Tintenstandanzeige

Helfe beim Thema Tintenstandanzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo bei meinem neuen PC ist Windows 10 installiert Mein Epson Drucker zeigt keinen Tintenstand mehr an. Habe extra den alten PC aktiviert, dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HermannHaemmerle, 1. Dezember 2020.

  1. HermannHaemmerle
    HermannHaemmerle Gast

    Tintenstandanzeige


    Hallo

    bei meinem neuen PC ist Windows 10 installiert


    Mein Epson Drucker zeigt keinen Tintenstand mehr an. Habe extra den alten PC aktiviert, dort funktioniert es ohne Probleme


    Vlt. hatte jemand das gleiche Problem


    Danke für Unterstützung

    Weiterlesen...
     
    #1 HermannHaemmerle, 1. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • zisselmann
      zisselmann Windows Kenner
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      1.942
      Zustimmungen:
      893

      Die Anzeige der Füllstände ist nicht von Windows 10 abhängig, sondern von der Druckersoftware des Druckerherstellers für dein Gerät. Entsprechend solltest du auf der Support-Webseite des Herstellers deines Druckers, z. B. HP, Canon, Epson ... , nach der entsprechenden Druckersoftware für deinen Drucker suchen, sie herunterladen und installieren. Denn: Die Software deines Druckers muss mit Windows 10 kompatibel sein, ebenso benötigst du beim Umstieg von beispielsweise Windows 8 auf Windows 10 kompatible Treiber, die dein Gerät mit dem neuen Betriebssystem kommunizieren lassen. Dazu wird normalerweise ein Hinweis gegeben.

      Die funktionierende Kommunikation zwischen PC und Drucker via passender Software ist unerlässlich für das Abrufen der Tintenmenge der einzelnen Tintenpatronen.


      Hast du Treiber und Druckersoftware auf den neuesten Stand gebracht, dann kannst du dir wie gewohnt die Füllstände der Tinte deiner Tintenpatronen unter Windows 10 anzeigen lassen. Manche Druckerhersteller bieten darüber hinaus weitere Möglichkeiten für die Füllstandsanzeige.

       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    Tintenstandanzeige

    Die Seite wird geladen...

    Tintenstandanzeige - Ähnliche Themen - Tintenstandanzeige

    Forum Datum

    Tintenstandanzeige bei Windows10

    Tintenstandanzeige bei Windows10: Nach Windows7 habe ich nun Windows10. Die frühere Anzeige Status Monitor - Tintenstand - zeigt Windows 10 nicht mehr an. Gibt es eine Einstellung, die man noch vornehmen kann ? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 28. September 2015

    Tintenstandanzeige [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. tintenstand

      ,
    2. tintenstand anzeigen