Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig?

Helfe beim Thema Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit dem letzten Windows 10 Update (Version 2004) habe ich immer öfter das Problem, dass die Maus zurückspringt, die Tastatur nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoninS, 4. August 2020.

  1. RoninS
    RoninS Gast

    Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig?


    Guten Tag,

    seit dem letzten Windows 10 Update (Version 2004) habe ich immer öfter das Problem, dass die Maus zurückspringt, die Tastatur nicht reagiert (immer nur für 1 - 2 Sekunden) oder auch dass Neustart/Ausschalten des PCs ewig in dem Endscreen hängt (der blaue Screen in dem dann nur Neustart o.Ä steht), da kommt er dann gar nicht mehr raus und ich muss ihn am Power-Off-Schalter komplett ausschalten.

    Ich kann das Update aber nicht mehr rückgängig machen, das habe ich schon probiert. Eine Neuinstallation würde ich auch gerne vermeiden. Treiber sind alle aktuell. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig?

Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig? - Ähnliche Themen - Tastatur Maus Update

Forum Datum

Touchpad, Maus und Tastatur reagieren zeitlich versetzt

Touchpad, Maus und Tastatur reagieren zeitlich versetzt: Ich benutze einen Surface pro 8, i7, 16Gb RAM, 256 GB. Windows 11 pro ist das verwendete Betriebssystem. Es kommt öfters vor, dass ohne besonderen Grund sowohl Touchpad, Maus und Tastatur zeitlich versetzt halbe bis ganz Sekunde zu spät reagiert. Oft ist Stundenlang kein Problem erkennbar, aber...

Surface 3. Juli 2022

Windows 10 Maus + Tastatur reagieren nicht (Nur im Bios)?

Windows 10 Maus + Tastatur reagieren nicht (Nur im Bios)?: Hallo! Ich habe neulich meinen PC zurückgesetzt. Meine Tastatur plus Maus leuchten beim Start auf (led), aber wenn ich das "tutorial" von Windows machen will, lassen sich Maus und Tastatur nicht bewegen. Ich habe schon anderer Tastaturen benutzt und so, die Tastatur funktioniert also noch und...

Windows 10 Support 2. März 2021

Seit neuem Update funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig

Seit neuem Update funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig: Seit dem neuen Update wenn ich die normale tastatur benutze oder numpad benutze kommt immer ein plus oder komma dazu und die gehen auch nicht direkt weg paar mal auf backspace drücken damit die verschwinden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

Microsoft Maus und Tastaturcenter seit Aug 2018 Update werden Maus und Tastatur nicht mehr...

Microsoft Maus und Tastaturcenter seit Aug 2018 Update werden Maus und Tastatur nicht mehr...: Hallo, ich besitze Microsoft Sculp Comfort Keybord und die dazugehörige Sculp Maus. Mit dem Microsoft Maus und Tastatur Center hat bisher alles funktioniert. Heute morgen (02.08.2018) kam die Meldung, dass ein Update des Microsoft Maus und Tastaturcenter auf Version 10.4.0 vorliegt. Nach...

Windows 10 Support 2. August 2018

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.: 1 mal pro Woche lasse ich den kompletten PC mit einem Antivirenprogramm über Nacht scannen und automatisch abschalten. Heute morgen dann nach dem einschalten ging nichts mehr. Es kam zwar das Anfangsbild, aber Tastatur und Maus gingen nicht. Habe erfahren, dass es am letzten Update von Microsoft...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

USB Maus + Tastatur funktionieren nicht mehr / werden nicht mehr richtig erkannt

USB Maus + Tastatur funktionieren nicht mehr / werden nicht mehr richtig erkannt: Hallo, bis gestern lief mein Notebook (Lenovo Ideapad Z710, Win 10 Pro x64) einwandfrei. USB Geräte wie Maus & Tastatur wurden problemlos erkannt und funktionierten einwandfrei. Gestern Abend habe ich den Rechner (war im Speerbildschirm nach längerer Pause, einzige aktive App war Browser...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Tastatur funktioniert nicht mehr richtig seit Fall Creator update

Tastatur funktioniert nicht mehr richtig seit Fall Creator update: hi, seit dem update funktionieren verschiedene tasten nicht mehr shift links u. rechts strg links alt gr ich hatte kurzzeitig eine alte ps-2-tastatur angeschlossen, die auch kurz funktionierte, dann dasselbe problem ich wäre dankbar für eine idee, da ich so nicht arbeiten kann. danke....

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Windows 10: System friert ein (Maus/Tastatur reagieren nicht mehr)

Windows 10: System friert ein (Maus/Tastatur reagieren nicht mehr): Liebe MS-Gemeinde, ich hatte bereits über das Problem berichtet, möchte aber nun, da andere Fehler ausgeschlossen sind, einen neuen Faden erstellen, um das Problem sauberer einkreisen zu können: Das Einfrieren (kein BSOD!) meines Windows-10-Pro-Systems tritt aktuell in folgenden Fällen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Tastatur und Maus reagieren seit Update nicht mehr richtig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden