Tastatur neu belegen

Helfe beim Thema Tastatur neu belegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich muss dauernd das Display an und aus schalten, das ist normalerweise über FN + F6 möglich, was jedoch schwer zu greifen ist. Daher würde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -aki-, 26. November 2021.

  1. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6

    Tastatur neu belegen


    Hi,

    Ich muss dauernd das Display an und aus schalten, das ist normalerweise über FN + F6 möglich, was jedoch schwer zu greifen ist. Daher würde ich gerne die F6-Taste auf die Windows-Symbol-Taste direkt neben der FN-Taste legen.

    Ich habe zwei Tools ausprobiert, KeyTweak und SharpKeys, aber beide tun es nicht. Neu-Start habe ich natürlich jedes Mal gemacht, Virenprogramm ist nur Defender; AutoHotkeys ist zu kompliziert für mich, da muss man Scripte entwerfen. Und beim Windows-eigenen Progamm fehlen die F-Tasten.

    danke für Wissen,

    Aki
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Tastatur neu belegen

Die Seite wird geladen...

Tastatur neu belegen - Ähnliche Themen - Tastatur belegen

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface Gestern um 08:53 Uhr

Kann die Tastatur Belegung nicht ändern

Kann die Tastatur Belegung nicht ändern: Musste eine Cherry KC 1000 JK-0800DE-0/02 anschliessen. Jetzt kann ich die Tastenbelegung nicht von DeutschSchweiz nach DeutschDeutschland ändern. Ich präzisiere: alle Spracheinstellungen die ich vor langer Zeit gemacht habe, sind vorhanden, aber ich kann die Auswahl nicht bearbeiten - löschen,...

Windows 10 Support 14. April 2021

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der Tablet-Tastatur. Mit dem jüngsten Win-Update ist dieser Tausch aufgelöst. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das ursprünglich eingerichtet...

Windows 10 Support 5. August 2020

Bulgarische Tastatur neu belegen

Bulgarische Tastatur neu belegen: Hallo an alle da draußen! Ich hätte eine Frage bezüglich der Neubelegung der Tastatur: Ich habe schon diverse Wege/Programme gefunden, wie ich Tasten meiner physikalischen d.h. fest installierten Tastatur neu belegen kann. Da ich jedoch in Bulgarien studiere, brauche ich zusätzlich zur...

Windows 10 Support 21. März 2020

Tastatur-Belegung

Tastatur-Belegung: Hallo Community seit dem update heute ist meine Tastatur auf Englisch eingestellt. Wie bekomme ich das auf Deutsch geaendert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Tastatur Belegung ändern

Tastatur Belegung ändern: Hallo zusammen, ich habe einen neuen ASUS Laptop mit Win 10 Home. Was mein neuer Asus zum alten Asus nicht hat, ist das man über die normalen Pfeiltasten leider NICHT die Bild runter und Bild hoch über die Zusatztaste Fn Taste nutzen kann. Diese sind leider unpraktischer Weise oben unter der...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Sondertaste auf der Tastatur neu belegen

Sondertaste auf der Tastatur neu belegen: Hallo, meine Tastatur weist ein paar Sondertasten auf, mit denen ich Programme direkt starten kann. Eine der Tasten ruft "Groove-Musik" auf. Ich möchte damit aber statt dessen das "jRiver MediaCenter" starten. Wie lässt sich die Zuordnung ändern? Gruß Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Taste neu belegen

Taste neu belegen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um eine neue Tastenbelegung (Tastenkombi) auf der Tastatur. Es geht nicht um das Austauschen eines bestehenden Zeichen mit einem anderen Zeichen. Da ich eine spanische Tastatur (spanisches ASUS Notebook) habe, fehlt mir die Taste ß...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2017

Tastatur neu belegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden