"Top Apps" loswerden?

Helfe beim Thema "Top Apps" loswerden? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Win 10 20H2 und dort werden, wenn man auf das "Suchfeld" unten geht, prominent an erster Stelle die "Top-Apps" angezeigt. Wie werde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ben2021, 21. November 2020.

  1. Ben2021
    Ben2021 Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    "Top Apps" loswerden?


    Hallo, ich habe Win 10 20H2 und dort werden, wenn man auf das "Suchfeld" unten geht, prominent an erster Stelle die "Top-Apps" angezeigt. Wie werde ich diese Liste komplett los? Ich habe schon sämtliche Sachen wie App Verlauf und solche Scherze deaktiviert. Die einzige Reaktion darauf war das dort dann uralte, kaum verwendete Programme und "Dateiverknüpfungen" angezeigt wurden. Die habe ich alle deinstalliert bzw. gelöscht, was zur Folge hatte das dort NOCH ältere bzw. seltenere Programme angezeigt werden! Da sind jetzt aber welche drunter die ich nicht installieren möchte.

    Das geht aus mehreren Gründen gar nicht:
    1. So kann ich niemanden mehr an meinen Rechner lassen. Vorher unter Aufsicht möglich, jetzt reicht ein klick um Infos, die keinen etwas angehen, anzuzeigen?
    2. Diese "Liste" ist auch noch komplett irreführend, weil es eben nicht die am häufigsten verwendeten Apps sind. Und es hilft mir auch nicht "schalte das halt ein, dann stimmen die Einträge" als Tipp.

    Wo führt Windows diese Liste? Wie kann ich sämtliche Einträge daraus entfernen? Wie kann ich verhindern das Winblöd diese Liste führt?

    Ich finde sowas geht einfach gar nicht. Gibt es im Zweifelsfall eine Möglichkeit diese "Suchleiste" komplett zu entfernen? Dann muss ich die halt komplett sperren....

    VG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    Rechtsklick in die Taskleiste - Suchen - Ausgeblendet.
     
  4. Ben2021
    Ben2021 Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    @Nepumuk: Danke das ist zumindest ein workarround. Aber irgendwie unbefriedigend wie negativ sich win hier entwickelt, das man über sein Eigentum keine Kontrolle mehr hat.

    Hier war noch eine andere Antwort auf den Thread, die war etwas unpassend? Wie allgemeiner "Hilfstext" weil ich das Wort "App" genutzt habe? "Top Apps" loswerden?
     
Thema:

"Top Apps" loswerden?

Die Seite wird geladen...

"Top Apps" loswerden? - Ähnliche Themen - Top Apps loswerden

Forum Datum

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...: ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß jemand warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2024

Ondrive loswerden und Alles wieder lokal haben

Ondrive loswerden und Alles wieder lokal haben: Mein PC hat sich irgendwann mit meinem Surface synchronisiert. Ich habe jetzt jede menge Icons und Dateien, die mir auf beiden Geräten angezeigt werden.Wenn ich die onedrive Synchronisierung beende, kann ich meine Programme nicht mehr starten.Alles was ich will ist, dass mein PC wieder...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Wie kann ich PopUps loswerden?

Wie kann ich PopUps loswerden?: Hallo, ich bekomme seit gestern solche PopUp Meldungen, wie in dem Screenshot unten im Bild. Die PopUps kommen ca. alle 10 Minuten. Jedes mal hat die Meldung ein anderes Layout. Wenn ich rauf klicke, kommt eine unseriös aussehende Seite, auf der Steht, das mein Abo auf McAfee abgelaufen ist. Das...

Windows 10 Support 30. August 2021

"OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden

"OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden: Hi, die Frage wurde schon mehrfach gestellt, leider komme ich trotzdem nicht weiter. Mein Windows 64 Pro (ver 1809) läuft problemlos. Ich kann mich mit meinem Hauptkonto (ein Administrator-Konto) einloggen und alles funktioniert. Früher konnte ich mich auch noch mit einem anderen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Bing als Suchmaschine loswerden

Bing als Suchmaschine loswerden: hallo, ich benutze google chrome und seit einer möglicherweise blödsinnigen aktualisierung von open office habe ich bing als suchmaschine. möchte das ding gerne loswerden. wer hat nen rat, den ich auch verstehen kann, ohne neue zugriff auf meinen rechner

Windows 10 Allgemeines 9. April 2018

ich muss das jetzt mal loswerden!

ich muss das jetzt mal loswerden!: die zwangsupdate ohne vorwarnung neustart ich verdiene gelt mit dem rechner - das ist der grösste mist den microsoft je gemacht hat! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Anmeldeaufforderung d.docs.live.net loswerden?

Anmeldeaufforderung d.docs.live.net loswerden?: Weshalb öffnen sich die Office-Dateien häufig nicht sauber bzw. weshalb fordert Windows dazu auf, sich anzumelden? siehe Screenshot. Kann man die Anmeldeaufforderung irgendwie ausschalten? Danke [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2017

Wie Kann ich die Meldung HomeGroupUser$ wieder loswerden

Wie Kann ich die Meldung HomeGroupUser$ wieder loswerden: Wie kann ich die beim ein logen zum starten des PC die Meldung HomeGroupUser$ zu dem es kein Passwort gibt wieder los werden. das wurde von mir nicht Eingerichtet Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2016

"Top Apps" loswerden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 suchleiste top apps ausblenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden