop wie defekt zu sein, absolut unbrauchbar. Ich kann den Laptop starten und der Systemstart dauert außergewöhnlich lange, der blaue "Bitte warten"-Bildschirm wird extrem lange (bis zu 2h) angezeigt. Irgendwann kommt die...

Windows 10 Support 5. September 2019

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos: Hallo, ich wurde heute gezwungen diese Windows Update 1903 zu installieren. Vor 2 Wochen habe ich meinen PC da letzte Mal benutzt. Da funktionierte der Headtracker in den 4 Spielen noch, in denen ich ihn nutze. Heute habe ich den PC wieder eingeschaltet und sofort wurde das Update...

Windows 10 Support 29. August 2019

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden: Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es mit dem Treiber aus Windows Update und von der HP-Seite probiert - geht nicht. Ich finde das Touchpad nicht mal im Gerätemanager; dort finde ich nur...

Windows 10 Support 28. August 2019

Taskleiste und Desktop

Taskleiste und Desktop: Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2019

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Hallo zusammen, habe einen Neuen Rechner alles fertig gemacht und nun ist die Taskleiste verschwunden,Klammergriff geht auch nicht,rechte Maustaste auch keine Regung.Nur Hintergrundbild Datum und Uhrzeit.Ein aus Symbol ist auch da.Kann mir jemand Helfen????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

Uhr nach Update aus Taskleiste verschwunden

Uhr nach Update aus Taskleiste verschwunden: Anniversery/Redstone update von Win 10 ist die Uhr aus meiner Taskleiste verschwunden. genauer gesagt ist der Platz, an der die Uhr war, schwarz. Klicke ich dort, geht der Kalender auf. In den Taskleisten-Einstellungen ist unter "Symbolleisten" die Uhr aktiviert, wenn ich sie dort deaktivielre,...

Windows 10 Support 4. August 2016

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4565351

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden