Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!?

Helfe beim Thema Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich arbeite viel mit OneNote und Tastenkombinationen z.B. um die Schriftgröße zu ändern oder Zahlen hochzustellen. Wenn ich aber mit Word arbeite sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarWeb3, 24. Mai 2021.

  1. MarWeb3
    MarWeb3 Gast

    Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!?


    Ich arbeite viel mit OneNote und Tastenkombinationen z.B. um die Schriftgröße zu ändern oder Zahlen hochzustellen. Wenn ich aber mit Word arbeite sind die Kombinationen für die selbe Funktion teils ganz anders.
    Beispiel; Schrift vergrößern:
    OneNote: Strg & Shift & .
    Word: Strg & Shift & <
    Gibt es eine Möglichkeit für OneNote und Word die gleichen Tastenkombinationen zu verwenden?
    Für mich ist das ansonsten vollkommen unpraktikabel mich bei jeder Anwendung wieder umzugewöhnen und macht für mich auch keinen Sinn weshalb Microsoft das nicht einheitlich gestaltet. Ich nutze Office 365.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!?

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!? - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen Word OneNote

Forum Datum

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Snipping Tool Tastenkombination ändern

Snipping Tool Tastenkombination ändern: Hallo, ich nutze zwei Monitore, auf einem dann "Word" und auf dem anderen ein anderes Programm, dort schneide ich meist mit dem Snipping Tool etwas aus, und füge es bei Word ein. Ich findes aber nervig, dass ich zwei Mausklicks machen muß, um "Neu" auszuführen. 1 x Taskleiste und 1x irgendwo....

Windows 10 Allgemeines 8. März 2021

Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung

Tastenkombination (unter Word 2010) funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung: Liebes Forum, seit einer Aktualisierung, wohl im August oder September, geht in meinem guten alten Word 2010 über Nacht plötzlich die Tastenkombination Alt Gr + Umschalten + D nicht mehr, mit dem ich immer das Dialogfeld „[Erweiterte] Eigenschaften“ aufgerufen habe. Ich habe in Word NICHTS...

Windows 10 Updates & Patches 4. Oktober 2020

tastenkombination

tastenkombination: Guten Tag, alle Tastenkombinationen die mit der Windowstaste sind funktionieren nicht mehr. Wie Zbs. Windows+R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Wie speichere ich eine selbst festgelegte Tastenkombination in Word 10.

Wie speichere ich eine selbst festgelegte Tastenkombination in Word 10.: Guten Tag miteinander In den früheren Word-Versionen (2003, 2007) konnte ich in einem Fenster das "ß" eingeben und dafür die Tastenkombination ALT + E festlegen und abspeichern (um mit der Deutschschweizer Tastatur zu arbeiten, aber das ß doch zu verwenden, desgleichen beispielsweise ALT+A...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Tastenkombination Windows 10 und onenotes 7

Tastenkombination Windows 10 und onenotes 7: Tastenkombinationen Windows 10 und onenotes 7. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10 + Onenote: Export nach Word funktioniert nicht mehr

Windows 10 + Onenote: Export nach Word funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bisher bei Onenote 2013 sehr gerne die Funktion "Exportieren nach Word" genutzt. Nach dem kostenlosen Update auf Windows und Neuinstallation von Onenote 2013 habe ich jetzt bemerkt, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden ist, ich kann lediglich nach PDF etc. exportieren (ich...

Windows 10 Support 3. September 2015

Tastenkombinationen in Word und OneNote unterschiedlich!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden