Teams greift nicht auf Mikrofon zu

Helfe beim Thema Teams greift nicht auf Mikrofon zu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Mein integriertes mikrofon funktioniert bei zoom, bei google, bei recorder etc. Nur nicht bei Teams oder Skype!! appWas könnte der Grund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C.Umbi, 28. April 2021.

  1. C.Umbi
    C.Umbi Gast

    Teams greift nicht auf Mikrofon zu


    Hallo!Mein integriertes mikrofon funktioniert bei zoom, bei google, bei recorder etc. Nur nicht bei Teams oder Skype!! appWas könnte der Grund sein?Habe einen Lenovo PC g710 und alle aktuellen windows updates drauf.Audio ist IDT version 1.0.6490.0Kennt jemand das Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schau mal in den Einstellungen von Teams - Geräte was da unter Mikrofon eingetragen ist .
     
Thema:

Teams greift nicht auf Mikrofon zu

Die Seite wird geladen...

Teams greift nicht auf Mikrofon zu - Ähnliche Themen - Teams greift Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht: Ich habe ein älteres Surface Pro 3 im Einsatz und das Gerät funktioniert einwandfrei. Lediglich unter Skype und Teams funktioniert das Mikrofon nicht. Was habe ich bereits versucht- Komplette Neuinstallation von Windows 10 Version -10.0.19042 Build 19042- Die Microsoft Treiber funktionieren...

Surface 3. Mai 2021

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?: Hi, ich habe jetzt versucht einen Bildschirmschoner zu aktivieren. Ganz normal per Einstellungen - Bildschirmschoner und dann halt einfach einen ausgewählt. Jedoch kommt nichts... Braucht da eine Anwendung ein fehlendes Recht o.ä.? Danke schonmal im Vorraus...

Windows 10 Support 7. März 2021

Mikrofon Pegelt sich automatisch hoch (MS Teams)?

Mikrofon Pegelt sich automatisch hoch (MS Teams)?: Hi, ich habe aktuell das Problem das wenn ich in MS Teams an einem Meeting Teilnehme oder in einem Meeting spreche, mein Mikrofon sich automatisch von 85 auf 100 hochpegelt. Ich muss das dann immer händisch hinunterstellen da ich sonst übersteuere. Meine Frage ist also: Wieso Pegelt sich das...

Windows 10 Support 2. März 2021

Microsoft Teams Mikrofon Qualität?

Microsoft Teams Mikrofon Qualität?: Hallo, Ich habe ein Rode NT1a mit einem behringer xenyx x1222 usb und folgendes Problem: Wenn ich Teams (Discord etc... hört sich einwandfrei an) benutze fällt meine Ton Qualität in den tiefsten Keller ab. Ich hör mich an als würd ich durch ein Kissen in das dreckigste 10€ Mikrofon sprechen....

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Mikrofon per Audio Interface angeschlossen wird von Teams nicht erkannt

Mikrofon per Audio Interface angeschlossen wird von Teams nicht erkannt: Hallo, ich habe einen ZOOM R16 an einen Windows laptop per USB angeschlossen und per XRL ein Rhode M3 condensatormikrophon angeschlossen. das Mikrophon funktioniert und wird auch in den Einstellungen angezeigt grüne Balken etc. Aber über Teams wird es nicht erkannt genauso über discord und Skype...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Teams KalenderApp

Teams KalenderApp: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Besprechungen, die ich in Teams anlege oder die ich annehme, nicht in meinem Kalender erscheinen. Das ist leider sehr ärgerlich, weil dadurch die Kalenderfunktion ad absurdum geführt wird, wenn ich mir meine Termine dann doch...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

"System" greift viel auf Datenträger zu

"System" greift viel auf Datenträger zu: Guten Tag, nachdem neulich mein Computer "in die Knie gegangen" ist habe ich mich auf Fehlersuche begeben und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen. Zu jeder Zeit, unabhängig von meiner eigenen Nutzung, liest/schreibt der Prozess "System" ~ 300 MB/s auf die Datenträger. Dies habe ich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype: Hallo, Ich habe ein Problem, das wohl mehrere haben. Das Mikrofon ist bei Verwendung von Microsoft Teams und auch Skype so leise, dass mich andere Chatteilnehmer kaum verstehen. Auch mit dem neuen Beyerdynamcs MMX300 Headset bleibt das Problem grundsätzlich bestehen. Nach einigem...

Windows 10 Support 25. April 2020

Teams greift nicht auf Mikrofon zu [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. teams mikrofon funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden