Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung

Helfe beim Thema Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, seit einer Aktualisierung, wohl im August oder September, geht in meinem guten alten Word 2010 über Nacht plötzlich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Struppi, 4. Oktober 2020.

  1. Struppi
    Struppi Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5

    Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung


    Liebes Forum,

    seit einer Aktualisierung, wohl im August oder September, geht in meinem guten alten Word 2010 über Nacht plötzlich die Tastenkombination
    Alt Gr + Umschalten + D​
    nicht mehr, mit dem ich immer das Dialogfeld „[Erweiterte] Eigenschaften“ aufgerufen habe.
    Ich habe in Word NICHTS geändert!
    Was noch komischer ist...: Gehe ich über das Dialogfeld „Tastatur anpassen“ und „Alle Befehle“ (unter „Kategorien“) auf den Befehl „DateiEigenschaften“ (unter „Befehle“ rechts), bekomme ich als angeblich aktuell gültige Tastenkombination sehr wohl noch „Alt+Strg+Umschalt+D“ angezeigt!
    Neu (!) vergeben kann ich diese Tastenkombination aber auch nicht:
    Wenn die Kombination bei einem beliebigen Befehl unter „Neue Tastenkombination:“ ein, reagiert Word überhaupt nicht – es tut sich rein gar nichts, als ob ich keinerlei Taste drückte!
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemach oder weiß gar, wie man das Problem beheben kann?

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    Struppi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung - Ähnliche Themen - Tastenkombination Word 2010

Forum Datum

Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!?

Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!?: Ich arbeite viel mit OneNote und Tastenkombinationen z.B. um die Schriftgröße zu ändern oder Zahlen hochzustellen. Wenn ich aber mit Word arbeite sind die Kombinationen für die selbe Funktion teils ganz anders. Beispiel; Schrift vergrößern: OneNote: Strg & Shift & . Word: Strg & Shift & < Gibt...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Tastenkombination funktioniert nach dem Neustart nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nach dem Neustart nicht mehr: Moin, Ich will einen cleanen Desktop haben dafür habe ich die Verknüpfungen von den Programmen auf mein Desktop gezogen, diesen dann Tastenkürzel gegeben Strg + Alt + .... diese funktionieren auch, sobald ich den Rechner Laptop neu starte, reagiert er auf diese nicht mehr. Jedoch ist in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Word 2010 Serienbriefe

Word 2010 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein dotm Dokument aufrufe, bricht Word ab. Verschiedene Dokumente und Tabellen habe ich ausprobiert mit...

Windows 10 Support 29. März 2020

Spracheingabe bei Word 2010

Spracheingabe bei Word 2010: Hi, weiß jemand ob die Spracheingabe bei Word 2010 überhaupt funktioniert? Wenn ja, wie? ich habe schon die einzelnen Einstellungen durchgeführt, aber es funzt leider überhaupt nix.

Windows 10 Allgemeines 5. März 2019

Rahmen in Dokumentenvorlage Word 2010

Rahmen in Dokumentenvorlage Word 2010: Hallo, ich möchte gern einen Tipp für ein nerviges Problem haben. Ich habe Word 2010, Windows 10, alles auf den aktuellen Stand. In meiner Dokumentenvorlage (normal.dotm) ist ein Rahmen(gepunktet) innerhalb der blanken Seite und begrenzt das Textfeld. Der Rahmen läßt sich mit dem Rand...

Windows 10 Support 1. November 2018

Microsoft Word Starter 2010

Microsoft Word Starter 2010: Ich kann meine Microsoft Word Starter 2010 auf meinen Laptop nicht öffnen. Ich bin Beruflich mehr oder weniger darauf angewiesen. Kann mir jemand helfen? Gruß Eyyüp Kocabay Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2018

ecel und word starter 2010

ecel und word starter 2010: Hallo, ich habe von windows 7 home premium auf windows 10 ein upgrade durchgeführt. Es lief prächtig bis zu einem update am 19.9. 2016. Nach einigen Tagen Abwesenheit wollte ich am 20.9. ins word bzw. exel einsteigen und siehe da, beides funktionierte nicht mehr und es kommt seither eine...

Windows 10 Support 27. September 2016

Word Starter 2010 und Starter Excel können seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden

Word Starter 2010 und Starter Excel können seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden: Habe mich damals vor einigen Monaten überreden lassen, Windows 10 (kostenlos) statt ehem. 7 zu installieren. Das Programm hat leider ausser Vorteilen auch viele Nachteile. Seit einigen Tagen kann ich Word Starter 2010 und Excel nicht mehr öffnen. Bei Versuchen, dies zu reparieren, wird nach...

Windows 10 Support 5. November 2015

Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden