Tastenbelegung (japanisch) ändern?

Helfe beim Thema Tastenbelegung (japanisch) ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ok, ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass das jemand weiß, bzw, dass es überhaupt funktioniert, aber ich dachte, ich versuch es trotzdem mal.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MagicMana, 4. Mai 2020.

  1. MagicMana
    MagicMana Gast

    Tastenbelegung (japanisch) ändern?


    Ok, ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass das jemand weiß, bzw, dass es überhaupt funktioniert, aber ich dachte, ich versuch es trotzdem mal.
    Also, ich habe auf meinem Laptop eine Japanische Tastatur installiert und die funktioniert auch ziemlich super.
    D.h. wenn ich z.B. "ta" eintippe, dann wandelt es sich automatisch in た um.

    Aber in Problem habe ich.
    Und zwar sind die Tasten y und z vertauscht.

    D.h. wenn ich ざ、ぜ、ぞ schreiben will, dann muss ich ya, ye, yo eintippen und wenn ich や、ゆ、よ schreiben will, dann muss ich za, zu, zo eintippen und das hätte ich gerne umgekehrt.

    Ich will es aber nur für diese beiden Tasten, also für z und y und nur bei der Japanischen Tastatur umstellen.
    Also, die deutsche Tastatur soll sich natürlich nicht umstellen - da sollen die Tasten so bleiben, wie sie sind.

    Ist das irgendwie möglich?

    Danke!

    :)
     
    #1 MagicMana, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tastenbelegung (japanisch) ändern?

Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung (japanisch) ändern? - Ähnliche Themen - Tastenbelegung japanisch ändern

Forum Datum

Tastenbelegung Stift

Tastenbelegung Stift: Hi! Ich würde gerne für meine Notizen bei Microsoft One Note den Radierer auf die untere Taste legen, anstelle der Lassoauswahl. Weiß jemand, ob und wie ich das machen kann? Weiterlesen...

Surface 27. Dezember 2023

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich: Ich habe die Japanische Spracheingabe IME installiert: [ATTACH] Nun kann ich von der Alphanumerischen Eingabe nicht auf Hiragana wechseln. Wenn ich auf diese Option klicke passiert garnichts. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Microsoft Pen: Tastenbelegung

Microsoft Pen: Tastenbelegung: Mich würde interessieren warum Microsoft es seit 2013 nicht geschafft hat bzw. nicht ohne weiteres gestattet die Tasten des Surface Pen frei zu belegen. Ich kann hier keinerlei große technische Herausforderungen erkennen zumal die Einstellungen von der Benutzeroberfläche her ja schon in den...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern: Auf der Microsoft-Tastatur "Wireless Keyboard 3000 V.2" wird auf der Taste "Medien" standardmäßig das Programm "Groove Musik" gestartet. Ich möchte das vom Microsoft Store geladene "iTunes" starten. Da das Programm nicht als .exe-Datei, sondern als Application gespeichert ist, kann ich das...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Tastenbelegung virtueller Tastatur

Tastenbelegung virtueller Tastatur: Hallo Zusammen, seit dem update auf 16215 (Surface Pro 3) funktionieren nicht alle Tasten der Bildschirmtastatur wie vorher. Bei den Buchstabentasten habe ich noch keine Fehler gefunden. Beim Tastenfeld mit den Zeichen ()/&%$ etc. sind alle Tasten falsch belegt. Für "Klammer auf" kommt...

Windows 10 Insider 12. Juni 2017

Tastenbelegung ändern

Tastenbelegung ändern: Hallo miteinander, Da zwei Tasten der Tastatur an meinem Laptop nicht mehr funktionieren, habe ich diese bisher mit Hilfe von SHarpKeys auf zwei andere Tasten umbelegt (soweit ich weiß werden durch dieses Tool registry-einträge geändert, welche diese Umbelegung durchführen). Seit dem letzten...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Lumia 950 XL Tastenbelegung ändern

Lumia 950 XL Tastenbelegung ändern: Hi Fans, mein Selfie-Stick "verlangt", die Kameraauslösetaste anders zu belegen. Es muss die Lautstärketaste benutzt werden. Kann diese Änderung nicht bewerkstelligen !!! Brauche eure Hilfe ! Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2017

Tastenbelegung änderbar?

Tastenbelegung änderbar?: Hallo, kann man bei den Lumia-Smartphones (Lumia 520) die Belegung der "Suche"- Taste (vorne, unten rechts) ändern? So, dass beispielsweise der IE dann startet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Tastenbelegung (japanisch) ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden