Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt

Helfe beim Thema Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich besitze seit Dezember 2019 eine neuwertige Tastatur. Bislang hat diese einwandfrei funktioniert. Seit dem 27.01.2020... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavidBellinger, 28. Januar 2020.

  1. DavidBellinger
    DavidBellinger Gast

    Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt


    Hallo allerseits,


    ich besitze seit Dezember 2019 eine neuwertige Tastatur. Bislang hat diese einwandfrei funktioniert. Seit dem 27.01.2020 funktioniert allerdings die "Ü"-Taste nur noch eingeschränkt. Die Taste reagiert nur auf Eingaben in Kombination mit "Shift" / "Caps Lock" - ein kleines "ü" lässt sich so nur erzeugen, wenn ich "Caps lock" aktiviere und "Shift+Ü" drücke. Ziemlich ärgerlich und unpraktikabel für das alltägliche Schreiben.


    Zur Fehlereingrenzung:

    - Alle anderen Tasten funktionieren normal - auch die Umlaute.

    - Das Windows-Tastaturlayout ist auf "deutsch" eingestellt.

    - Ich habe bereits die Tastatur im Geräte-Manager deinstalliert und erneut installiert.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen kann.


    Danke im Voraus.


    MfG


    David

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidBellinger, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt - Ähnliche Themen - Tastatur Taste funktioniert

Forum Datum

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen. Allerdings blieb die Sicherungsgröße immer bei 0 wenn ich auf "jetzt sichern" geklickt habe. Inzwischen habe ich die Ordner wieder entfernt und es nur mit einem der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juli 2021

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt: Seit dem 27.01.2020 funktioniert allerdings die "Ü"-Taste nur noch eingeschränkt. Die Taste reagiert nur auf Eingaben in Kombination mit "Shift" / "Caps Lock" - ein kleines "ü" lässt sich so nur erzeugen, wenn ich "Caps lock" aktiviere und "Shift+Ü" drücke. Ziemlich ärgerlich und unpraktikabel...

Windows 10 Support 21. April 2021

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr: Hallo zusammenich habe nun seit einer Woche das Problem, dass plötzlich 3 Tasten meines Surface Book nicht mehr funktionieren. Ich habe versucht den Anschluss zu reinigen zwischen Tastatur und Bildschirm, aus- und wieder anschalten, sowie Entfernung der Taste. Leider hat nichts geklappt,...

Surface 6. April 2021

Einzelne Taste "Ausrufezeichen" funktioniert nicht auf meiner Tastatur.

Einzelne Taste "Ausrufezeichen" funktioniert nicht auf meiner Tastatur.: Hi community Ich hab win10 x64 frisch aufgesetzt und das Tastaturlayot auf CH-DE (Schweiz) gesetzt. Nun tut die Taste "!" nicht. Drückt man sie, geschieht nichts. Wähle ich ein anderes Layout (DE-DE oder ENG-GB) funktioniert die Taste, gibt aber natürlich ein anderes Zeichen aus....

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Cortana funktioniert nur eingeschränkt

Cortana funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe meinen Latop neu mit Windows 10 aufgesetzt, da ich sehr starke Performance-Probleme hatte. Das hat dann auch funktioniert und Windows funktioniert wieder sehr gut. Ich wollte mir auch Cortana einrichten (hatte ich zuvor nicht benutzt). Allerdings meldet...

Windows 10 Support 11. November 2018

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht. Weiterlesen...

Surface 24. August 2018

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das Touchpad nur noch eingeschränkt funktioniert. Trotz Treiber Updates und ähnlichem lassen sich mit dem Touchpad Extrafunktionen via Mehrfinger Benutzung...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

eit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert meine Tastatur nur noch eingeschränkt

eit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert meine Tastatur nur noch eingeschränkt: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert meine Tastatur nur noch eingeschränkt. Nach dem Starten des Laptops dauert es fast 10 Minuten bis ich alle Tasten der Tastatur nutzen kann. Tasten wie "t" und "p" funktionieren eigentlich nie direkt nach dem Start sonder erst nach einiger...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ue funktioniert nicht tastatur

    ,
  2. umlaut tasten funktionieren nicht

    ,
  3. Tastatur funktioniert nur auf starken druck

    ,
  4. windows 10 funktioniert nur noch eingeschränkt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden