Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten

Helfe beim Thema Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie einigen anderen passiert es mir auch regelmäßig, dass ich versehentlich die Tastatur unter Windows 10 umstelle. Nach kurzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Schuster PTS, 4. Februar 2021.

  1. Thomas Schuster PTS
    Thomas Schuster PTS Gast

    Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten


    Hallo zusammen,


    wie einigen anderen passiert es mir auch regelmäßig, dass ich versehentlich die Tastatur unter Windows 10 umstelle. Nach kurzer Suche: es liegt an der Tastenkombination Win + Leertaste.


    Da ich das in einigen Situationen und Anwendungen benötige, habe ich Englisch USA als zweite Möglichkeit hinzugefügt und mich zunächst damit abgefunden, dass ich eben manchmal versehentlich das Tastaturlayout umstelle. Jetzt hat es mich nochmal gefuchst und ich habe es herausgefunden, wie man das Problem lösen kann. Ich stelle zwar nach wie vor manchmal das Regionalschema versehentlich um aber jetzt bleibt die Tastatur auf dem deutschen Layout. Wie geht das?

    1. Dazu wählt man unter Einstellungen > Sprache einfach die jeweilige aus und klickt dort auf Optionen.
    2. Jetzt seht ihr die Spracheinstellungen und die Tastaturen. Da ist im Standard dann die zum Gebietsschema passende Tastatur gewählt.
    3. Die Tastatur kann man nicht einfach entfernen aber man kann eine neue hier also Deutsch hinzufügen.
    4. Jetzt noch die ursprüngliche Tastatur entfernen jetzt geht es und
    5. fertig, die Tastatur wird nicht mehr umgestellt und ihr könnt die Spracheinstellungen behalten.


    Zur Übersicht habe ich die Dialoge unten noch angefügt, der letzte Dialog ist schon im finalen Zustand dargestellt.


    Viel Spaß damit und Grüße

    Thomas


    Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten

    Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Schuster PTS, 4. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten

Die Seite wird geladen...

Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten - Ähnliche Themen - Tastatur Layout entfernen

Forum Datum

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?

Kann ein Keyboard-Layout nicht entfernen?: Ich habe ein Keyboardlayout dass sich nicht entfernen lässt. Es ist als "Unbekanntes Gebietsschema..." angeschrieben.So sieht die Box in der Taskbar aus:So in den Einstellungen:Und hier die Preloads in der RegistryDie Keys in der Registry sind für Deutsch Deutschland Deutsch, Schweiz, und...

Windows 10 Support 18. März 2023

Tastatur Layout nicht aenderbar

Tastatur Layout nicht aenderbar: Meine Tastatur funktioniert in Windows Programmen nicht mehr und ist dauerhaft auf QWERTY eingestellt. Ich habe schon alles probiert. Auch bei Einstellungen, Zeit u Sprache, Tastatur. Es klappt nix mehr. Irgendwann musste ich etwas Registrierungs Editor loeschen damit meine Windows Taste wieder...

Windows 10 Support 3. September 2022

entfernung einer sprache

entfernung einer sprache: ich habe vor kurzem die griechische Sprache installiert und möchte sie jetzt entfernen. wie kann ich dies machen?

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2019

Tastatur Sprachen entfernen Build 1903

Tastatur Sprachen entfernen Build 1903: Hallo Zusammen Seit dem Update auf das neue 1903 habe ich leider ein Problem. Früher ging das einwandfrei, in dem ich die Sprachen an sich entfernt habe und die Keyboard voreingaben unten rechts an der Taskleiste auch verschwunden sind. Nun mit dem neuen Build habe ich vor definierte...

Windows 10 Support 3. November 2019

Welches Tastatur Layout nutzen

Welches Tastatur Layout nutzen: Guten Tag, Ich habe einen neuen Win10 Laptop gekauft...Das Problem Qwerty Tastatur... Welches Tastatur Layout soll ich jetzt bei der Einrichtung verwenden (Was soll ich auswählen für Sprache?) Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Tastatur-Layout taucht ständig erneut auf nach dem Entfernen

Tastatur-Layout taucht ständig erneut auf nach dem Entfernen: Ich habe ein Tastatur-Layout aus meinen Tastatureinstellungen entfernt, aber als ich später versuchte das Layout mit der Tastenkombination (Windows-Taste+Leertaste) oder mit einem Klick auf das Tastatur-Layout in der Taskleiste zu wechseln, erscheint diese manchmal erneut in meinen Optionen und...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Tastatur Layout....

Tastatur Layout....: Hallo, auf meinem alten Acer Notebook lief bereits erfolgreich Windows 10. Nun habe ich mir das Upadate der Annyversary geladen und versuche es seit Tagen zu installieren.... Die Installation verläuft schnell und problemlos, ein Neustart wird gefordert, den ich natürlich mache. Der 1....

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Tastatur Layout

Tastatur Layout: Ich besitze ein Surface und verwende meistens die Touchscreen Tastatur. Aber jedes mal beim öffnen der Tastatur muss ich von der Handschrift Eingabe zur Tastatureingabe wechseln. Wie kann man wie bei Windows 8 eine Standard Tastatur einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Tastatur Layout entfernen und Sprach/Regioneinstellungen behalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden