Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise

Helfe beim Thema Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Tastatur an meinem Laptop (Acer Extensa 5220 - ja,alt, läuft aber problemlos -> SSD, neuer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bundy90, 9. August 2020.

  1. bundy90
    bundy90 Neu hier
    Registriert seit:
    9. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise


    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Tastatur an meinem Laptop (Acer Extensa 5220 - ja,alt, läuft aber problemlos -> SSD, neuer Prozessor, 3 GB Ram) nach einem Neustart nur noch nach Anschluss einer USB-Tastatur funktioniert.

    Tastatur funktioniert im BIOS, bei Systemstart und Systemauswahl (Win10 und Win7 noch parallel installiert), spätestens beim Login geht die Tastatur nicht mehr. Schließe ich dann eine USB-Tastatur an, dauert es ca. 5 Sek dann funktioniert auch wieder die interne Tastatur. Fahre ich nur auf Energiesparen runter, funktioniert die Tastatur auch weiter. Aber bei jedem normalen Start muss ich die USB-Tastatur anschließen.

    Habe den Verdacht, dass es an einem Win10-Update liegt, aber welchem? Treiber werden alle als aktuell angezeigt, sowohl im Gerätemanager als auch über ein Treiber-Aktualisierungs-Programm.

    Win10 = Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.19041 Build 19041

    Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Tastatur dauerhaft zurückbringt!

    Stephan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise

Die Seite wird geladen...

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise - Ähnliche Themen - Tastatur Laptop teilweise

Forum Datum

Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Hallo,auf meinem Ideapad 3 funktionieren die Tasten 2, w, s und x nicht mehr. Das bedeutet, dass die Zeichen beim Drücken der Tasten nicht mehr ausgegeben werden.Woran kann das liegen und wie kann der Fehler behoben werden?Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen möchte.Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere ProgrammeBrowser gehe und dort mit der...

Windows 10 Support 24. September 2023

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Meine Tastatur funktionieren nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Kurznotiz nutzen möchte.. Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere Programme gehe und dort mit der Tastatur etwas eingebe, funktioniert alles wie...

Windows 10 Support 25. August 2022

Tastatur funktioniert nur Teilweise

Tastatur funktioniert nur Teilweise: Hi, ich kann überall meine Tastatur benutzen, außer bei Windows selber. Ich habe alle Tastenkombis ausprobiert, den Treiber aktualisiert, den PC neu gestartet, den Stecker umgelegt, FN Taste versucht, nichts funktioniert. Ich bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2022

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?: Seit zwei Tagen funktionieren auf meiner Laptop Tastatur die W,A,S,D Tasten nur teilweise. Beim zocken geht plötzlich z.B. die S Taste nicht, was halt dann dazu führt das ich mich Ingame nicht nach hinten bewegen kann. Muss erstmal paar mal diejenige Taste spammen das die wieder reagiert. Das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Maus geht nur teilweise

Maus geht nur teilweise: Ich habe ein Problem mit der Maus. Öfter wenn Windows 10 schon länger läuft wird die Funktion der Maus eingeschränkt. Und zwar die der linken Maustaste. So auch jetzt gerade, ich kann zwar mit der Maustaste z.B. einen neuen Tab im Broser öffnen, aber ein Klick in der Taskleiste bleibt ohne...

Windows 10 Support 18. März 2020

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise: Hallo, hier erst mal mein System, damit alle wissen, worum es geht. OS Windows 10 Home 64-Bit MBD Asus M5A78L-M LX RAM 10 GB DDR3 HDD Hitachi HDS721050CLA622 SSD Samsung 750 EVO 250 GB Prozessor AMD FX-8300 Laufwerk ATAPI...

Windows 10 Support 19. März 2017

Laptop Tastatur geht nicht mehr

Laptop Tastatur geht nicht mehr: Hallo :) Ich habe letzte Woche ein Windows 10 Upgrade gemacht (von Windows 7) Seit dem funktionieren einige Einstellungen nicht mehr: Zuerst meine Laptoptastatur: es gehen nur noch einzelne Buchstaben und zahlen, statt der 0 kommt * und statt p - Ich bin schon soweit gekommen zu merken, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur funktioniert nur teilweise

    ,
  2. tastatur geht nur teilweise

    ,
  3. abfragephrase falscher pin

    ,
  4. tastatur nur aaaaaa,
  5. Medion laptop einschalten,
  6. tastatur am laptop geht nur teilweise,
  7. zahlentastatur bei windows funktioniert nicht,
  8. laptop externe Tastatur schreibt nicht das was auf den Tasten steht,
  9. zahlentastatur geht nicht mehr,
  10. win10 tastatur teilweise erkannt,
  11. tastatur reagiert nur teilweise,
  12. Probleme laptoptastatur,
  13. tastatur geht teilweise nicht,
  14. laptop nur externe tastatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden