Tastatur wird als 1. Controller erkannt?

Helfe beim Thema Tastatur wird als 1. Controller erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich spiele im Moment Jedi: Fallen Order. Nun ist es bei diesem Spiel so, dass meine Tastatur als Controller erkannt wird. Die Folge davon ist, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mastergamer1535, 14. Mai 2021.

  1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

    Tastatur wird als 1. Controller erkannt?


    Ich spiele im Moment Jedi: Fallen Order. Nun ist es bei diesem Spiel so, dass meine Tastatur als Controller erkannt wird. Die Folge davon ist, dass ich nicht mit einem richtigen Controller spielen kann, da dieser dann nur als Zweitcontroller erkannt wird. Ich kann dies zwar umgehen indem ich unter den Tisch krabbel, die Tastatur heraus ziehe, den PC neustarte und erst wieder einstecke wenn das Spiel bereits läuft. Da die Entwickler anscheinen besseres zu tun haben als diese verbreitete Problem zu patchen muss man es eben selbst zum laufen bringen.
    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich die Tastatur für Windows kurzzeitig Trennen kann, ohne jedes mal unter den Tisch krabbeln zu müssen? Ich habe schon probiert die Tastatur im Geräte-Manager zu deaktivieren, jedoch ist genau dort diese Option nicht aufgeführt, ich kann das Gerät nur deinstallieren aber das wiederinstallieren kurz danach würde länger dauern als kurz rausziehen.
    Danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 Mastergamer1535, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tastatur wird als 1. Controller erkannt?

Die Seite wird geladen...

Tastatur wird als 1. Controller erkannt? - Ähnliche Themen - Tastatur Controller erkannt

Forum Datum

Ds4 Controller wird nicht erkannt

Ds4 Controller wird nicht erkannt: Hallo,ich will gerne mit meinem ps4 Controller an meinem Windows Rechner Spielen, doch der Controller funktioniert nicht.Der Controller wird in Systemsteuerung angezeigt, aber wenn ich joy.cpl ausführe wird er da nicht angezeigt. In der Systemsteuerung wird der Controller bei den Geräten...

Windows 10 Support 2. Juli 2023

Controller wechselt die ganze zeit zwischen Controller und Tastatur.

Controller wechselt die ganze zeit zwischen Controller und Tastatur.: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Controller, und zwar wenn ich im Spiel Forza Horizon 5 bin wird alles so gezeigt als wenn ich die Tastatur verwende wenn ich dann mit meinem Controller was mache wird für denn Moment alles auf Controller Steuerung gemacht und wenn ich die Taste dann los...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

Controller wechselt die ganze zeit zwischen Controller und Tastatur.

Controller wechselt die ganze zeit zwischen Controller und Tastatur.: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Controller, und zwar wenn ich im Spiel Forza Horizon 4 bin wird alles so gezeigt als wenn ich die Tastatur verwende wenn ich dann mit meinem Controller was mache wird für denn Moment alles auf Controller Steuerung gemacht und wenn ich die Taste dann los...

Windows 10 Support 21. November 2021

Controller wird nicht richtig erkannt

Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe das Problem das meine Controller, ein Playstation 4 Controller und ein FrSky Taranis X9d Plus Fernsteuerung, nicht richtig erkannt werden. Ich habe am Wochenende ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht, eine neue Grafikkarte eingebaut und am Sonntag versucht, mit dem...

Windows 10 Treiber & Hardware 13. Juli 2020

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird meine Maus und Tastur in dieser speziellen Umgebung nicht erkannt. Ich kann die Installation nicht weiterführen da man ja während der Installation...

Windows 10 Support 28. August 2019

XBOX 1 Controller wird von Computer nicht erkannt.

XBOX 1 Controller wird von Computer nicht erkannt.: Hi, Ich habe das Problem, dass mein XBOX 1 Controller nicht von meinem PC erkannt wird. Ich habe die Treiber neu instaliert und weiß nicht was ich noch machen kann. Mit freundlichem Gruß Felix ^^ Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Tastatur wird nicht erkannt

Tastatur wird nicht erkannt: Hallo! Habe seit heute das Problem, dass mein Surface Book 2 15 Inch die Tastatur nicht mehr erkennt bzw. die ganze untere Einheit (Tastatur, Trackpad, Ports). Das Problem ist heute aufgetreten, als ich das Display, nachdem ich es im Tablet-Modus betrieben hatte, wieder "richtig herum" an den...

Surface 11. Juni 2018

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.: Hallo, Ich wollte an meinem Win 10 PC einen PS4 Controller anschließen, woraufhin sich der PC auch damit meldete, dass dieser nun eingerichtet wird und kurz danach auch damit, dass dies erfolgreich war, wobei der Controller nicht im Spiel nutzbar war. Danach ließ sich auch die Maus nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Tastatur wird als 1. Controller erkannt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden