Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen

Helfe beim Thema Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen in Surface um eine Lösung zu finden; Als ich vor zwei Wochen mein Surface Pro der 1. Generation zuletzt in der Nutzung hatte und die Akkustandsanzeige von Windows bereits unter 7%... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TEichinger, 11. Oktober 2020.

  1. TEichinger
    TEichinger Gast

    Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen


    Als ich vor zwei Wochen mein Surface Pro der 1. Generation zuletzt in der Nutzung hatte und die Akkustandsanzeige von Windows bereits unter 7% angezeigt hatte, wollte ich noch schnell das Ladegerät anschließen um meine Anwendungssession aufrechterhalten zu können. Doch wie mir geschah, wurde mein Surface Pro zwangsweise und blitzartig ausgeschalten nicht in den Ruhezustand wie sonst. Natürlich hab ich das Surface Pro dann erst einmal eine gute Stunde am Ladegerät belassen, doch seit dato rührt sich das Surface Pro nicht mehr. Auch ein Anwärmen auf einem warmen Heizkörper und die bekannten Reset-Tastebkombinationen haben bislang nicht weitergeholfen. Kann es sein, dass der Akku aufgrund der Tiefenentladung nun seinen Lebensabend erreicht hat und ich das Surface nicht mehr zum Leben erwachen kann?

    Kann ich den Akku meines "alten" aber treuen Surface Pro austauschen lassen? Wenn ja, wo bzw. welche Firma können Sie mir empfehlen?

    Mit bestem Dank und Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen

Die Seite wird geladen...

Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen - Ähnliche Themen - Tiefenentladener Akku Surface

Forum Datum

Surface Pro Gen. 1 - Ladekabel

Surface Pro Gen. 1 - Ladekabel: Hallo,das Ladekabel meines Surface Pro Gen. 1 war gebrochen. Laut Microsoft gab es kein Original Ladekabel mehr zu kaufen. Also musste ich auf einen Fremdanbieter ausweichen. Das Anschließen ging ein paar Mal gut. Beim letzten Mal hat es aber Funken geschlagen und dann war das Gerät aus. Ich...

Surface 9. Februar 2022

Surface Laptop 1.Gen. Alcantara Bezug

Surface Laptop 1.Gen. Alcantara Bezug: Ich habe einen Surface Laptop in Gold. Auf der rechten Seite hat sich auf dem Alcantara eine Schutzschicht gelöst. Es fühlt sich wie eine Folie an. Nun sieht es nicht so schön aus. Gibt es einen Trick die ganze Beschichtung zu entfernen? Es ist sehr mühsam diese Schicht wegzugrübeln. Garantie...

Surface 12. Mai 2021

Surface Laptop 1st Gen - Akku bläht sich auf

Surface Laptop 1st Gen - Akku bläht sich auf: Hallo zusammen Plötzlich hat sich bei meinem Surface Laptop 1st Gen das Touchpad seltsam angefühlt. Ich habe dann festgestellt, dass das Gehäuse in diesem Bereich etwas nach oben drückt. Am besten ist dies sichtbar, wenn der Laptop geschlossen ist bzw. er sich dadurch eben nicht richtig...

Surface 16. April 2021

Ersatztipp für Surface Stift der 1.Gen

Ersatztipp für Surface Stift der 1.Gen: Hallo zusammen, wie im Titel bereits stehen habe ich noch ein Surface Pro 3 mit dem Stift der ersten Generation. Allerdings ist mittlerweile die Spitze sehr abgenutzt und ich brauche eine neue. Im Forum habe ich immer nur gelesen man soll den Microsoft Support kontaktieren. Das habe ich erst...

Surface 15. Januar 2021

Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig bei Akku 1 zwischen 0% und 100%. Der Bildschirm ist hinten auch richtig richtig heiß, so als würde er nur von dort die ganze Zeit Strom beziehen....

Surface 3. Juni 2020

Surface Book Akku 1

Surface Book Akku 1: Akku 1 wird nicht erkannt. Akku 2: 100%, Akku 1: nicht vorhanden. Kpl. Neuinstallation wurde durchgeführt. Tablet kann mit Netzkabel direkt problemlos betrieben werden - und läuft dann auch ohne Netzkabel und angeblich ohne Akku 1, d.h. Akku wird geladen. Surface Book wurde letztes Jahr auf...

Surface 29. Januar 2020

Kamera Surface Laptop Gen 1 ohne Funktion

Kamera Surface Laptop Gen 1 ohne Funktion: Hallo zusammen, mein Surface Laptop Gen 1 , wird seit dem Update 1903 nicht mehr mit der Kamera Funktion unterstützt. Anmeldung geht über Kamera, aber danach alles ohne Funktion, auch einen neune Treiber , Deinstallation etc alles ohne Erfolg, Auch die App mit Kamera startet kurz und danach...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Surface Book - Akku 1 nicht vorhanden

Surface Book - Akku 1 nicht vorhanden: Hallo zusammen Seit einigen Tagen kann ich denn Bildschirm nicht mehr von der Tastatur trennen. Wenn ich auf das Akku-Icon klicke kommt folgende Meldung: Akku 1: nicht vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss A

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2018

Tiefenentladener Akku beim Surface Pro 1. Gen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden